MoMo Oktober: Hoodies und Hosen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

MoMo Oktober: Hoodies und Hosen

Beitrag von NataschaZ »

Und mit ein bißchen Verspätung beginnt der Motivationmonat Oktober.

Wir nähen Hoodies und Hosen (in jede Richtung, Sweat, Jogging, Thermo, Leggings, Treggings... für zu Hause oder für draußen)

Meine Tochter braucht noch min. einen Hoodie (Teepee, inspiriert von MamaMonster). Hosen stehen momentan nicht oben auf meiner Nähliste, aber mal sehen. Ich bin gespannt, was ihr zaubert.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: MoMo Oktober: Hoodies und Hosen

Beitrag von Glöckchen »

Ui prima, Kapuzen mag ich nicht so, aber meine Geschwisterkombi kann ich dann doch hier zeigen, denn es werden Hosen :)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23307
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: MoMo Oktober: Hoodies und Hosen

Beitrag von Cryptomon »

Für mich sind pullis mit kuschelkragen ja auch hoodies... ;)
Mal gucken, ob ich für ck1 überhaupt welche nähe (wenn dann nur sommersweat), aber für mich sollte ich welche nähen. Und Hosen brauchen wir auch beide.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Orpheo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 701
Registriert: 15.01.2008, 14:55
Wohnort: Detmold

Re: MoMo Oktober: Hoodies und Hosen

Beitrag von Orpheo »

Passt perfekt 8)
Kind 1 fallen die ausschließlich getragenen Hoodies gerade in Fetzen vom Leib, die braucht dringend neue und Kind 4 hat keine passenden Hosen mehr :)
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3629
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: MoMo Oktober: Hoodies und Hosen

Beitrag von Sarasu »

Ui, dann habe ich ja doch passend genäht, habe die Hose noch verspätet als Kombi deklariert. Aber es werden noch mehr folgen, auch für mich, und kapuzenlose Hoodies.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9278
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: MoMo Oktober: Hoodies und Hosen

Beitrag von bella27 »

Für mich passt es auch perfekt.
Den ersten Hoodie für mich nähe ich gerade schon.
Eine Hose ist auch schon zugeschnitten und bestickt.

Hier brauchen alle 3 Kinder plus ich was.
Mal schauen wieviel ich diesen Monat wirklich schaffe
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Sia
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 14.12.2012, 13:23

Re: MoMo Oktober: Hoodies und Hosen

Beitrag von Sia »

Hoodies und Hosen stehen hier auch auf der Liste, allerdings ist meine Nähzeit arg begrenzt. Mal schauen ob ich dazu komme.
Sia
mit Rasselbande 12/10, 7/12, 10/14 und 9/17
Benutzeravatar
Degu
alter SuT-Hase
Beiträge: 2356
Registriert: 12.11.2007, 16:35
Wohnort: Sachsen

Re: MoMo Oktober: Hoodies und Hosen

Beitrag von Degu »

Oh, das passt ja.
Ich habe gestern erst eine Sweatleggings genäht.
1538454229760257741214.jpg
Außerdem liegen noch eine Hose zum überziehen für die Große und ein Hoodie ohne Kapuze für mich zugeschnitten hier.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
Benutzeravatar
Reike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2410
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: MoMo Oktober: Hoodies und Hosen

Beitrag von Reike »

Da hab ich ja gleich was Passendes genäht. Meine erste Mottis.
_20181002_070810.JPG
Ein paar Hosen werden noch folgen. Der Große hat keine mehr. Hoodies sind bisher nicht geplant.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3629
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: MoMo Oktober: Hoodies und Hosen

Beitrag von Sarasu »

Degu, welcher Schnitt ist das?
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“