Motivation im Februar

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Motivation im Februar

Beitrag von MamaMonster »

So, ich bin früh dran, aber die Kleine kränkelt und schläft auf mir und deshalb verbringe ich meine Zeit grad mit dem iPad. Und im Januar ist eh nicht mehr so viel los und ich freue mich auf Februar.

Im Februar wollen wir zusammen SM von Erbsenprinzessin, von Petit et Jolie Design und von Lotte&Ludwig nähen und auch schon genähtes zeigen, als Motivation und Nähbeispiel für andere.


Vorschau
März Muhküfchen + Kiba Doo + Idyllish
April Mialuna + Zuckerwolkenfabrik + Fmd
Mai AnniNanni + Rotbart + Farbenmix
Juni Pattydoo + Fritzi/Schnittreif + Rapantinchen
Juli Rabaukowitsch + Nähcram + Megan Nielse
August Meine Herzenswelt + Made for Motti + Kid5
September Firlefanz + Olilu + sara&julez
Oktober Klimperklein + Mama hoch2 + Schnittherzchen
November Schnabelina + Joudii + Milchmonster
Dezember lillesol und pelle + Finas Ideen + Lumali
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Motivation im Februar

Beitrag von MamaMonster »

Und weil ich, wie gesagt, hier nur am iPad sitze, habe ich meine bisher genähten Sachen zusammen gestellt.
Von Erbsenprinzessin ist es ziemlich viel, sorry.
Alleine 4x genäht habe ich das Lieblingskleidchen und 10x genäht habe ich (Schmal)hans.
Dazu kommt noch der WWW—Body, die Lieblingstunika, das Lieblingshemd, die Geburtstagskrone und die drunter girls.

Geplant ist für diesen Monat geteilt durch Kleid, aber vermutlich als Sommerkleidchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Motivation im Februar

Beitrag von MamaMonster »

Von Petit et Jolie habe ich noch nichts genäht, plane aber die Ava.

Von Lotte&Ludwig habe ich das Kinkerlitzchen genäht (hachz, wie gerne würde ich das nähen, aber Latzhosen sind grad unpraktisch), die Krone und das Futter von Regenfänger als eigenständige Jacke (würde ich nicht nochmal machen).
Da ist die Liste meiner Pläne so lang, dass ich unmöglich alles im Februar nähen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1256
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Motivation im Februar

Beitrag von Yadela »

Ich habe von keinem der 3 ein Schnittmuster und bin daher sehr gespannt, was hier alles kommt!

MamaMonster, gerade deine Collage macht ja wirklich Lust auf mehr!
Girl *11
Boy *15
lialuna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 939
Registriert: 23.11.2014, 11:35

Re: Motivation im Februar

Beitrag von lialuna »

Oh toll Mamamonster!

Ava ist hier auch fest eingeplant. Da war sogar eine A0 Datei dabei und ich habe es hier schon gedruckt liegen.
Ein LIeblingskleidchen könnte ich auch mal wieder nähen. Das war hier einer der ersten Schnitte mit denen ich nähen gelernt habe.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Motivation im Februar

Beitrag von Sangrid »

MamMonster, deine Sachen sind einfach immer klasse.

Ich habe auch mal was zusammengestellt:
Erbsenprinzessin Longsleeve, Schmalhans, Lieblingshemd (und Variationen der drei Schnitte), drunter boys, Raffhose, Einsatzhose Geburtstagskrone und coole Kappe.
Zum Teil sind da noch erste Nähwerke von 2012 dabei.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Motivation im Februar

Beitrag von Sangrid »

Von Petit und Jolie habe ich bisher nur das Poloshirt Paul genäht. Das könnte ich eigentlich mal wieder nähen, das saß hier an beiden Kindern toll.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Motivation im Februar

Beitrag von MamaMonster »

Suuuuper! Bei welchem Schnitt der Erbsenprinzessin ist denn der Polokragen?
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Nulsik
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1402
Registriert: 06.12.2013, 11:28
Wohnort: Hamburg

Re: Motivation im Februar

Beitrag von Nulsik »

Sangrid und MamaMonster, sehr schöne Sachen!

Hier liegt eine Coole Kappe zugeschnitten. Die sollte ich dann mal fertignähen
Maria mit drei Jungs: M (8/2012), A (5/2015) und R (4/2018)
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Motivation im Februar

Beitrag von carolina »

Ich hätte immerhin das SM vom Lieblingshemd hier liegen, vielleicht kann ich ja ein Kind dafür begeistern. Bei Petit & Jolie ist nix dabei (warum nicht petite & jolie? Oder petit & joli? Ich bin jedesmal irritiert), die anderen beiden haben viele nette Sachen, die ich aber nicht alle kaufen kann. Außerdem hab ich mal wieder Schnittmusterfrust (wie eigentlich ständig...) und hab grad wenig Lust auf Neues ausprobieren.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“