Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von Butternut »

🙈ich dachte das ist der "Suche Schnitt für......" Thread.
Schau dir mal den Jumpsuit Karl(otta) von Lumali oder den Overall Deine Freda von Meine Herzenswelt an. Das könnte vielleicht für dich was sein.
Liebe Grüße Butternut
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von Erdnuss »

Hihi :)
Da schaue ich auch mal, danke!
Aber falls es doch wen mit dem Babyanzug gibt ... ;)
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4791
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von julimama »

Ich habs schon so lang nimmer gnäht. Die Babyho möchte ich mit Bündchen nähen. Das heißt dann ich muss auf dem SM die unterst Linie weglassen, weil diese Linie später Das Bündchen wird? Richtig?
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Lösche Benutzer 16968

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

julimama hat geschrieben: 22.07.2019, 10:43 Ich habs schon so lang nimmer gnäht. Die Babyho möchte ich mit Bündchen nähen. Das heißt dann ich muss auf dem SM die unterst Linie weglassen, weil diese Linie später Das Bündchen wird? Richtig?
Ja, du musst an der Bündchenlinie kürzen. Aber Vorsicht, die Babyhose fällt riesig aus! Lieber eine, eventuell zwei, Nummern kleiner nähen!
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von mignonange »

Kann mir hier mal wer beim Denken helfen 🙈

Ich habe den Hoodie aus dem Buch genäht und statt dem Reißverschluss die Druckknöpfe genommen. Ich wollte dass sich die Schmetterlinge mittig treffen und habe daher Bündchen angenäht - daher ist es mittig zu groß geworden. Wenn ich so etwas mit Muster nähe reicht es dann beimnächsten Mal das SM schmäler zuzuschneiden also minus Bündchen also - 1 1/2 cm links und rechts?
Und wenn ich innen einen Beleg dazumache könnte ich mir das Bündchen ersparen und darf dann aber auch keine NZG geben oder? Weil lt original wird ja der 1 cm Nzg nach innen umgelegr und festgenäht? Irgendwie und Irgendwi han ich mir da einen Knipf in meine Gehirnwindungen gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“