Einfache Strickhose "offene Anleitung" Strickgemeinschaft ;)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: frau schneider, gartenbritta, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Mäusebrot
Profi-SuTler
Beiträge: 3164
Registriert: 22.12.2006, 22:44
Wohnort: zu hause

Einfache Strickhose "offene Anleitung" Strickgemeinschaft ;)

Beitrag von Mäusebrot »

Damit es im Thread
Häkel und Strickprojekte nicht unübersichtlich wird.

Hier ist Platz für alle die am Stricken und Probestricken der "Einfachen Strickhose nach offener Anleitung" teilnehmen.

Bin ganz gespannt.

Hier ist Platz für Fragen, Verbesserung der Anleitung und FOTOS!!!!!!


https://docs.google.com/document/d/1Zuy ... sp=sharing

Die ANleitung ist noch in Arbeit, ich habe unten angefangen eine Beispielhose zu zeigen, die ich grade "live" stricke.
Hier baue ich immer mal "Standfotos" ein und erläutere sie so das man evtl Hilfen hat wenn man eine Stelle in der Anleitung nicht versteht, so hat man evtl ein visuelles Beispiel.


VIEL SPASS


und JEDER kann mitmachen, ... also es muss sich nicht angemeldet werden.
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..

Lösche Benutzer 6191

Re: Einfache Strickhose "offene Anleitung" Strickgemeinschaf

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

so abo :-)

Benutzeravatar
Katha
Dipl.-SuT
Beiträge: 4667
Registriert: 30.03.2012, 20:38

Re: Einfache Strickhose "offene Anleitung" Strickgemeinschaf

Beitrag von Katha »

auch ein abo von mir :)
Katha mit kleinem Hasen *01/2012
Bild
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran


Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl.

Benutzeravatar
Degu
alter SuT-Hase
Beiträge: 2182
Registriert: 12.11.2007, 16:35
Wohnort: Sachsen

Re: Einfache Strickhose "offene Anleitung" Strickgemeinschaf

Beitrag von Degu »

Klingt interessant.
Wenn ich mal das angefangene Schlüttli fertig bekomme, noch ich vielleicht noch ne Hose (oder lieber eine für die Puppe :lol: )
Liebe Grüße von Degu mit Minidegu 11/2009 und Baby-Degu 11/2012

Benutzeravatar
flosculus
alter SuT-Hase
Beiträge: 2326
Registriert: 02.07.2010, 11:26
Wohnort: Südhessen

Re: Einfache Strickhose "offene Anleitung" Strickgemeinschaf

Beitrag von flosculus »

Abo :)

Ich bin schon ganz neugierig :mrgreen:
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)

Novalia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1909
Registriert: 21.03.2012, 00:10
Wohnort: weit weg vom am schwarzen Tor

Re: Einfache Strickhose "offene Anleitung" Strickgemeinschaf

Beitrag von Novalia »

Abo :)

Ich freu mich!
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul

Benutzeravatar
ungali
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1109
Registriert: 12.09.2007, 03:33
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Einfache Strickhose "offene Anleitung" Strickgemeinschaf

Beitrag von ungali »

cool, ich weiß nur nicht, ob ichs noch vor dem Baby schaffe...
Bettina,
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)

Lösche Benutzer 6191

Re: Einfache Strickhose "offene Anleitung" Strickgemeinschaf

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ui, wenn ich deine SIg lese...dann strick mal schnell ;-)

Benutzeravatar
Mäusebrot
Profi-SuTler
Beiträge: 3164
Registriert: 22.12.2006, 22:44
Wohnort: zu hause

Re: Einfache Strickhose "offene Anleitung" Strickgemeinschaf

Beitrag von Mäusebrot »

Hihi ja genau, ich habe bei dritten im KH abends vorm KS noch die Hose fertig gestrickt, war ne kleine blaue Latzhose.... man war die KLEEEEEEIIIIIIN.


Wer kein lebendes modell hat kann übrigens auch eine andere Hose als Muster nehmen und es immer gut aufeinander legen ;)
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..

Lösche Benutzer 6191

Re: Einfache Strickhose "offene Anleitung" Strickgemeinschaf

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Mäusebrot hat geschrieben:Hihi ja genau, ich habe bei dritten im KH abends vorm KS noch die Hose fertig gestrickt, war ne kleine blaue Latzhose.... man war die KLEEEEEEIIIIIIN.


Wer kein lebendes modell hat kann übrigens auch eine andere Hose als Muster nehmen und es immer gut aufeinander legen ;)



oh ja, daran erinnere ich mich auch. Als ich die allererste Hose gestrickt hatte, dachte ich, dass die viel zu klein sei - und dann hat sie meinem Bröckchen trotzdem 5 Wochen lang gepasst :shock: :wink:

Antworten