Nulsik näht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Nulsik
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1384
Registriert: 06.12.2013, 11:28
Wohnort: Hamburg

Re: Nulsik näht

Beitrag von Nulsik »

mignonange hat geschrieben: 18.04.2021, 13:02
Nulsik hat geschrieben: 04.04.2018, 21:37 Und wieder ich mit maritimen Babysachen

Bild
Nulsik wir tragen hier gerade noch deine Baby Shirts bis zum Anschlag aber bald sind sie zu klein. Ist das LA Shirt aus Merinojersey? Es fühlt sich so schön weich an. Ich kenne Merinojersey aner nur im etwas "stärkerer" Qualität. Weißt du zufällig noch woher der Stoff ist?
Das ist 100% Baumwolle von Sanetta, ich liebe den Stoff auch. Gekauft habe ich ihn damals über Micha Stoffecke (den Shop gibt es leider nicht mehr :()
Maria mit drei Jungs: M (8/2012), A (5/2015) und R (4/2018)
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Nulsik näht

Beitrag von mignonange »

Danke dann werd ich den mal suchen gehen. Glaub bei snaply habe ich Sanettastoff gesehen. Der ist echt ein Traum und hat nichts von seiner Weichheit eingebüßt 😍
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Nulsik
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1384
Registriert: 06.12.2013, 11:28
Wohnort: Hamburg

Re: Nulsik näht

Beitrag von Nulsik »

Sanetta hat unterschiedliche Qualitäten, es gibt auch dünneren BW-Jersey. Der ist auch toll, aber nicht so kuschelig. Bist du zufällig bei Facebook? Da gibt es eine Gruppe "Michas Ü-Tüten", oder irgendwie so. Ich würde dort nachfragen. Oder auch hier in KK könnte man vielleicht fündig werden. Einige Näherinen haben sich beschwert, dass der Stoff nicht so toll zu vernähen ist und bei Ihm gerne Löcher entstehen (an der Naht). Es könnte also sein, dass jemand ihn hat und gerne loswerden möchte. Und gegen Löcher hilft hier Absteppen
Maria mit drei Jungs: M (8/2012), A (5/2015) und R (4/2018)
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Nulsik näht

Beitrag von mignonange »

Nein fb nutze ich nicht mehr. Aber ich schreib mal in die KK hinein.
Bei Snaply gibts einen der sieht dem Shirt Stoff schon sehr ähnlich, den werd ich mal testweise nächstes Mal mitbestellen. Muss mal sammeln damit die Versandkosten sich rentieren.
Oder meinst du die Stoffe sind trotz gleicher Farbe unterschiedlicher Qualität? Ich hab jetzt mal ganz naiv den Ringel mit 4mm in Vermutung gehabt 😉😅
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Nulsik
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1384
Registriert: 06.12.2013, 11:28
Wohnort: Hamburg

Re: Nulsik näht

Beitrag von Nulsik »

Ja, ich denke schon, dass auch gleiche Ringel unterschiedliche Qualität haben können. Und es können auch andere Muster dieselbe Qualität haben. Ich liebe diese Stoffe so sehr, dass ich die damals Kiloweise gehortet habe: Blockstreifen, Ringel, Rippjersey mit Muster, Unistoffe. Am liebsten würde ich Sanetta Fabrik Verkauf besuchen und dort stöbern. Aber ich kaufe ab und zu auch Einzelnstoffe, wenn ich die irgendwo sehe.
Maria mit drei Jungs: M (8/2012), A (5/2015) und R (4/2018)
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Nulsik näht

Beitrag von mignonange »

Oh das ist dann doch schwerer als ich dachte. Ich will die für Unterwäsche oder Sbirts bei meiner empfindlichen Neurodermitismaus testen.
Ich hatte mir das jetzt auch so vorgestellt mal ein paar Kilometer daheim aufzustocken. Hm, also dann doch Gesuch in der KK 😅 Danke für diehilfreiche Info!
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Nulsik
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1384
Registriert: 06.12.2013, 11:28
Wohnort: Hamburg

