Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von odakko »

Ich kann versuchen, das bei Gelegenheit mal nachzupacken und zu fotografieren :) Wahrscheinlich erst so in zwei Wochen, aber bis November ist ja noch Zeit … wobei ich im Herbst/Winter auch eher 40 als 30 Liter brauche, Winterklamotten brauchen einfach mehr Platz. Einen Teil der aufgeführten Klamotten hatte ich außerdem an (ein Paar Schuhe, die Jacke …), aber es geht wirklich!
Was auch hilft: nach jeder Reise nochmal alles durchgehen und gucken, was man nicht gebraucht hat. Und sich beim nächsten Mal einfach mal trauen, was wegzulassen (wobei das nun nicht grade die Geschäftsreise sein muss, da wär ich auch eher vorsichtig ;) ).
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
diefue
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1690
Registriert: 28.06.2014, 18:12
Wohnort: Bodensee

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von diefue »

Oh das wäre lieb. Außer einer Backup-Strumpfhose habe ich alles angehabt. Ich hätte mir eher etwas mehr gewünscht, weil ich so schrecklich verschwitzt war.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9160
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Ginevere »

Hat sich inzwischen jemand an dem Zauberloop versucht?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Springerle »

Ich bin heute auf Zufall auf dieses Video gestoßen und musste prompt an euch denken. Ich finde es auch sehr interessant. Leider ist es nicht so Cardigan mäßig und ist auch eher ein großes Stück Stoff, aber schon wandelbar. Und irgendwie gefallen mir die Kleidungsstücke, auch wenn ich sie so vermutlich nicht unbedingt tragen würde.
https://youtu.be/-Sp6dpSHPJw
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Linda89 »

Das ist ja cool! Ein bisschen wie das Infinity Dress.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Laura1980 »

So, DAS werde ich heute nähen!

Mein Mann hatte mir damals als ich 18 war (!) So eine Hose von der Abifahrt mitgebracht, nur aus Webware. Natürlich Strand-ultrabunt. Hab sie lange aufbewahrt.

Jetzt mach ich mir heute eine in Anthrazit Viscosejersey :-)! So!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4276
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von kroschka »

Ich frage mich ja wo man so Sachen anzieht, außer vielleicht am Strand?! Einen vernünftigen BH kann man bei den meisten Varianten nicht drunter ziehen oder die Unterhose blitzt raus. Die Hose ist noch ganz cool, aber auch mehr so ein Partyoutfit.
Wahrscheinlich sind meine Urlaube zu abenteuerlich für so eine Garderobe... :lol: Und so viel Viskosejersey wiegt eine ganze Menge, da kann man auch gleich mehrere vernünftig sitzende Teile aus einem anderen Material einpacken.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von AnnaKatharina »

Kroschka, ich bin ganz deiner Meinung!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Springerle »

Ja so ein bisschen beschreibst du keine Gedanken Kroschka. Aber ich finde es doch spannend vielleicht so als Ersatzklamotte weil es ja für alles herhalten kann.
Cool Laura! Schickst du uns dann ein Foto davon?
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Laura1980 »

Aaaargs! Die Trulla (sorry, ich find sie anstrengend) hat im Schema Taillenumfang geschrieben und nicht Hüftumfang... tja und ich wundere mich, warum das Teil so klein ist und nicht passt.
Bei einem Unterschied von 30 cm ist das aber auch kein Wunder 😳😳
Jetzt muss ich Trennen und Retten gehen 😪 so viel Stoff!

Das stimmt übrigens: ganz schöner Stoffverbrauch! Da bekomme ich sonst 2 Oberteile und ne Hose draus.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“