Ich nähe mir ein Dirndl - WIP

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12864
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Ich nähe mir ein Dirndl - WIP

Beitrag von lunchen78 »

Aus dem "ich näh für mich"-Thread wollten mir ein paar Mädels beim Nähen zuschauen, deshalb mache ich mal einen neuen Thread auf.

2009 hatte ich mir schonmal eins genäht, aber irgendwie passt das nicht mehr richtig. Eigentlich dachte ich, für einmal Wiesn tuts auch eine neue Bluse, aber die bestellte in 34 war viel VIEL zu weit. Schnittmuster, die mir gefallen, hat Burda ab Gr. 44. Nach langer Suche habe ich den Schnitt "Anna" von mondbresal gefunden und gekauft. Jetzt wird aus der Bluse doch ein ganzes Dirndl.

Den Stoff habe ich bei buttinette im Laden gekauft. Leider kommen die Farben auf den Handyfotos nicht so gut raus.

Ich habe jetzt Baumwolle in pink mit hellgrünem Muster fürs Dirndl, dabei den geblümten Stoff fürs Oberteil und den "gestreiften" für den Rock. Die Schürze nähe ich aus grünem Baumwollsatin mit breiten Borten. Den Stoff gab es auch noch in einem dunklen Pink/Beerenfarbton, leider habe ich keinen passenden klein gemusterten oder unifarbenen gefunden. Die Borte fand ich aber fürs Oberteil zu breit.
Dazu dann noch Miederösen und Band zum Schnüren in hell- und dunkelgrün, weil ich mich nicht entscheiden konnte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
zierfisch
Miss SuTiversum
Beiträge: 14433
Registriert: 13.07.2010, 18:37

Re: Ich nähe mir ein Dirndl - WIP

Beitrag von zierfisch »

Ich bin gespannt. :)
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Smartie79
gehört zum Inventar
Beiträge: 561
Registriert: 08.01.2011, 13:25

Re: Ich nähe mir ein Dirndl - WIP

Beitrag von Smartie79 »

Da schau ich dir gerne bei zu :-)
Smartie mit 2 Jungs (02/2008) und (08/2011)
Blog
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2556
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Ich nähe mir ein Dirndl - WIP

Beitrag von Schnuckiputz »

Ich auch :wink: .
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Pauline2010
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1472
Registriert: 16.03.2010, 16:04
Wohnort: Bayern

Re: Ich nähe mir ein Dirndl - WIP

Beitrag von Pauline2010 »

Da will ich auch gerne mit schaun. Möchte auch schon so lange ein Dirndl für mich nähen, aber hab mich noch nicht dran getraut.
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12864
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Ich nähe mir ein Dirndl - WIP

Beitrag von lunchen78 »

lindafrey89 hat geschrieben:Juhu! Ich bin so gespannt!

Es gibt einen Laden von Buttinette??

------
vom Handy mit Sohn 07/13 und Tochter 01/15
Ja, in Wertigen, ca 30 Minuten nordwestlich von Augsburg. Für mich sind es jetzt einfach 80km, da ich noch ein paar Sachen gebraucht habe, lohnt es sich schon. Im Laden hier vor Ort hätte ich weniger Auswahl und auch gerne mal 20-30€/m bezahlt. Und bestellen war mir irgendwie zu riskant.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Ich nähe mir ein Dirndl - WIP

Beitrag von mamoto »

Uuuuuuiiii, Schöne Stoffauswahl, ich hänge mich sehr gespannt dran.
Benutzeravatar
Prisemuth
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1397
Registriert: 28.11.2012, 16:10
Wohnort: NRW

Re: Ich nähe mir ein Dirndl - WIP

Beitrag von Prisemuth »

Oh prima, ich liebe WIPs.... lese gespannt mit :D
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
Benutzeravatar
gartenbritta
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: Ich nähe mir ein Dirndl - WIP

Beitrag von gartenbritta »

Ich schaue Dir gespannt über die Schulter :) .
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
KinderKinder
alter SuT-Hase
Beiträge: 2598
Registriert: 18.06.2008, 08:58
Wohnort: Österreich

Re: Ich nähe mir ein Dirndl - WIP

Beitrag von KinderKinder »

Ich habe ein Dirndl in ähnlichen Farben, knallpink mit einer grünen Schürze - und ich liebe es!
Ich bin schon gespannt, wie deines aussehen wird! Viel Spaß beim Nähen!
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“