genähte Schultüten. Wer mag sie zeigen?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Polarsternchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 222
Registriert: 02.06.2008, 20:35

genähte Schultüten. Wer mag sie zeigen?

Beitrag von Polarsternchen »

Wer von euch näht auch eine Schultüte? Ich bin gerade dabei alles zu besorgen....Bei uns soll es eine Fußball-Schultüte werden.
Bisher habe ich einen Aufnäher bei dawanda bestellt mit Fußballtor und Namen meines Sohnes. Wenn der da ist, suche ich die passenden Stoffe dazu.

Ich bin gespannt auf eure Schultüten/Ideen :)
Benutzeravatar
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT
Beiträge: 5480
Registriert: 27.04.2008, 08:46

Re: genähte Schultüten. Wer mag sie zeigen?

Beitrag von kÜRBISHEXE »

*abo*... lowis kommt nächstes jahr in die schule und ich mag mich aber rechtzeitig dransetzen...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Benutzeravatar
Monstera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1348
Registriert: 26.12.2008, 16:54

Re: genähte Schultüten. Wer mag sie zeigen?

Beitrag von Monstera »

was kommt denn da rein zur Verstärkung?
Bei der Größe muss das ja recht fest sein.
Bin gespannt auf eure Werke- hier dauerts zum Glück noch ganz lange bis ich so was brauch :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Thistle
alter SuT-Hase
Beiträge: 2172
Registriert: 29.05.2008, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: genähte Schultüten. Wer mag sie zeigen?

Beitrag von Thistle »

Ebenfalls *abo*, für Soph will ich im nächsten Jahr so etwas auch machen....
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
Polarsternchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 222
Registriert: 02.06.2008, 20:35

Re: genähte Schultüten. Wer mag sie zeigen?

Beitrag von Polarsternchen »

Also bei uns im Bastelladen gibt es Schultütenrohlinge. Entweder farbig zum schön bekleben/dekorieren oder eben normale Pappe in grau/weiß. Kosten beide jeweils 7€
Benutzeravatar
Landmaus
alter SuT-Hase
Beiträge: 2391
Registriert: 23.01.2007, 12:38
Wohnort: Nähe Karlsruhe

Re: genähte Schultüten. Wer mag sie zeigen?

Beitrag von Landmaus »

Bin grad mobil online und kann daher nicht verlinken. Aber ich hatte vor zwei Jahren auch eine genäht. Gib mal in der Suche "auch eine Schultüte" ein, dann müsstest Du den Thread finden.

Sohn Nr.2 kommt dieses Jahr in die Schule und hat auch schon eine genähte Tüte bestellt - mit Rettungshubschrauber drauf natürlich. :wink:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)


Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Benutzeravatar
taschi
Profi-SuTler
Beiträge: 3907
Registriert: 21.04.2008, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: genähte Schultüten. Wer mag sie zeigen?

Beitrag von taschi »

Ich bin auch grad dabei. .haben einen Rohling gekauft..Stoff für die Tüte und fürs zumachen. .dann noch nen Bändel zum verzieren..filzbuchstaben und Feen..dank eines Videos sollte das auch klappen. .hoff.
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: AW: genähte Schultüten. Wer mag sie zeigen?

Beitrag von annibi »

Video???

Link?

Ich hab noch nichts ... vorstellung ...

Genäht aus türkiser popeline zum zumachen schwarzer tüll ( geht das fuer nen jungen??? Also tüll? Ranzen ist schwarz türkis) darauf stickies aus der jaenes car serie .... rennauto osz zwar nen anderes aber es passt thematisch hoff ich ...

Brauch man das fm ebook? Gibts freebooks?

Danke
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Benutzeravatar
taschi
Profi-SuTler
Beiträge: 3907
Registriert: 21.04.2008, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: genähte Schultüten. Wer mag sie zeigen?

Beitrag von taschi »

Schau mal hier..da ist auch erklärt wie man das schnittmuster selber machen kann..klingt doch toll deine Idee. .

http://www.helpster.de/schultuete-mit-s ... 8867#video
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Benutzeravatar
Monstera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1348
Registriert: 26.12.2008, 16:54

Re: genähte Schultüten. Wer mag sie zeigen?

Beitrag von Monstera »

ahhh, sehr cool, danke für den Link
Bild
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“