Welchen Adventskalender habt ihr für euch?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3218
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Welchen Adventskalender habt ihr für euch?

Beitrag von Meritra »

Imma hat geschrieben: 08.12.2018, 13:08 Ich hab den Kalender von Paul und Clara mit den Plotter Dateien und bin enttäuscht. Ich hab mir das irgendwie anders vorgestellt. Die Dateien vom letzten Jahr (damals hatte ich ihn nicht) haben mir großteils gefallen, heuer ist er ziemlich jungslastig und vom Stil her anders.

Hier haben doch einige den Kalender von Emmapünktchen? Wie gefällt euch der?
Ich hatte den von Paul und Clara letztes Jahr und habe nicht eine einzige Datei davon geplottet. Von daher habe ich mich dieses Jahr dann für den von Emmapünktchen entschieden und bisher gefällt er mir auf jeden Fall besser.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4130
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Welchen Adventskalender habt ihr für euch?

Beitrag von anirahtaK »

Nusserl hat geschrieben: 08.12.2018, 13:15 Bei mir (Stoffwelten) war heute eine Säckchen Knöpfe drinnen. Und gestern eine USB Stick in Nähmaschinenform.
das ist ein USB Stick ????

:lol: :lol: :lol: :lol: ich dachte das wär Deko, maximal ein Radiergummi.. oh ne ich glaub ich guck noch mal genau hin *lach

die Knöpfe heute konnte ich schon verwenden als Augen für den aktuellen (noch nicht fertig genähten) Adventskalenderinhalt...

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23230
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Welchen Adventskalender habt ihr für euch?

Beitrag von Cryptomon »

Tigerlilly tag: wieder stoff (EP mit total süßen katzen, ck1 findet den super und ich werd ihn sogar für's baby verwenden, weil der auf hellblau ist und nicht laut “mädchen!“ schreit: https://www.tigerlilly.de/produkt/bioje ... -lillycat/ ) und passendes, senfgelbes bündchen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9267
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Welchen Adventskalender habt ihr für euch?

Beitrag von bella27 »

Der Sewunity Schnitt von heute ist gar nicht meines.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
tomine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1340
Registriert: 15.02.2006, 13:52
Wohnort: Hessen

Re: Welchen Adventskalender habt ihr für euch?

Beitrag von tomine »

Wie sieht es denn bei Mathe im Advent aus? Kommt ihr klar? Ich finde Klasse 7-9 sauschwer.
Was habt ihr bei Tag 9 und 10?
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Welchen Adventskalender habt ihr für euch?

Beitrag von Erdnuss »

Wir haben einen selbstgefüllten Kalender von meiner Schwiegermutter. Es finden sich süße Sachen darin, Kleinigkeiten zum Angucken oder Spielen. Wir bekommen ihn schon viele Jahre und es ist jedes Mal eine Freude. Dieser Kalender wird vermutlich unser letzter sein, es wird zu anstrengend.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23230
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Welchen Adventskalender habt ihr für euch?

Beitrag von Cryptomon »

Tigerlilly tag 10: das erste mal etwas, das mir nicht gefällt/ich nicht brauche - eine rolle olivfarbenes nähgarn
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4130
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Welchen Adventskalender habt ihr für euch?

Beitrag von anirahtaK »

tomine hat geschrieben: 10.12.2018, 20:05 Wie sieht es denn bei Mathe im Advent aus? Kommt ihr klar? Ich finde Klasse 7-9 sauschwer.
Was habt ihr bei Tag 9 und 10?
naja schwer fand ich das nicht, allerdings weiß ich ja erst hinterher obs richtig war ;)

wo hakt es denn?
Die Quadrate zählen, dann große Felder (16 kleine) zusammenrechnen, bleibt ein Rest aus x kleinen.
Die großen sind jeweils 1000 km², die kleinen Anteilig..
Dann das ganze in dm umrechnen, mal 15 nehmen (1,5m) und man kriegt ne Zahl, die nur zu einer der Lösungen passt.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
tomine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1340
Registriert: 15.02.2006, 13:52
Wohnort: Hessen

Re: Welchen Adventskalender habt ihr für euch?

Beitrag von tomine »

Oh, nicht sauschwer?? *räusper*
Danke, so versuchen wir es. Ich habe keine Ahnung wie der Rechenweg funktioniert.
Und Tag 9, auch schwer.
Benutzeravatar
Cucurbita
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1335
Registriert: 29.09.2006, 12:18
Wohnort: BaWü

Re: Welchen Adventskalender habt ihr für euch?

Beitrag von Cucurbita »

ah witzig, wir haben auch ganz schön rumgekaut an Tag 10 und dann hat sich meine Tochter für einen Joker entschieden. Ich hab es jetzt grad mit deiner Lösung nachgerechnet Tomine und ich glaube wir hatten irgendwann auch mal das Ergebnis, keine Ahnung auf welchem Wege und wir haben dem nicht getraut ;-) Für 7. Klasse find ich das schon wirklich sehr schwer.
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“