MoMo Juli Unter- und Nachtwäsche oder einen Stoff aufbrauchen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: MoMo Juli Unter- und Nachtwäsche oder einen Stoff aufbrauchen

Beitrag von IdieNubren »

Ja genau aus dem babyleicht Buch (da passt hier immer alles eine Größe kleiner als kaufgröße)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: MoMo Juli Unter- und Nachtwäsche oder einen Stoff aufbrauchen

Beitrag von koalina »

Ok, dann muss ich mal abpausen...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1345
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: MoMo Juli Unter- und Nachtwäsche oder einen Stoff aufbrauchen

Beitrag von TuB »

Schöne Anzüge!
Reicht dir wirklich eine Größe größer als Kaufgröße? Im Babyleicht-Buch brauchen wir bisher bei allem genau Kaufgröße. Könnte aber am Bäuchlein liegen, vielleicht würde eine Größe breiter schon reichen. Bisher habe ich aber nur Knopfshirt und -tunika, Latzhose, Body und das schmale Shirt aber keinen der Anzüge getestet.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: MoMo Juli Unter- und Nachtwäsche oder einen Stoff aufbrauchen

Beitrag von koalina »

Schmales Shirt brauchte das krümelchen sogar 2 nr breiter :oops:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2291
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: MoMo Juli Unter- und Nachtwäsche oder einen Stoff aufbrauchen

Beitrag von MCM18 »

Hier passt auch Kaufgröße aus dem Babyleicht-Buch beim standardmaße Baby mit etwas Babyspeck. Es sitzt halt eher körperbetont, aber das ist glaube ich so konzipiert.
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: MoMo Juli Unter- und Nachtwäsche oder einen Stoff aufbrauchen

Beitrag von IdieNubren »

Hm ja vielleicht ist es mir zu körperbetont + stoffwindeln. Ganz arg fand ich die Strampler - der 44 ist genauso groß wie ein gekaufter in 50 (und passte beim 50/54cm Baby super) das schmale Shirt passt in 56 obwohl sie sonst nur 62 trägt.
Dafür trägt die Große nun schon den zweiten Sommer die kinderleichte raglan wendejacke in 86 (bei 91 cm Körpergröße) 😄
Aber glaub kinderleicht ist allg. etwas legerer als babyleicht oder?
Bei den Schlafanzüge hat‘s gut gepasst, lieber rein wachsen als schon rausgewachsen bevor ich fertig bin ☺️
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: MoMo Juli Unter- und Nachtwäsche oder einen Stoff aufbrauchen

Beitrag von IdieNubren »

🤔 ich seh grad ihr meint es anders rum. Jetzt Bin ich verwirrt. 😄
Bei der babyleicht leggins braucht die Große eine Größe größer als kaufgröße - da passt die 98 gerade super! Bei kaufsachen wächst sie aus 92 gerade raus.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
fine82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1643
Registriert: 09.04.2015, 11:26
Wohnort: Hannover

Re: MoMo Juli Unter- und Nachtwäsche oder einen Stoff aufbrauchen

Beitrag von fine82 »

IdieNubren hat geschrieben: 14.07.2018, 12:44 🤔 ich seh grad ihr meint es anders rum. Jetzt Bin ich verwirrt. 😄
Bei der babyleicht leggins braucht die Große eine Größe größer als kaufgröße - da passt die 98 gerade super! Bei kaufsachen wächst sie aus 92 gerade raus.
Ist hier auch so: die Leggings ist in 104 von der Breite her beim ca 97cm großen Kind schon knapp und ich würde sie als normal "dick" ansehen, jedenfalls nicht speckig an den Beinen.
Knopftunika passt vom letzten Jahr noch als Shirt, als Schlafanzug ist die Kinderhose in 98 super passend leger sitzend. Ich finde es total unterschiedlich bei allen KK-Schnitten: manches passt wie angegeben nach Körpergröße, anderes muss ich tendenziell größer nähen, wie auch das Raglanshirt zB. jetzt in 104.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1345
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: MoMo Juli Unter- und Nachtwäsche oder einen Stoff aufbrauchen

Beitrag von TuB »

Die Kinderhose und die Checkerhose passen dem ca. 88cm langen Kind in 80 mit Gummiband unten aber auf Bündchenlänge gekürzt noch sehr leger (wenn's zu kurz wird, kommt ein Bündchen dran, die Weite reicht noch ne ganze Weile), die coole Hose passt in 86 genau. Raglanshirt und Babyshirt brauchen wir in 92 (zumindest bei T-Shirts, die können gerne etwas lockerer sitzen). Das schmale Shirt und das Knopfshirt passen gerade in Länge 92 (und Weite 98 beim schmalen Shirt) gut, aber doch enganligend (was ja auch ok ist, für ein Shirt, das zum Drunterziehen gedacht ist, beim Knopfshirt ist es mir zu eng, vielleicht näh ich das auch mal breiter).
Ich weiß wie gesagt nicht, wie die Strampler und Anzüge sitzen. Vielleicht sind die ja deutlich luftiger.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9226
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: MoMo Juli Unter- und Nachtwäsche oder einen Stoff aufbrauchen

Beitrag von bella27 »

Ich hab ein Kleid für meine kleine genäht (Link unten).
Den Motivstoff habe ich dafür komplett aufgebraucht. Er war nur ca. 30 cm hoch.
Am liebsten hätte ich Streifen und Motivstoff anders herum kombiniert, aber dafür hat der Stoff leider nicht gereicht.
Meinem Mann gefällt die Kombination leider nicht so gut. Ich selber finde sie auch etwas gewöhnungsbedüftig aber nicht so schlimm.

Wieder ein kurzer Stoff weniger. :D

viewtopic.php?f=26&t=208265&p=5194006#p5194006
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“