Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Springerle »

Oh nein. Das hab ich unten in den Kommentaren noch gelesen, da hat sie es berichtigt. Wie ärgerlich, ist noch was zu retten?
Ja ich find die auch voll anstrengend, hab aber auch nur das Video von ihr gesehen..
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Laura1980 »

Ich nähe nun 4 Streifen an und musste natürlich Bändel abtrennen und danach wieder fest nähen. Und die Naht innerhalb der Bändel ist teils schon gerissen. Da muss also unbedingt auch ne elastische rein das nächste Mal
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Laura1980 »

Ich nähe nun 4 Streifen an und musste natürlich Bändel abtrennen und danach wieder fest nähen. Und die Naht innerhalb der Bändel ist teils schon gerissen. Da muss also unbedingt auch ne elastische rein das nächste Mal.

Hier mal noch die erste Version in viel zu knapp.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von AnnaKatharina »

Wie geht man eigentlich mit dem Teil auf Klo, wenn man es so trägt wie Laura?
Hüftbänder komplett aufbinden, alles zwischen den Beinen durch nah vorne, um die Hand wickeln und hoch halten?

Laura, es sieht zwar definitiv zu klien aus, aber sonst echt schick!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von AllerLiebst »

Oh, wie ärgerlich, Laura.

Ich packe gerade für den Urlaub. Puh ... Irgendwie hab ich gerade das Gefühl, minimalistisch ist mit meiner Familie echt schwierig. Das Baby neigt zur Kackplosion, die Mittlere ist frisch trocken, die Große braucht unbedingt eine ganze Batterie Buddelsachen, der Mann möchte Ersatzzahnbürsten und Zusatzjacken für die Kinder mitnehmen, ... Und ich überlege gerade, ob ich mich traue, mit nur einer langen Hose und einem Paar Schuhe zu fahren.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von AnnaKatharina »

Ersatzzahnbürsten? Das finde ich bizarr!
Ich meine, selbst wenn eine kaputt oder verloren geht, ist das ja kein Notfall. Dann putzt man entweder mal einen Tag nicht oder teilt sich eine. Und Zahnbürsten kann man ja wirklch überall kaufen.

Wir fahren nach Süd-Frankreich und ich überlege gerade, gar keine "richtige" lange Hose mit zu nehmen, sondern nur eine lange Pyjamahose für abends udn eine Leggings falls es mal kühler wird.
Geschlossene Schuhe nehme ich defintiv nicht mit. Sandalen udn Crocs zum Duschen / schnell reinschlüpfen müssen reichen.
(Und trotzdem TÜRMEN sich die Berge an zeug, die mit sollen, und Klamotten liegen da noch nicht mal dabei. Minimalistisch ist echt anders)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4276
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von kroschka »

Laura, wie doof mit den falschen Maßen! Ich hatte mich noch gewundert warum sie Taillenumfang nimmt und Hüftumfang misst, hab dann aber auch die Richtigstellung gesehen. Sowas ändert man doch im Video! :roll:
Das Teil sitzt ja wirklich ziemlich knapp (mich würde vor allem der camel toe stören :oops: ), aber sieht schon chic aus. Den Jumpsuit und die Hose gefallen mir eh als Einziges.

Ersatzzahnbürsten würde ich jetzt auch nicht mitnehmen und mit Kindern finde ich Minimalismus beim Packen auch schwer.
Ich nehme inzwischen nur noch Leggings statt Trekkinghosen für mich mit. Die nehmen kaum Platz weg, sind super bequem beim Wandern und man kann mal eben eine Regenhose drüberziehen falls es regnet. Und einfache schwarze gehen gut unter einem Kleid falls es doch etwas kühler ist. Nach Südfrankreich würde ich wohl statt der Pyjamahose eine Leinenhose oder bequeme Stoffhose mitnehmen. Ich trag sowas abef ganz gerne auch als Sonnenschutz.
Und statt der Crocs würde ich persönlich FlipFlops mitnehmen. Die nehmen weniger Platz weg, muss man aber auch mögen. Geschlossene Schuhe nehme ich immer mit, aber wir wandern viel. Mir würden einfache Sportschuhe reichen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Laura1980 »

Haha 😂 ja, der Schritt ist schlimm 😳. Aber eventuell liegt es echt am zu wenig Stoff :-)
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von AllerLiebst »

Mit mehr Stoff sitzt es bestimmt besser. 😊

Das mit dem Nachkaufen von Zahnbürste vor Ort hab ich auch versucht zu erklären. Er meint, die nehmen ja kaum Platz weg. Ich werde sie ihn hinlegen. Soll er sie halt in seinem Kulturbeutel hin und her transportieren.
Wir fahren nach Schweden und die Wettervorhersage sagt 20 Grad und evt. Regen. Ich hab mich jetzt für nur eine Jeans und ein Paar Sneaker plus Sandalen und Flip flops entschieden.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Laura1980 »

Ich bin euch noch die Endversion schuldig
viewtopic.php?f=26&t=212486&p=5465676#p5465676

Und es geht übrigens sehr gut mit dem aufs Klo gehen im Jumpsuit 😊
Man muss nur den Neckholder etwas lockern und das Hosenband lockerer binden und schon kann man die Hose wunderbar nach unten ausziehen und aufs Klo. Man ist also noch nichtmal oben rum so sehr nackig.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“