MoMo September: Outdoorkleidung und Kombis

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1279
Registriert: 03.01.2012, 12:07
Wohnort: Norddeutschland

Re: MoMo September: Outdoorkleidung und Kombis

Beitrag von Mamalinchen »

Ich wollte das Motto zum Anlass nehmen, für mich eine Softshelljacke zu nähen. Jetzt sitze ich schon seit einer Stunde und versuche 3 Reißverschlüsse und Falzgummi in der annähernd der gleichen Farbe zu finden... Das scheint ja ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Passen die Taschen- und der große Reißverschluss bei euch gut zusammen? Ich finde oft nur lange oder nur kurze in einem Shop. :?
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23307
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: MoMo September: Outdoorkleidung und Kombis

Beitrag von Cryptomon »

Bei den taschen-rv ist es egal, ob teilbar oder nicht und wie lang. Im zweifelsfall kannst du also dreimal den gleichen (teilbar, für vorne) nehmen!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Joju

Re: MoMo September: Outdoorkleidung und Kombis

Beitrag von Joju »

Ich hab das alles bei snaply bestellt, da dort die Farben entsprechende Codes haben, sodass man schauen kann, welche Farben zusammen passen.
Benutzeravatar
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1279
Registriert: 03.01.2012, 12:07
Wohnort: Norddeutschland

Re: MoMo September: Outdoorkleidung und Kombis

Beitrag von Mamalinchen »

Danke für den Tip mit Snaply. Dass es dort Reißverschlüsse gibt, hatte ich bisher übersehen.
Dass die Länge für die Taschen eigentlich egal ist, war mir schon klar. Aber teilweise sind die langen Reißverschlüsse ja echt teuer, da mag ich ungern zu viel kaufen.
Jetzt habe ich bei Snaply und bei Micha eine Warenkorb und muss ich entscheiden... :oops:
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4619
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: MoMo September: Outdoorkleidung und Kombis

Beitrag von cutetemptation »

Joju hat geschrieben: 11.09.2018, 13:41 Ich hab die erste von 2 softshellhosen geschafft. Passend zu der bereits vorhandenen softshelljacke von schnabelina.

Schnitt ist die strampelhose von Klimperklein in Größe 86.
Hast 86 für den Weihnachtsjungen genäht? Wie groß ist er? Hast du eine Empfehlung für einen 77cm großen Jungen?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Joju

Re: MoMo September: Outdoorkleidung und Kombis

Beitrag von Joju »

Ja, habe ich. Ich schätze er ist knapp über 80 cm groß, aber so ganz genau weiß ich es ehrlich gesagt nicht.🙈

Würde bei 77 cm wohl Größe 80 nähen, dann passt noch bequem was drunter. Vllt schaffe ich heute mal noch ein tragefoto...
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23307
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: MoMo September: Outdoorkleidung und Kombis

Beitrag von Cryptomon »

Mamalinchen hat geschrieben: 12.09.2018, 12:59 Danke für den Tip mit Snaply. Dass es dort Reißverschlüsse gibt, hatte ich bisher übersehen.
Dass die Länge für die Taschen eigentlich egal ist, war mir schon klar. Aber teilweise sind die langen Reißverschlüsse ja echt teuer, da mag ich ungern zu viel kaufen.
Jetzt habe ich bei Snaply und bei Micha eine Warenkorb und muss ich entscheiden... :oops:
Stoff&stil hat YKK-RV in verschiedenen Längen und günstig. Allerdings recht hohe Versandkosten...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
kasimira
Dipl.-SuT
Beiträge: 4092
Registriert: 22.04.2012, 15:03
Wohnort: nördliches Niedersachsen

Re: MoMo September: Outdoorkleidung und Kombis

Beitrag von kasimira »

Cool,
die Allwetterhose ist auch bei der momentanen Makeristaktion dabei. Gut, dass ich sie gestern nicht gekauft haben.
liebe Grüße,
kasimira
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1226
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: MoMo September: Outdoorkleidung und Kombis

Beitrag von Abua »

kasimira hat geschrieben: 12.09.2018, 15:03 Cool,
die Allwetterhose ist auch bei der momentanen Makeristaktion dabei. Gut, dass ich sie gestern nicht gekauft haben.
Witzig, genau so geht es mir auch! Nur bis Gr. 140 ist mir der volle Preis zu hoch, auch wenn es wirklich viele Varianten gibt.
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1226
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: MoMo September: Outdoorkleidung und Kombis

Beitrag von Abua »

Vergessen: ich nähe jetzt die Softshellhose erstmal nach Ottobre. Ohne schnickschnack und bin gespannt auf die Passform!
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“