Der Stickmaschinen Austausch und Quatsch Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9268
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Der Stickmaschinen Austausch und Quatsch Thread

Beitrag von bella27 »

Weiter runter setzen geht nicht?

Ich würde es runter setzen und dann parallel zur rechten kante machen.
Oder ist vorne genau der Plastikstreifen?
Wie dick ist der denn?
Unsere stickmaschine hat diesen aufsatz zum Motiv richtig pisitionieren durchlöchert. Den haben wir mal vergessen weg zu nehmen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10805
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Der Stickmaschinen Austausch und Quatsch Thread

Beitrag von Dorkas »

So ungefähr sitzt der Streifen da drin.
Hmm… überlegt hatte ich es schon mal kurz, ob ich einfach mal versuche, drüberzunähen. Kann viel mehr kaputtgehen, als dass die Nadel vielleicht abbricht? Hat die Maschine es bei euch unbeschadet überstanden?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9268
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Der Stickmaschinen Austausch und Quatsch Thread

Beitrag von bella27 »

Der Maschine hat es nix aus gemacht. Die muss ja manchmal auch durch 3 lagen gesticktes drüber.
Ich würde nur die Geschwindigkeit reduzieren.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23250
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Der Stickmaschinen Austausch und Quatsch Thread

Beitrag von Cryptomon »

genau, geschwindigkeit reduzieren, hochwertige nadeln (blue tip) und ein hemd als versuchskaninchen opfern. muss ja kein neues sein ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Der Stickmaschinen Austausch und Quatsch Thread

Beitrag von MamaMonster »

So, ich quatsche mal hier mit, diese Woche ist die Sticki eingezogen.ich teste grad alles mal durch. Aaalso, erste kurze Frage: mir ist bei der ersten Vollstickdatei aufgefallen, dass das manchmal echt viele Lagen übereinander sind. Die Maschine hat da schon recht gerattert. Ist das üblich oder liegts an der Designerin (Stickzebra wars, sonst war ich zufrieden)? Ich meine, wenn man x Mal über die Fläche stickt, wieso füllt man schon die erste Lage komplett?

Dann bei Applis, bei mehreren Stoffen übereinander, wie fixiert ihr die Stoffe? Ich habs mal nur aufgelegt, aber das ist nicht ideal. Ich lese oft Sprühkleber, schadet das der Maschine nicht? Meine Nähmaschine liebt das ja gar nicht. Oder sonst?

Bestimmt tauchen bald noch mehr Fragen auf.
Ah ja, habt ihr was im Makerist-Sale gekauft? Was denn?
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23250
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Der Stickmaschinen Austausch und Quatsch Thread

Beitrag von Cryptomon »

Zu der Designerin kann ich nix sagen, klingt aber komisch.

Fixieren: ich liebe ja selbstklebendes und wasserlösliches vlies. Solufix oder Avalon fix (noname hab ich es leider noch nicht gefunden)
Damit kleb ich den Stoff einfach von oben fest, ggf auch nur an den Kanten.
Nach dem sticken einmal auswaschen (von Hand oder Maschine), fertig
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Der Stickmaschinen Austausch und Quatsch Thread

Beitrag von MamaMonster »

Ah, klingt super!
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10805
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Der Stickmaschinen Austausch und Quatsch Thread

Beitrag von Dorkas »

Ich danke auch für den Tipp!

Und ich habe ganz vergessen zu schreiben, dass das Sticken auf dem Plastikstreifen im Hemdkragen geklappt hat. Danke fürs Mut machen! :-D
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8167
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Der Stickmaschinen Austausch und Quatsch Thread

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Das sieht jetzt richtig gut aus!
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9268
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Der Stickmaschinen Austausch und Quatsch Thread

Beitrag von bella27 »

Das sieht so viel besser aus Dorkas. Richtig toll geworden.

Mamamonster.
Das mit der Vollstickdatei ist leider normal. Ich hab das auch oft bei Embroderie Libary. Ich sticke daher oft eher langsam (400 Stiche pro Minute).

Zum fixieren. Das erste Fixieren mach ich mit einem Heftrand. Ich zieh dann auch immer etwas am Stoff (bei dehnbaren Stoffen) so das es sich nicht so sehr wellt beim Sticken.
Bei Applikationen mache ich es genauso. Oft wird da ja ein Rand gestickt um zu sehen wo es hin kommt. Dann noch einer zum fixieren (ich lege es dann auf und ziehe es so wie ich es haben will) und dann wird das eigentliche gestickt.

Leider klappt das nicht immer perfekt, so das man doch gerade bei Vollstickbildern falten drin hat.
Wie hast du denn den Schmetterling so perfekt hin bekommen? Da ist mir gar keine Falte aufgefallen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“