Suche passenden Stoff......zum dranhängen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Suche passenden Stoff......zum dranhängen

Beitrag von hej-da »

Hallo.

Ich suche einen passenden Stoff für das Einschulungskleid. Schnitt steht fest.
Es wird dieser hier:
IMG_20180610_21856.jpg
Also brauche ich zwei Stoffe. Das Kleid soll eher dezent sein, der Fokus nicht drauf liegen, denn dann wird das zuviel. Ranzen hat T diesen hier:
https://www.ranzenfee-koffertroll.de/er ... gK72PD_BwE
Die Schultüte (genäht) wird wohl ebenfalls auch bzw mit pink und einem Einhorn drauf.

Das Kleid darf also gerne eine andere Farbe als pink haben. Akzeptiert werden rosa, violett, lila, Glitzer (von mir hat sie das nicht).
Ich stelle mir was zart geblümtes oder Schmetterlinge oder so vor......

Im Angebot hätte ich diese Stoffe, da bräuchte ich dann noch passenden Kombistoff. Ein Besuch bei Stoffe Hemmers hat mich heute leider nicht weitergebracht.
IMG_20180613_51392.jpg
IMG_20180613_32107.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Suche passenden Stoff......zum dranhängen

Beitrag von hej-da »

https://basteln-de.buttinette.com/shop/ ... rosa-86864

Den Schmetterlingstoff finde ich ganz passend....
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Sia
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 14.12.2012, 13:23

Re: Suche passenden Stoff......zum dranhängen

Beitrag von Sia »

Ich hab für die Hochzeit von meinem Schwager den Blümchenstoff in hellgrün mit einem passenden uni Popeline kombiniert. Schnitt war auch das Rainbow. Bestellt hatte ich damals bei Herbert. Vielleicjt wär das ja was.
Sia
mit Rasselbande 12/10, 7/12, 10/14 und 9/17
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Suche passenden Stoff......zum dranhängen

Beitrag von hej-da »

Magst du mal ein Bild zeigen?
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Suche passenden Stoff......zum dranhängen

Beitrag von kroschka »

Ich würde zu dem Ranzen ja auch irgendwas Grünes nehmen. Also entweder einfach uni-lindgrün zu deinen schon vorhandenen Stoffen oder irgendwas Gemustertes in Grün mit unipink oder lila.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Suche passenden Stoff......zum dranhängen

Beitrag von kroschka »

Ich finde es übrigens einfarbig deutlich dezenter als zweifarbig oder du machst es Ton in Ton, aber das ist bei Onlinebestellungen ja oft schwierig.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Suche passenden Stoff......zum dranhängen

Beitrag von kerstins »

Ich würde die Sterne nehmen und mit weiß kombinieren. Oberteil weiß und nen passenden Plott drauf.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
novi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4932
Registriert: 20.05.2008, 22:11

Re: Suche passenden Stoff......zum dranhängen

Beitrag von novi »

Ich würde wohl auch nur einen Stoff nehmen, gerne klein gemustert und ggf. noch einen Bolero dazu.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Suche passenden Stoff......zum dranhängen

Beitrag von hej-da »

Den hier finde ich ja auch toll, aber der ist mir zu teuer.

https://de.dawanda.com/product/64081391 ... egelschlag

Kroschka, dein Vorschlag mit grün gefällt mir. Einfarbig finde ich doof bei dem Schnitt. Ich finde, der ist wie gemacht zum kombinieren. Leichter wird's dadurch natürlich nicht. Das weiß ich.

Zu den Sternen fände ich Unistoff in dem dunklen Ton toll, aber es ist wohl utopisch zu denken, ich finde einen....
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Suche passenden Stoff......zum dranhängen

Beitrag von Corina »

Also iiiich würde das Kleid auch aus nur einem und dabei eher dezenten Stoff nähen und dafür mit (pinklastigen?) (Web-)Bändern und/oder Borten/Spitzen/... und/oder Häkelblumen/... - Tüddelzeug eben - arbeiten, um Akzente zu setzen.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“