Zeltkauf, brauche euren Erfahrungsschatz

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Lösche Benutzer 11924

Re: Zeltkauf, brauche euren Erfahrungsschatz

Beitrag von Lösche Benutzer 11924 »

grübel.....
Es gibt also diese Pop-Up-Dinger wo man nix machen muss außer die Tasche öffnen. So wie eben das 3er von Decathlon.
Dann sind da z.B. die größeren von Outwell, wo man selbst Luft in die Säulen pumpen muss, richtig?
Da frage ich mich, ob ich nicht annähernd so lange brauchen werde wie mit dem Aufstellen der Stangen?
Ist das Material empfindlich für Löcher, z.B. wenn die Kiddies es mal ne Runde durchs Gras schleifen? Lässt sich das dann noch reparieren, sofern nicht ganz zerrissen?

Also 12 kg sind Schemrzgrenze, Richtung 20 mag ich gar nicht denken.
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1226
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: Zeltkauf, brauche euren Erfahrungsschatz

Beitrag von Abua »

Ich lese jedes Mal "Zeitkauf" und bin versucht hier rein zu schauen :lol:
Zu Thema Zelte kann ich leider nichts beitragen.
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2406
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Zeltkauf, brauche euren Erfahrungsschatz

Beitrag von Doro31 »

Abua hat geschrieben: 09.08.2018, 16:59 Ich lese jedes Mal "Zeitkauf" und bin versucht hier rein zu schauen :lol:
Ich wollte hier gerade fragen, ob außer mir noch jemand immer "Zeitkauf" liest - Frage ist schon beantwortet :lol:
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Lösche Benutzer 14297

Re: Zeltkauf, brauche euren Erfahrungsschatz

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

Ich klinke mich hier mal ein. Wir sind auch auf der Suche nach einem neuen Zelt. Ich würds aber vorher gerne aufgebaut sehen... Da wir dieses Jahr dann doch in ein Ferienhaus sind, konnten wir auch nicht gucken, was die anderen so haben :) ich würde gern auf eine Messe gehen. Hat zufällig jemand Infos, wann und wo eine ist. Wir kommen aus Süd-Hessen, aber es kann gern auch bissi weiter weg sein :) Für einen Wochenendtripp sind wir immer zu haben.

Wir haben so ein 2 Mann Pop-Up Teil vom Aldi. Das ist ok. Aber mehr auch nicht. Ich glaube ein größeres als Pop-Up würde ich mir nicht zulegen. Gibts die dann auch mit zwei Lagen? Also Wasserdicht?
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Zeltkauf, brauche euren Erfahrungsschatz

Beitrag von taenzerin »

Für ein Luftzelt braucht man doch dann auch eine Luftpumpe, die man ggf. mitschleppen muss, oder?

Bei schweren Zelten würde ich für den Transport noch anschauen, ob man das Gewicht verteilen kann, so dass mehrere Leute einen Teil tragen können (einer trägt Gestänge, einer Außenzelt etc.).

Sonst kann ich bei großen Zelten nicht helfen. Wir haben nur 2 oder 4 Personenzelte.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
Spessarträuberin
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 827
Registriert: 27.08.2013, 00:56

Re: Zeltkauf, brauche euren Erfahrungsschatz

Beitrag von Spessarträuberin »

Selbstfindung hat geschrieben: 16.08.2018, 10:44 Ich klinke mich hier mal ein. Wir sind auch auf der Suche nach einem neuen Zelt. Ich würds aber vorher gerne aufgebaut sehen... Da wir dieses Jahr dann doch in ein Ferienhaus sind, konnten wir auch nicht gucken, was die anderen so haben :) ich würde gern auf eine Messe gehen. Hat zufällig jemand Infos, wann und wo eine ist. Wir kommen aus Süd-Hessen, aber es kann gern auch bissi weiter weg sein :) Für einen Wochenendtripp sind wir immer zu haben.
In der letzten Augustwoche ist in Düsseldorf der Caravan Salon, inwieweit da Zelte anzuschauen sind müsstest du mal nachlesen. Handwerk und ich glaube 3dog sind mit Zeltanhängern jedenfalls dort. Und leider erst nächstes Jahr im Juni in Bad Kissingen die Abenteuer Allrad, da möchte ich gerne hin.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)

Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15521
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zeltkauf, brauche euren Erfahrungsschatz

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Als ich vor 3 Jahren unser Zelr bei Decathlon gekauft hab hatten die im Laden einige zum anschauen aufgebaut. Falls es da eine Filiale in der Nähe gibt könntest du anrufen und nachfragen ob für dich interessante dabei sind.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Lösche Benutzer 14297

Re: Zeltkauf, brauche euren Erfahrungsschatz

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: 16.08.2018, 18:23 Als ich vor 3 Jahren unser Zelr bei Decathlon gekauft hab hatten die im Laden einige zum anschauen aufgebaut. Falls es da eine Filiale in der Nähe gibt könntest du anrufen und nachfragen ob für dich interessante dabei sind.
Ja gibt's... Aber Decathlon ist nicht so unsers ;) Globetrotter in Ffm. hat auch ein paar stehen. Aber ne Messe fänd ich schon besser.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“