Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
dunlaith
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 669
Registriert: 02.03.2012, 14:08

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von dunlaith »

Wow, so schöne Fenster! Eure Ideen machen mir total Lust, auch wieder zu malen.

Letztes Jahr hatte ich die Stifte aus dem Idee Markt. Die fand ich total doof, weil sie alle paar Striche die Farbe verloren und ich musste wieder pumpen, um weiter malen zu können.

Ist das bei Euren Stiften anders?

Ich würde gerne wieder Fenster bemalen. Aber die Erfahrung vom letzten Jahr lassen mich zögern. Was ist Eure Empfehlung für Stifte?
Bild
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2200
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von maarisha »

dunlaith hat geschrieben: 13.12.2019, 22:52 Wow, so schöne Fenster! Eure Ideen machen mir total Lust, auch wieder zu malen.

Letztes Jahr hatte ich die Stifte aus dem Idee Markt. Die fand ich total doof, weil sie alle paar Striche die Farbe verloren und ich musste wieder pumpen, um weiter malen zu können.

Ist das bei Euren Stiften anders?

Ich würde gerne wieder Fenster bemalen. Aber die Erfahrung vom letzten Jahr lassen mich zögern. Was ist Eure Empfehlung für Stifte?

es hilft hier auf jeden Fall den Stift immer so zu halten das die Flüssigkeit auch zur Spitze laufen kann beim malen

meine Kinder wollten dies als Weihnachtsdekoration im Kinderzimmer haben ☺️
IMG_20191209_184402_20191214065905953.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8069
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Seifenblasenfrau »

maarisha hat geschrieben: 14.12.2019, 07:03
dunlaith hat geschrieben: 13.12.2019, 22:52 Wow, so schöne Fenster! Eure Ideen machen mir total Lust, auch wieder zu malen.

Letztes Jahr hatte ich die Stifte aus dem Idee Markt. Die fand ich total doof, weil sie alle paar Striche die Farbe verloren und ich musste wieder pumpen, um weiter malen zu können.

Ist das bei Euren Stiften anders?

Ich würde gerne wieder Fenster bemalen. Aber die Erfahrung vom letzten Jahr lassen mich zögern. Was ist Eure Empfehlung für Stifte?

es hilft hier auf jeden Fall den Stift immer so zu halten das die Flüssigkeit auch zur Spitze laufen kann beim malen

meine Kinder wollten dies als Weihnachtsdekoration im Kinderzimmer haben ☺️IMG_20191209_184402_20191214065905953.jpg
Total hübsch.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Roter Drache
Profi-SuTler
Beiträge: 3673
Registriert: 02.07.2011, 19:36

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Roter Drache »

Könnt ihr mir eure Fenster bitte schicken!😊

Wie macht ihr das denn mit dem Hand abstützen? Beim nächsten Malen werde ich wohl Handschuhe anziehen. Ich habe die Pferdchen von Bine gemalt und musste danach vorsichtig drumrumputzen.
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8069
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich ziehe den Ärmel vom Shirt über den Handballen und stütze mich dann auf dem Ärmel ab.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2977
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Sisqi »

Toll was deine Große schon kann Idie!
Schöner Baum!

Ich habe mich auch am Weihnachtsbaum mit Schneeflocken versucht. Ich wollte es abends im Dunkeln fotografieren, aber leider hat es nicht bis dahin überlebt, der Große hat sich geärgert und es weg gewischt. :roll:
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von britje »

Wow, das ist ja chic und ich zeichne für mein Leben gerne!

Aber ich hätte ehrlich gesagt etwas Angst um die Fenster. Wenn man sich Kreidetafeln so ansieht nach dem Wischen, sieht man die geschriebenen Texte ja wiederkommen auf der Tafeloberfläche. Ist das bei den Fensterstiften anders? Und brennt das durch die Sonne nicht ein?
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2200
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von maarisha »

britje hat geschrieben: 16.12.2019, 00:21 Wow, das ist ja chic und ich zeichne für mein Leben gerne!

Aber ich hätte ehrlich gesagt etwas Angst um die Fenster. Wenn man sich Kreidetafeln so ansieht nach dem Wischen, sieht man die geschriebenen Texte ja wiederkommen auf der Tafeloberfläche. Ist das bei den Fensterstiften anders? Und brennt das durch die Sonne nicht ein?
auf einer Schultafel wird ja mit fester Kreide geschrieben, am Fenster nimmt man flüssige in Stiftform. hier hat sich noch nie was eingebrannt
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Roter Drache
Profi-SuTler
Beiträge: 3673
Registriert: 02.07.2011, 19:36

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Roter Drache »

Kommt auf die Stifte an, ob hinterher alles weg ist oder auf meine Putzkünste... bei manchen Fenstermalern habe ich schon hinterher noch was gesehen, allerdings nur im beschlagenen Zustand. Mag eventuell aber auch am Putzmittel liegen, dass ggf. noch Rückstände am Fenster waren. Zu den Kreidestiften, die beim Bine Set dabei waren, kann ich noch nichts beitragen, das Bild bleibt erstmal am Kinderzimmerfenster 8)
Benutzeravatar
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1432
Registriert: 22.12.2009, 20:35
Wohnort: Franken

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Lissi23 »

Die Fenster sind ja ganz glatt, im Gegensatz zu den meisten Tafeln. Wenn man gut genug geputzt hat, sieht man da gar nichts mehr (im Gegensatz zu Tesafilmresten, die ich an den Fenstern hasst). Ich nehme am Anfang nur ein saugfähiges Tuch und Wasser, um nur die Bilder zu entfernen, dann erst Putzmittel. Falls man nicht oft genug den Lappen auswäscht oder das Wasser schon zu stark voll Kreide ist, hat man einen leichten "Grauschleier" auf dem Fenster. Der geht aber trocken auch gut weg. Blöd nur, wenn schon das nächste Bild aufs Fenster gemalt ist und man dann drum herum wischen muss...
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“