Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von Corina »

Geht mir auch so, aber das Ergebnis ist grandios!!
Der Stoff vom Koffer ist toll. Den gab's glaub ich auch auf anderen Farben, oder? Ich hatte den damals eine Weile angehimmelt und dann doch nicht gekauft und jetzt bereu ich es fast ein bisschen.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von NataschaZ »

Ich weiß nicht, ob es andere Farben gibt. Der ist aus einer Wühlkiste vom Stoffmarkt und war eigentlich für ein Herzgewand, das auch ungetragen zu Hause liegt. Ich hatte es kurz vor der "Ich bin ein großer Junge"-Phase genäht.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von Sandtiger »

Oh Tasche und Organizer sind toll :D
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von carolina »

Super Natascha! Wie ist denn der Koffer an den Seitenn denn verstärkt?
Ich finden den Organizer toll, ich nähe sowas ja echt gern, nur viel zu selten.

Danke für den Tipp mit einfach-mal-ausprobieren, ich werde das zuhause echt mal nachstellen (und mir vermutlich meine Haare umgehend im RV verhakeln ...)
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von Sangrid »

Der Koffer ist richtig super!
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von NataschaZ »

Beim Koffer ist Stylevil in den Seiten, Deckel und Boden. Ausserdem ist (fast) alles mit Vlieseline H200 oder H250 verstärkt.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von Glöckchen »

*Staub wegpust*

Da sucht man sich ewig durch die 2€ Aktion und stellt fest, dass man so einen wie den gesuchten Schnitt schon irgendwann gekauft hat :oops:
Fennja aus dünnem Leinen von Fadenkäfer für die kleine :)
Bild
Die Appli ist von einem verwaschenen Shirt recycelt.

Der Schnitt gefällt mir so gut, dass ich ihn gerade noch in groß für mich gekauft und schon gedruckt und Stoff ausgesucht habe :D
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von Corina »

Das sieht süß aus! Ich hab die große Fennja auch irgendwann mal erstanden ... aber leider noch nie genäht.

Ich hab jetzt zwar die Wunschliste mit zehn eBooks voll, aber wenn ich mir dann jedes ansehe, hab ich trotzdem keine Lust, zu kaufen, weil - so was in der Art hab ich eigentlich schon, bei dem Mantel fehlt ein Kragen, Taschenschnitte hab ich eigentlich auch schon genug und näh viel zu selten eine, und überhaupt, wann soll ich das alles nähen? Gepaart mit dem schlechten Gefühl, dass bei den Erstellern vom Erlös ja eh kaum was übrig bleibt. Bin selbst gespannt, ob ich heute noch was kauf oder nicht. :lol:
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von AnnaKatharina »

Glöckchen hat geschrieben: 23.06.2019, 14:59 *Staub wegpust*

Da sucht man sich ewig durch die 2€ Aktion und stellt fest, dass man so einen wie den gesuchten Schnitt schon irgendwann gekauft hat :oops:
Fennja aus dünnem Leinen von Fadenkäfer für die kleine :)
Bild
Die Appli ist von einem verwaschenen Shirt recycelt.

Der Schnitt gefällt mir so gut, dass ich ihn gerade noch in groß für mich gekauft und schon gedruckt und Stoff ausgesucht habe :D
Hast du ein Tragebild von der Fenja?
Die sieht sehr süß aus!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23227
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von Cryptomon »

Corina hat geschrieben: 25.06.2019, 08:35 Gepaart mit dem schlechten Gefühl, dass bei den Erstellern vom Erlös ja eh kaum was übrig bleibt.
Naja, aber wenn Du NICHTS kaufst, kommt ja GAR NICHTS bei denen an, oder? *grübel*
(Ich hab aber heut Mal wieder geld bei dir gelassen ;))
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“