MoMo Juli Unter- und Nachtwäsche oder einen Stoff aufbrauchen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

MoMo Juli Unter- und Nachtwäsche oder einen Stoff aufbrauchen

Beitrag von NataschaZ »

Ein neuer Monat hat begonnen und wir nähen zusammen Unter- und Nachtwäsche - vom Kinderschlüppi über BH bis Pyjama - oder brauchen einen Stoff komplett auf.

Ich habe gestern nacht schon das Vorderteil vom Sommertop von Klimperklein ausgedruckt als Basis für ein Unterhemd. Den Tip habe ich von hier. Habt ihr andere Tips für ein SM in 92/98? Den Stoff dazu werde ich sicher nicht ganz aufbrauchen, denn da habe ich großzügig 2 m bestellt :oops: . Für den weiteren Monat plane ich noch ein paar Marla Pants und einen 2-teiligen Schlafanzug, also die Grundausrüstung trocken werden. BH nähen würde ich gerne mal, aber diesen Monat leider nicht. Mit dem anderen Thema kann ich weniger anfangen.

Und jetzt bin ich auf eure Projekte gespannt.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: MoMo Juli Unter- und Nachtwäsche oder einen Stoff aufbrauchen

Beitrag von auri82 »

Oh, da versuche ich auch mal mit zu machen! Ich habe vor: Unterhosen fur mich und die Große, Leggings für mich, eventuell eine Boxer für Männe zum Testen, da suche ich noch ein SM.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: MoMo Juli Unter- und Nachtwäsche oder einen Stoff aufbrauchen

Beitrag von Vanillekuechlein »

Unterwäsche brauchen wir auch, dazu noch Sommerschlafanzüge für die Jungs (ich denke aus dem kk Sommertop plus kurzer Hose) und ich hätte gern ein leichtes Nachthemd.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: MoMo Juli Unter- und Nachtwäsche oder einen Stoff aufbrauchen

Beitrag von koalina »

Ich suche auch noch ein SM fLe ein unterhemd. Gr 110 und schmal...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: MoMo Juli Unter- und Nachtwäsche oder einen Stoff aufbrauchen

Beitrag von IdieNubren »

Zwar schon im Juni angefangen aber wird erst kn Juli fertig: Unterhosen für mich und den Mann 😬
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2486
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: MoMo Juli Unter- und Nachtwäsche oder einen Stoff aufbrauchen

Beitrag von Nikola »

IdieNubren hat geschrieben: 01.07.2018, 08:50 Zwar schon im Juni angefangen aber wird erst kn Juli fertig: Unterhosen für mich und den Mann 😬
Was nimmst du da für ein Schnittmuster
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: MoMo Juli Unter- und Nachtwäsche oder einen Stoff aufbrauchen

Beitrag von IdieNubren »

Hab mir das Klimpergross Buch gegönnt
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1348
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: MoMo Juli Unter- und Nachtwäsche oder einen Stoff aufbrauchen

Beitrag von TuB »

Die habe ich auch vor. Hatte letzte Woche schon Gummiband bestellt. Außerdem bekommt Maus ein paar kurze Babyanzüge als Schlafanzug und eventuell aus dem Rest noch Bodys. Dafür dürften ziemlich genau 70cm drauf gehen.
Was zählt eigentlich als "komplett aufbrauchen"? So, dass man nur noch Minischneidefitzel übrig hat, oder darf ein Rest bleiben, der zwar größer ist, aber nur noch für Kleinkram (Applikation, Bauchtasche, Kapuzenfutter etc.) reicht, also ca. DinA4 groß ist?
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Lösche Benutzer 16233

Re: MoMo Juli Unter- und Nachtwäsche oder einen Stoff aufbrauchen

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ich werde es zum Anlass nehmen genau diesen Kleinkram zu verwerten :D
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9273
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: MoMo Juli Unter- und Nachtwäsche oder einen Stoff aufbrauchen

Beitrag von bella27 »

Ich passender weise vorgestern für mich flusster hippster gedruckt.. Die möchte ich hoffentlich diese Woche für mich nähen.
Ich brauch dringend Unterwäsche für mich. Bei fast alles Unterhosen sind die Gummis inzwischen kaputt weil sie so alt sind.

Was Stoff komplett aufbrauchen heißt würde mich auch interessieren.
Ich möchte mich ein paar shorts aus reststücken für die Kinder nähen.
Und ein paar t-shirts sind auch noch geplant. Da ich vom traumbeere ü Paket viele kleine Stücke habe könnte es hier her passen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“