Motivation im Februar

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23250
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Motivation im Februar

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab Gretel von der Erbsenprinzessin als Unterziehshirt genäht, in 104.
Der "normale" Rundhalsausschnitt ist hier viel zu eng. Ich hatte den 1,4cm breit mit Jersey eingefasst und komplett wieder abgeschnitten (also rundum ca. 1,5cm weiter gemacht) und neu eingefasst und es ist immer noch relativ eng.
An den Oberarmen find ich es noch relativ weit, aber ck1 hat auch zahnstocher-arme ;)
IMG_20190216_105346~2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Motivation im Februar

Beitrag von NataschaZ »

Muselin:
Normaler Gradstich reicht. Ich nehme bei Webware den 3-fach Geradestich nur bei sehr strapazierten Nähten wie der hinteren Hosennacht.

Croptomon:
Sehr hübsches Kleid, das Shirt überzeugt mich jetzt nicht so vom Sitz. Hast du mal Immergrün probiert?
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23250
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Motivation im Februar

Beitrag von Cryptomon »

Nein, immergrün hab ich bisher nicht getestet. Sollten ich Mal...
Ich hätte noch ein Video, wo man den Sitz gut sieht, aber natürlich mit Gesicht, das mag ich nicht so öffentlich zeigen. So als "Ärmelersatz" find ich das okay, aber Grad an den Oberarmen wirft es natürlich viele falten.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Motivation im Februar

Beitrag von NataschaZ »

Gut tragbar ist es und sitzt sicher besser als ein Kaufshirt. Ich habe Immergrün gerade in 104 ausgedruckt und zugeschnitten, könnte es also zum Vergleich ausmessen.

Und zurück zum Thema Erbsenprinzessin: Bei mir ist das Faltenraglan auf die Nähliste gewandert. Mal schauen, was für einen Stoff ich dafür habe.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Motivation im Februar

Beitrag von MamaMonster »

Ich hab mich auch schon gewundert. Ich habe die Ava zugeschnitten, kommeaber nicht zum Nähen. In den letzten vier Wochen war nur etwa drei Tage niemand krank 😟.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4215
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Motivation im Februar

Beitrag von LariZZa »

Ich wollte den Schmalhans testen, scheitere aber daran, dass der Drucker schon den ganzen Monat rumzickt... ich hab stattdessen UFOs fertig genäht. Hab jetzt nur noch drei, dann müssen der Drucker und ich ein ernstes Wörtchen miteinander reden.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Lelajola
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2016, 17:07
Wohnort: 90xxx

Re: Motivation im Februar

Beitrag von Lelajola »

Hallo an Alle,
ich lese hier nun schon lange still mit, habe schon lange vor auch einmal etwas von mir zu zeigen,habe aber irgendwie nie den richtigen Einstieg gefunden.
Bevor der Februar jetzt aber schon wieder vorbei ist, nutze ich die Gelegenheit, euch passend zum Motivationsmonat eines meiner Lieblings-Nähwerke zu zeigen. Leider passt es meiner Tochter schon länger nicht mehr.
Genäht habe ich eine "Yara" von Petit et Jolie. Ich mag den Schnitt an meiner Großen sehr, nähe ihn aber viel zu selten, da Einfassen bzw. Säumen echt nicht meine Lieblingsbeschäftigung ist und das muss man bei der Yara doch recht viel.
Ich hoffe ich komme nun öfter einmal dazu hier zu schreiben,
viele Grüße
Lelajola
IMG_9171.JPG
IMG_9170.jpg
IMG_9169.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Mini (3/18), Midi (7/13) und Maxi (2/11)

"Nur weil man sich so dran gewöhnt hat, ist es nicht normal,
nur weil man es nicht besser kennt, ist es nicht - noch lange nicht- egal!"
kettcar
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4215
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Motivation im Februar

Beitrag von LariZZa »

Oh, Lelaloja, die ist ja hübsch!
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4215
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Motivation im Februar

Beitrag von LariZZa »

Buchstabendreher, Lelajola, sorry!
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Motivation im Februar

Beitrag von MamaMonster »

Wirklich sehr hübsch
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“