Re: Nulsik näht

Beitrag von Nulsik »

mignonange hat geschrieben: 21.04.2021, 00:41 Oh das ist dann doch schwerer als ich dachte. Ich will die für Unterwäsche oder Sbirts bei meiner empfindlichen Neurodermitismaus testen.
Ich hatte mir das jetzt auch so vorgestellt mal ein paar Kilometer daheim aufzustocken. Hm, also dann doch Gesuch in der KK 😅 Danke für diehilfreiche Info!
Ähnlich weich sind Biointerlocks von Birch und Nosh (Beide sauteuer), und viele Interlocks von Michas Stoffecke (Eigenproduktionen von ca 2012-2015). Die von Michas sind nur noch privat zu finden. Schöne Designs von Hamburger Liebe haben ca 16 Euro gekostet. Jetzt findet man sie sicher noch teurer. Aber es gab auch eine Kollektion von Sari Ahokainen, man nennt die "Drogentiere". Die sehen, wie sagt man das, gewöhnungsbedürftig aus. Dafür sind die superweich, leicht zu vernähen (Interlocks Rollen sich nicht ein), liegen in Überbreite und haben damals nur 5€/m gekostet. Frag mal hier in KK danach, als Unterwäsche oder Schlafis sind die Stoffe ganz toll
Maria mit drei Jungs: M (8/2012), A (5/2015) und R (4/2018)
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Nulsik näht

Beitrag von mignonange »

Danke dir Nulsik!
Ich habe mal eine Suche eingestellt. Ja die Drogentiere kenne und habe ich auch von dir. Und einen Eulenpyjama also kleine Eulen, den find ich haptisch auch super angenehm. Und sowieso alles auch super schön verarbeitet. Da werd ich mir einiges abschauen und lernen.
Mir gefällt auch deine Wickelbodykonstruktion. Die passt bei uns auch viel besser als die gekauften und bisher genähten Bodyd. Also auch da Kompliment f das durchdachte Konzept - endlcih keine halbnacktes Baby im Wickelbody 😅🙈
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Nulsik näht

Beitrag von koalina »

mignonange hat geschrieben: 21.04.2021, 22:11 Danke dir Nulsik!
Ich habe mal eine Suche eingestellt. Ja die Drogentiere kenne und habe ich auch von dir. Und einen Eulenpyjama also kleine Eulen, den find ich haptisch auch super angenehm. Und sowieso alles auch super schön verarbeitet. Da werd ich mir einiges abschauen und lernen.
Mir gefällt auch deine Wickelbodykonstruktion. Die passt bei uns auch viel besser als die gekauften und bisher genähten Bodyd. Also auch da Kompliment f das durchdachte Konzept - endlcih keine halbnacktes Baby im Wickelbody 😅🙈
Was auch superweiche qualität ist ist lebenskleidung. Dort kann man muster bestellen. Ich kaufe gern im sale auf vorrat da nicht günstig.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Nulsik näht

Beitrag von mignonange »

koalina hat geschrieben: 22.04.2021, 06:11
mignonange hat geschrieben: 21.04.2021, 22:11 Danke dir Nulsik!
Ich habe mal eine Suche eingestellt. Ja die Drogentiere kenne und habe ich auch von dir. Und einen Eulenpyjama also kleine Eulen, den find ich haptisch auch super angenehm. Und sowieso alles auch super schön verarbeitet. Da werd ich mir einiges abschauen und lernen.
Mir gefällt auch deine Wickelbodykonstruktion. Die passt bei uns auch viel besser als die gekauften und bisher genähten Bodyd. Also auch da Kompliment f das durchdachte Konzept - endlcih keine halbnacktes Baby im Wickelbody 😅🙈
Was auch superweiche qualität ist ist lebenskleidung. Dort kann man muster bestellen. Ich kaufe gern im sale auf vorrat da nicht günstig.
Danke für den Tipp bei denen will ich nächstes Mal Moleskin bestellen da merk ich mir dann auch gleich das vor.
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“