World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Nachtblau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7388
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Nachtblau »

Glückwunsch!

Ich hab demnächst den nächsten Twink auf 120. :D

Aber gut zu wissen, dass wir uns theoretisch über den Weg laufen könnten auf Blackrock. ^_~
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5710
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Krachbum »

Bäh, Start von Shadowlands wurde verschoben
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Linda89 »

Ich weiß gar nicht, ob ich hier schonmal geschrieben habe (glaube ich schon). Wer auf sowas wie WoW steht, aber keine Zeit zum regelmäßig online sein hat oder immer mal zwischendurch zum Baby muss, dem kann ich Divinity Original Sin 2 soooooo empfehlen. Das macht sooooo Spaß. Man spielt alleine oder mit bis zu vier Menschen im Team (mein Mann und ich spielen zusammen an einem PC, wir besprechen uns und steuern unsere vier Charaktere gemeinsam). Die Kämpfe sind rundenbasiert, das hilft so viel. Wenn ein Kind schreit, ist es kein Problem, einfach aufzustehen und sich um das Kind zu kümmern. Da geht nichts weiter. Und vom Stil ist es halt so WoW Rollenspiel mäßig. Man hat vier Charaktere (zwei Hauptcharaktere haben wir, weil wir als 2 Spieler angefangen haben) mit denen man rumläuft. Die skillt man auch hoch, man kauft denen Zauber oder Angriffe. Man hat verschiedene Quests (wobei jeder Charakter seinen Hauptquest hat). Alles hängt ein bisschen zusammen.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10479
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Mäusebaby »

Das spielen wir auch, wenn wir mal dazu kommen. 🙂
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Linda89 »

Oh cool, dann können wir uns hier ja auch „fachlich“ austauschen :mrgreen:

Ich erzähle mal von uns: Wir sind Bestie, Sebille, Lohse und der rote Prinz. Sind gerade Level 13 geworden glaube ich. Und wir sind Zauberer. Der rote Prinz ist unser Tank, den schicken wir immer vor, der hat die eine Teleportationspyramide. Der geht dann immer in den Kampf (hat viel Initiative, ist dann meistens zuerst dran), macht sich unsichtbar und springt irgendwo hoch. Dann können die Gegner nichts machen. In der nächsten Runde wartet er erstmal und wenn er dran ist, kommen die anderen drei als Gruppe mit der Pyramide nach. Kurz bevor sie sich teleportieren machen wir noch eine Inkarnation oder ein paar Buffs. Dann sind wir alle erstmal dran und können schon mal bei einigen die Rüstung runter machen und sie stunnen (haben viel Wasser und Blitz, dann frieren wir sie ein oder betäuben sie). Und schlafen legen haben wir auch, das ist auch super.

So schaffen wir die meisten Kämpfe. Wir spielen im Honour Mode. Also wenn einer stirbt, wird abgespeichert und man kann nicht vorher laden. Und wenn alle sterben, ist das Spiel vorbei. Allerdings ist uns (mir :oops:) das schonmal passiert und wir haben gecheatet und aus der Cloud eine alte Speicherung geholt.... :oops:
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4230
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von LilyGreen »

Krachbum hat geschrieben: 02.10.2020, 08:01 Bäh, Start von Shadowlands wurde verschoben
Notwendig.
Habe seit Juni Betazugang und der Zustand von SL ist einfach furchtbar.
Wer glaubt, der Release wurde für die, denen Balancing wichtig ist verschoben, hat glücklicherweise keine Ahnung, wie fundamental broken SL noch ist. Sage nur: Maw hat noch Alpha stand und mit quests kommt man leider nur auf Level 58 :mrgreen:

(Wobei sich meine Freude auf SL auch in Grenzen hält. Ja, ich kann BfA auch nicht mehr sehen, aber Corruption durch Covenants tauschen?!?!?! Argh! :lol: )
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5710
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Krachbum »

LilyGreen hat geschrieben: 02.10.2020, 09:10
Krachbum hat geschrieben: 02.10.2020, 08:01 Bäh, Start von Shadowlands wurde verschoben
Notwendig.
Habe seit Juni Betazugang und der Zustand von SL ist einfach furchtbar.
Wer glaubt, der Release wurde für die, denen Balancing wichtig ist verschoben, hat glücklicherweise keine Ahnung, wie fundamental broken SL noch ist. Sage nur: Maw hat noch Alpha stand und mit quests kommt man leider nur auf Level 58 :mrgreen:

(Wobei sich meine Freude auf SL auch in Grenzen hält. Ja, ich kann BfA auch nicht mehr sehen, aber Corruption durch Covenants tauschen?!?!?! Argh! :lol: )
Ich versteh nur die Hälfte :lol: Ich merke echt, dass nur noch halb im Thema bin.
Ich habe gerade auch in der Gilde gehört, dass der Stresstest... öhm... nicht gut war :lol:
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4230
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von LilyGreen »

Krachbum hat geschrieben: 02.10.2020, 09:38
LilyGreen hat geschrieben: 02.10.2020, 09:10
Krachbum hat geschrieben: 02.10.2020, 08:01 Bäh, Start von Shadowlands wurde verschoben
Notwendig.
Habe seit Juni Betazugang und der Zustand von SL ist einfach furchtbar.
Wer glaubt, der Release wurde für die, denen Balancing wichtig ist verschoben, hat glücklicherweise keine Ahnung, wie fundamental broken SL noch ist. Sage nur: Maw hat noch Alpha stand und mit quests kommt man leider nur auf Level 58 :mrgreen:

(Wobei sich meine Freude auf SL auch in Grenzen hält. Ja, ich kann BfA auch nicht mehr sehen, aber Corruption durch Covenants tauschen?!?!?! Argh! :lol: )
Ich versteh nur die Hälfte :lol: Ich merke echt, dass nur noch halb im Thema bin.
Ich habe gerade auch in der Gilde gehört, dass der Stresstest... öhm... nicht gut war :lol:
Ist auch eeeecht schwierig dran zu bleiben, wenn es so gar nicht mehr "alltäglich" ist. Hatte das in Legion ganz krass, da wusste ich echt GAR NICHTS :mrgreen:

SL wird auch ne ganz schöne Hausnummer. Es gibt wahnsinnig viele verschiedene, komplett neue Endgame Systeme, die auch noch aufeinander aufbauen.
Ganz kurz umrissen wählt man eine von vier Fraktionen (das sind die Covenants, es gibt wirklich sexy Cinamatics dazu schon) und hat dort eine Kombination von Storyquest ala Warcampaign und Charakterprogression die am ehesten mit einer Mischung aus den aktuellen Essenzen und den Legendarys in Legion vergleichbar ist.
Dann gibt es noch zwei max. Level "Gebiete": einmal Torghast, das ist ein auch solo spielbares Szenario was man in ersten Linie machen wird weil da die Materialien stecken, die man zum bauen seines Legendarys braucht. Und Maw. Was der Maw mal wird, weiß noch keiner so genau, aber storytechnisch ist es das, warum wir in SL sind.

Wen es interessiert: Das ist ein (auch optisch) richtig guter Überblick über die SL Systeme, die man auch wunderbar mit Blick auf die eigene Klasse betrachten kann.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4230
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von LilyGreen »

LilyGreen hat geschrieben: 05.10.2020, 13:51 Mischung aus den aktuellen Essenzen und den Legendarys in Legion
Artefakte. Ich meine die Artefakte aus Legion.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5710
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Krachbum »

Danke für den Überblick und den Link!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“