Dies und das für Nr.4

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Dies und das für Nr.4

Beitrag von britje »

Welche brauchst du denn?
Ich habe welche in 50, in 56 und nun den ersten in 62 gestrickt. Kann dir gerne alles ausmessen, was du brauchen könntest.
Vorlage hier waren die Strampler von der Eigenmarke von “C und A“. Die sind eher schmal und lang geschnitten.
Kleinen Pummelchen werden die eher knapp sitzen, denke ich.
Liebe Grüße von Christiane
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7195
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Dies und das für Nr.4

Beitrag von AnnaKatharina »

In 56 wäre super!
Eine Freundin ist schwanger und das wäre ein super Geschenk!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1065
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Dies und das für Nr.4

Beitrag von Vanillekuechlein »

britje hat geschrieben: 07.06.2019, 11:22 Ähm, da bin ich raus... aber ich habe gerade gelernt wie man ein Selfi macht :lol:
Hihi :D Schade!
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Dies und das für Nr.4

Beitrag von NataschaZ »

Britje, die Sachen sind alle sehr schön. Bei keinen Fehlern in Handarbeiten gehe ich immer nach dem Amish-Motto "Perfekt ist nur Gott"

AnnaKatharina, es gibt einige Schnittmuster für Strampler auch als Freebie (Mickey o.ä. habe ich z.B. genäht). Die könntest du genauso wie einen realten Strampler als Muster zum Drauflegen nehmen.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Dies und das für Nr.4

Beitrag von britje »

IMG_20190609_000258-600x800.jpg
Und noch einer in 62 ist fertig.
AnnaKatharina hat geschrieben: 07.06.2019, 15:17 In 56 wäre super!
Ich messe es dir morgen gerne aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Christiane
Regenbogen82
Profi-SuTler
Beiträge: 3016
Registriert: 21.02.2012, 17:21
Wohnort: NRW

Re: Dies und das für Nr.4

Beitrag von Regenbogen82 »

Wow, britje, wunderschön!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Dies und das für Nr.4

Beitrag von britje »

AnnaKatharina hat geschrieben: 07.06.2019, 15:17 In 56 wäre super!
Eine Freundin ist schwanger und das wäre ein super Geschenk!
So, der Pfingststress ist durch:
Ich habe jetzt mal den 56ger ausgemessen.
Bauchbündchen 2cm länger als in der Anleitung Beine und Beinbündchen wie in der Anleitung. Oberes Vorderteil: Länge mit Trägern 10cm, Knopf ungefähr bei 9cm auf den Träger genäht. Halsausschnitt abgekettet bei 8cm (je 10-15Maschen für die Träger an den Seiten stehen lassen)
Rückenteil/Hinterteil: Länge mit Trägern 16cm, Knopfloch ungefähr bei 15cm im Träger mit zwei Umschlägen gestrickt. Nacken-/Halsausschnitt abgekettet bei 13cm (je 10-15Maschen für die Träger an den Seiten stehen lassen)
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Dies und das für Nr.4

Beitrag von britje »

Hat dieses mal etwas länger gedauert... mit Wehen und Müdigkeit haut das mit dem Stricken nicht immer ganz so gut hin.
IMG_20190622_223837-600x800.jpg
Erinnert mich etwas an Tarnmuster, das finde ich nicht ganz so schön, aber trotzdem, Blautöne gehen doch eigentlich immer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 474
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Dies und das für Nr.4

Beitrag von FrauReh »

Und faszinierend, wie gut das Muster bei den Beinen zusammen passt! Echt schön.
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Dies und das für Nr.4

Beitrag von britje »

Ich könnte jetzt sagen, das wäre eine riesige Arbeit und erfordert ganz viel Zählarbeit....aber es ist Sockenwolle, die hat einfach den Farbverlauf :lol:
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“