Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
diefue
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1690
Registriert: 28.06.2014, 18:12
Wohnort: Bodensee

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von diefue »

WOW!
Mit kleinem Klabauter 01/2014
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von AllerLiebst »

Für alle auf Strickjacken-Jagd:
Bei EKA wird gerade ein brauner Icebreaker Bliss Wrap in Größe L angeboten.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von chennai »

Also für eine Person finde ich ein Handgepäckstück für ca. 1 Woche auch ohne großartige Einschränkungen total machbar. Für eine ganze Familie wiederum wäre es mir tatsächlich eine zu große Herausforderung.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4933
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Marla84 »

Leja hat geschrieben: 26.04.2018, 17:08 Mein Handgepäckskoffer - Kleidung für 8Tage; in der anderen Hälfte hab ich ein zweites paar Schuhe, Regenjacke, Fleeceweste, Kosmetikzeug... hab ich was vergessen?
Nö, vergessen nicht, eher viel dabei. 😜
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4933
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Marla84 »

Wir packen nun für 2Monate Kanada und USA und ich bin immer noch ambitioniert alles in einen Koffer zu bekommen. Ich hoffe sehr, dass ich das hinbekomme ohne dass wir uns auf der Reise zu sehr eingeschränkt fühlen.
Was mich grade etwas herausfordert sind die derzeitigen Temperaturen dort. Die Orte auf unserer Route dort haben in den nächsten Tagen Tageshöchsttemperaturen von 9C-38C. Nachts geht es bis auf 4Grad runter. Das ist auf jeden Fall eine neue Herausforderung beim Packen. 😅
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Linda89 »

Ich war jetzt zwei Wochen unterwegs (dienstlich) und hatte nur einen 30 L Rucksack und meinen Cityroller :lol: Alles wunderbar :) ich hab allerdings einmal im Waschsalon gewaschen.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von AllerLiebst »

Marla, ich bin immer noch beeindruckt von Eurem Kanada-Vorhaben.

Linda, das klingt super. In Sachen Packen ist allein ohne Familie zu reisen echt lohnenswert. Ich hab oft das Problem, dass die Sachen vom allerliebsten Mann und den Kindern total viel Platz einnehmen.

Ich fahre morgen mit dem Zug für zwei Nächte mit den Kindern zu meiner Verwandschaft. Bin gerade sehr stolz auf mich, weil ich alle wesentlichen Sachen inkl. sperrigem Geburtstagsgeschenk in meinen 22 L Rucksack und meine Handtasche bekommen habe. Hinzu kommt noch der Kinderrucksack mit Kuscheltieren und Beschäftigung für die Bahnfahrt.
20180719_220620.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Linda89 »

Ich bin jetzt gerade zwei Wochen mit den Kindern per Zug unterwegs und wir reisen so semi leicht. Aber nur, weil wir drei Angeln dabei haben :mrgreen: ohne die Angeln hätten wir meinen 30 l Rucksack, zwei Kinderrucksäcke und zwei Roller. Dazu kommt halt jetzt noch eine Regenrinne mit drei Angeln drin und ein Rollkoffer mit dem Zubehör.

Jeder hat etwa drei Garnituren plus Schlafanzug dabei. Jeder nur ein paar Schuhe und Schwimmsachen. Und noch Trinkflaschen, Brotdosen, Handy, Kinder Tablet und iPad. Zahnbürste und Co, feuchte Tücher, erste Hilfe Pack, Tüten. Das ist so grob mein Packplan. Wenn die Angelsachen nicht wären, könnte ich glaube ich noch ein Baby dabei haben *pfeif* :mrgreen:
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
maura
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 922
Registriert: 11.02.2011, 14:39
Wohnort: zuhause

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von maura »

wir sind seit montag in den USA unterwegs bzw aktuell grad in canada. wir sind zu fünft, bleiben 4,5 wochen und haben 2 koffer dabei - allerdings nur damit wir platz für einkäufe haben. wir hätten gut alles in einen koffer bekommen.
allerdings haben wir nicht so große temperaturschwankungen zu befürchten- das machts natürlich für uns einfacher.
maura mit musikant (08), skiprofi (11) und pferdenärrin (01/14)
(ClauWine a.D. - MK 2012)
diefue
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1690
Registriert: 28.06.2014, 18:12
Wohnort: Bodensee

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von diefue »

Linda89 hat geschrieben: 19.07.2018, 22:56 Ich bin jetzt gerade zwei Wochen mit den Kindern per Zug unterwegs und wir reisen so semi leicht. Aber nur, weil wir drei Angeln dabei haben :mrgreen: ohne die Angeln hätten wir meinen 30 l Rucksack, zwei Kinderrucksäcke und zwei Roller. Dazu kommt halt jetzt noch eine Regenrinne mit drei Angeln drin und ein Rollkoffer mit dem Zubehör.

Jeder hat etwa drei Garnituren plus Schlafanzug dabei. Jeder nur ein paar Schuhe und Schwimmsachen. Und noch Trinkflaschen, Brotdosen, Handy, Kinder Tablet und iPad. Zahnbürste und Co, feuchte Tücher, erste Hilfe Pack, Tüten. Das ist so grob mein Packplan. Wenn die Angelsachen nicht wären, könnte ich glaube ich noch ein Baby dabei haben *pfeif* :mrgreen:
Dann solltest Du doch noch Deinen Mann einpacken - sonst wird das nichts mit dem Baby 😂😉
Mit kleinem Klabauter 01/2014
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“