MoMo September: Outdoorkleidung und Kombis

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

MoMo September: Outdoorkleidung und Kombis

Beitrag von NataschaZ »

Wir nähen diesen Monat gemeinsam Outdoorkleidung, also Mützen, Hüte, Schals, Jacken, Overalls und was sonst noch dazugehört, und Kombis aller Art, z.B. Shirt mit passender Hose oder auch Geschwisterkombis.

Ich bin gespannt, was ihr zaubern werdet. Bei mir steht erstmal eine Waldemar aus Sofshellresten auf dem Plan, aber erst Montag wenn ich Kindergeburtstag Teil 1 überstanden habe.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3626
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: MoMo September: Outdookleidung und Kombis

Beitrag von Sarasu »

Zum Thema fallen mir gerade eigentlich nur Overalls für die (Natur-)Kindergarten-Puppen aus dem Aktivstoffe-Überraschungspaket ein. Irgendwelche Schnittideen?

Und falls ich zu mehr komme diesen Monat werde ich für mich Langarm-Oberteile nähen und aus den Resten entweder Loops/Sockenschals für mich oder etwas für die Tochter. Wobei ich da leicht gefrustet bin, die letzten drei Kleider und eine Bluse hat sie noch nie angehabt.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: MoMo September: Outdookleidung und Kombis

Beitrag von NataschaZ »

Für Puppenoveralls kann ich den Schnitt von Firlefanz empfehlen

https://www.firlefanz-blog.de/2016/11/d ... er-20.html
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3626
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: MoMo September: Outdookleidung und Kombis

Beitrag von Sarasu »

Oh wow, da ist ja alles dabei! Jetzt muss ich die erstmal messen.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: MoMo September: Outdoorkleidung und Kombis

Beitrag von Glöckchen »

Oh freut mich, dass die Kombi Idee direkt soviel Anklang gefunden hat :)
Und das mit der Jacke muss ich mir dann wirklich mal überlegen. Ich mag Softshell überhaupt nicht und sowas wie etaproof ist mir zu teuer, zudem bestelle ich ungernst Stoff. Aber ich schau mal, ob der Stoffladen zufällig etwas schönes hat oder sich etwas zum recyceln anbietet, denn der einzige passende im Schrank ist schwarz und das mag ich fürs Kind nicht und sie auch nicht.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13779
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: MoMo September: Outdoorkleidung und Kombis

Beitrag von anni1110 »

oh, ich will hier schon immer mal mitmachen, aber irgendwas ist immer. Ich nähe zwar einiges, aber Bilder zeige ich eher selten. :oops:
Aber eine Outdoorhose steht tatsächlich auch auf meiner Liste für September. Kennt jemand die Allwetterhose von anninanni? Die habe ich mal in einer Makeristaktion gekauft.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9267
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: MoMo September: Outdoorkleidung und Kombis

Beitrag von bella27 »

Hier steht einiges an. Ich schneide heute Abend erstmal die ersten Teile zu.
Mal schauen wieviel ich zum Themen motto wirklich schaffe.

Kombis sind auch super. Meine beiden Jungs wollen oft das gleich haben. Vor ein paar Jahren war das für mich noch unvorstellbar. Aber was will man machen wenn die Kinder wollen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3541
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: MoMo September: Outdoorkleidung und Kombis

Beitrag von Labello86 »

2018-09-02 20.06.46.jpg
Juhu ich kann schon was zeigen!
Babyleichte Latzhose aus Softshell, hat sich schon bewährt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: MoMo September: Outdoorkleidung und Kombis

Beitrag von cutetemptation »

Labello86 hat geschrieben: 02.09.2018, 20:09 Juhu ich kann schon was zeigen!
Babyleichte Latzhose aus Softshell, hat sich schon bewährt.
Cool 😎 Hast du die Passe auch aus Softshell genäht?
Ich überlege dafür Sweat o.ä. zu nehmen...
Und hast du eine Breite mehr zugeschnitten?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3541
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: MoMo September: Outdoorkleidung und Kombis

Beitrag von Labello86 »

Danke! Die Passe ist Sweat und der Beleg Jersey, das ging problemlos zu vernähen. Verbreitert habe ich nicht, aber das Bübchen ist wirklich sehr schmal.

Glöckchen, für so spezielle Sachen stöber ich auch gern im Second Hand Laden, wenn ich nichts passendes zuhause habe zum Recyclen. Da bin ich eigentlich noch immer fündig geworden.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“