Wie ist dieses SM?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7664
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Valeska »

AnnaKatharina hat geschrieben: 04.09.2021, 19:09 Deine Svenna Teens von Herzenswelt.

Laut Tabelle ist die 176 für eine Hüftumfang von 94 cm
Meint ihr die passt auch bei 97, oder fällt die eher eng aus?
An der Beinaussennaht an VT und RT je einen cm zugeben?
Wie groß sind denn die "Sprünge" zwischen den Größen?
Also wenn 170 dann für 91 cm ist und 164 für 88 cm, bräuchtest du bei 97 cm in der Breite eigentlich 182 - spricht eher dafür, dass 176 nicht passt.
Wenn aber 170 für 88 cm ist, hättest du mit 176 vielleicht noch ne Chance
Weißt du, wie ich meine?
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich glaub die 170 hat 90 cm
Kann vom Handy grade nicht nachschauen, aber das ist ein guter Hinweis.
Danke.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4612
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von cutetemptation »

Hat schon jemand die Webware Boleros "Cara" von rosarosa und/oder "Raglan-Bolero Daisy" von Herzensbunt genäht und kann was zur Passform und zur Anleitung sagen? :-)
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Lösche Benutzer 27440

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Nochmal kurz ein Nachtrag zum Musselin Shirt Musling… in Größe 62 saß der Toll am kind. 68 war anfangs auch gut, aber jetzt wo das Baby wieder etwas zugelegt hat bekomm ich ihn kaum durch die Arme… das gleiche Problem bei Größe 92. da dachte ich ja erst, dass es am Leinen liegt, aber jetzt wo die 68 auch an den gleichen Stellen nicht passt… hm, schade.
Hier hatte ja wer nachgefragt…
Nerina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1969
Registriert: 01.10.2016, 20:42

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Nerina »

Kennt jemand die Schnitte von SchnittmusterLounge? Taugen die was? Und vor allem: die gibt es in normal und petite. Normal bedeutet wohl größer als 163cm, petite ist kleiner als 162cm. Ich bin aber exakt 163cm groß und viele normale Schnitte sind mir zu lang. Was nehm ich denn da?
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23220
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Cryptomon »

Hast du eher einen kurzen oder einen langen Oberkörper bzw Beine? Ich hab z.b. fast die gleiche Innenbeinlänge wie mein Mann -- ich bin 160cm, er 187cm ;)
Ich hab eher lange Beine und einen sehr kurzen Oberkörper, er ist ein Sitzriese mit sehr kurzen Beinen...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9266
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von bella27 »

Ich schleich mal wieder um Schnitte von A.J.s herum.
Aber mich stören irgendwie die Ärmel bei fast jedem Schnitt.

Kann mir jemand was dazu sagen?
Vorallem bei dem Schnitt Nu´meg, Snowdrop und Waterlily.

Meine Hoffnung wäre das die Ärmel nicht ganz so eng und lang sind wie auf vielen der Bilder.
Zudem schlagen sie echt viele Falten auf den gezeigten Fotos.

Alternativ nehmen ich auch gerne eine Anleitung wie man Abnäher in einen Vorhanden Schnitt einbauen kann (also eine Kurve so umgestaltet, das es nach den Abnäher nähen zusammen passt). Ich hab da irgendie ein Knoten im Hirn.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10794
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Dorkas »

bella27 hat geschrieben: 18.09.2021, 12:40 Alternativ nehmen ich auch gerne eine Anleitung wie man Abnäher in einen Vorhanden Schnitt einbauen kann (also eine Kurve so umgestaltet, das es nach den Abnäher nähen zusammen passt). Ich hab da irgendie ein Knoten im Hirn.
Keine Ahnung, ob „man“ das so macht, aber ich würde an der entsprechenden Stelle einschneiden, auseinanderschieben und dann Papier dahinterkleben.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10794
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Dorkas »

Vergiss es, das war Blödsinn. 😅
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5710
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Krachbum »

So ganz generell: wie fallen denn die Kinderschnitte aus der Ottobre aus? Kann ich mich da an Kaufgrößen orientieren vor allem was den Umfang angeht? Mag gerade das schlafende Kind nicht vermessen :lol:
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“