Der "ich näh für mich"- Thread ...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12862
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Der "ich näh für mich"- Thread ...

Beitrag von lunchen78 »

taenzerin hat geschrieben: 17.10.2021, 13:57 Wie geht das denn mit Kindle und Schnittmuster?
Da ist im ebook ein link zum Verlag und ein Code für den Download für die Schnittmuster.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Der "ich näh für mich"- Thread ...

Beitrag von taenzerin »

Ah, cool. Dann hat man die ja gleich digital (und kann sie behalten?)
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12113
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Der "ich näh für mich"- Thread ...

Beitrag von Sabina »

Oh, die ist toll! Was ist das für Stoff?
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12862
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Der "ich näh für mich"- Thread ...

Beitrag von lunchen78 »

Das ist Feinstrick, ich glaube irgendwas mit ganz viel Polyester. Eigentlich habe ich den im Laden nur mitgenommen, weil er günstig war, aber die Jacke gefällt mir sehr gut. Ich überlege nur, ob ich noch Taschen draufnähen soll.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12862
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Der "ich näh für mich"- Thread ...

Beitrag von lunchen78 »

Ich hab mir eine Faye von Pattydoo genäht. Es gibt zwei sehr ähnliche Schnittmuster. Faye als Colorblocking Pulli und Naomi einfarbig, dafür mit schäg nach vorne verlaufenden Seitennähten und Taschen. Ich wollte keine schrägen Nähte und hab alles abgepaust und zusammengelegt. Wahrscheinlich nicht die beste Idee, den Zeitaufwand habe ich unterschätzt.
Mir gefällt der Schnitt grundsätzlich sehr gut. Es gibt aber immer ein ABER. Mir ist der zu lang, irgendwie schaut das komisch an mir aus. Ob ich diesen noch kürze, weiß ich nicht, aber den nächsten sicher. Der Kragen hat meiner Meinung nach zu viele Einzelteile. Ich fand es z. B. unnötig, hinten in der Mitte eine Naht zu haben und hab die beiden Schnittmusterteile einfach zusammen geklebt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11492
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Der "ich näh für mich"- Thread ...

Beitrag von JoJu »

Sehr schick. Die Kragenlösung sieht sehr raffiniert aus, aber mir wäre wohl das bauchbündchen etwas zu breit.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Lösche Benutzer 27878

Re: Der "ich näh für mich"- Thread ...

Beitrag von Lösche Benutzer 27878 »

Der sieht schön aus, auch die Farbe ist toll!
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 01.08.2013, 18:40

Re: Der "ich näh für mich"- Thread ...

Beitrag von MissMoneypenny »

Ich find ihn toll! Vielleicht muss ich den auch mal nähen🧐
Allerbester Sohn 04/2013
Benutzeravatar
falbmaus
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 342
Registriert: 19.03.2014, 09:58
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Der "ich näh für mich"- Thread ...

Beitrag von falbmaus »

Mir gefällt die Kragenlösung am Pulli auch sehr, LUnchen. Mir wäre aber auch das Bündchen zu breit.

Dein Cardigan von der Seite vorher mag ich auch sehr!
Hab auf dem Stoffmarkt ein Jaquardcoupon mit Rehen ergattert - der wäre dafür genau richtig!
Tomorrow'll be another day after all. Life goes on - no matter how hard we fall! -wet desert-

Pippi Langstrumpf (8/2011) + Ronja Räubertochter (8/2014)
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4624
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Der "ich näh für mich"- Thread ...

Beitrag von Schneekugel »

Der Pulli finde ich toll, ich scheue ja den Aufwand, der sieht so aufwändig aus.

Der Cardigan nähte ich mir auch schon 2x und einmal mit Taschen 😁 so gekürzt finde ich ihn auch toll, muss ich mir mal überlegen. In kurz trage ich sowas sonst nur mit Verschluss, überlegte aber schon mal an Knebelknöpfen rum
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“