Mein neues Wochenprojekt: Quietbook

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
mellmull
Power-SuTler
Beiträge: 5946
Registriert: 09.09.2009, 16:40
Wohnort: Schweiz

Mein neues Wochenprojekt: Quietbook

Beitrag von mellmull »

Ich habe ja letztens schon bei Mupfelchens Urlaubsprojekt mitgehibbelt und fand das echt klasse.
Durch Zufall bin auch auf den Ursprung dieser Spielbücher gestossen und habe zwei Nächte allerlei Ideen und Seiten im Netz durchforstet.

Ok, eigentlich hatte es nur 3 min gedauert und ich war fies infiziert, vor allem bei dem Gedanken, dass diese Qietbooks evtl mal weitervererbt werden.

Also starte ich ein neues Projekt für mich: Jede Woche eine Seite zu schaffen.

Nunja, ich bin ja infiziert, wie es oben schon steht und somit....ähm, geb ich die erste Woche etwas Gas :mrgreen:

Vorlagen gibts im Netz wie Sand am mehr und ich kopiere auch viel, denn wie war die Sache mit dem neuerfundenen Rad??? Manche Sachen brauchts nicht :lol:

Hier mal meine ersten zwei Seiten:

Seite 1: Apfel- und Birnenernte



BildBild

Abgeerntet..

Bild


Und Seite 2: Web mir ein Herz und back mir einen Kuchen

Erst so....
Bild

dann so:

Bild

Mehr Details sieht man in meinem Blog.

Vielleicht habt ihr ja auch Lust drauf ;)

So könnten wir uns gegenseitig ein wenig inspirieren und motivieren. :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Daydreaming
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 784
Registriert: 25.08.2009, 12:12
Wohnort: bei Berlin

Re: Mein neues Wochenprojekt: Quietbook

Beitrag von Daydreaming »

Tolle Seiten, besonders der Baum gefällt mir sehr!
Ich will auch so etwas machen, ich habe hier auch schon um die 10 Meter Filz herumliegen, die ich für etwas anderes brauche. Wenn ich damit fertig bin, will ich aus den Resten auch ein Buch machen, habe schon zig Seiten mit Vorlagen und Ideen gespeichert. :D
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!
(Erich Kästner)
Benutzeravatar
Laquiqui
alter SuT-Hase
Beiträge: 2436
Registriert: 11.01.2008, 19:26
Wohnort: Zuhause

Re: Mein neues Wochenprojekt: Quietbook

Beitrag von Laquiqui »

BOah, ist das toll!!!
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Benutzeravatar
mellmull
Power-SuTler
Beiträge: 5946
Registriert: 09.09.2009, 16:40
Wohnort: Schweiz

Re: Mein neues Wochenprojekt: Quietbook

Beitrag von mellmull »

Daydreaming hat geschrieben:Tolle Seiten, besonders der Baum gefällt mir sehr!
Ich will auch so etwas machen, ich habe hier auch schon um die 10 Meter Filz herumliegen, die ich für etwas anderes brauche. Wenn ich damit fertig bin, will ich aus den Resten auch ein Buch machen, habe schon zig Seiten mit Vorlagen und Ideen gespeichert. :D
jaaaaaa cool!!

Ich mach das sicher noch ein paar wochen.

was hast du denn vor mit dem ganzen Filz?? :shock:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4159
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: Mein neues Wochenprojekt: Quietbook

Beitrag von June »

Abo! das ist total klasse!!!
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Daydreaming
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 784
Registriert: 25.08.2009, 12:12
Wohnort: bei Berlin

Re: Mein neues Wochenprojekt: Quietbook

Beitrag von Daydreaming »

mellmull hat geschrieben: was hast du denn vor mit dem ganzen Filz?? :shock:
Ach, das war auch so eine Geschichte: Irgendwo was Tolles gesehen, ein bißchen weiter danach gesucht und nach drei Minuten infiziert gewesen. Es soll ein interaktives Spielhaus werden, wenn ich das hinbekomme, also quasi ein gigantisches quietbook. :mrgreen:
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!
(Erich Kästner)
Benutzeravatar
Nema
Profi-SuTler
Beiträge: 3004
Registriert: 08.01.2011, 22:08

Re: Mein neues Wochenprojekt: Quietbook

Beitrag von Nema »

Wow, das sieht ja wirklich super toll aus. So eine schöne Idee!

Für meine Tochter wäre die Sache mit den Druckknöpfen etc. natürlich noch zu schwierig. Ab welchem Alter kriegen das Kinder hin?
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
katpaje
alter SuT-Hase
Beiträge: 2949
Registriert: 05.10.2007, 10:52
Wohnort: Niederrhein/ NRW

Re: Mein neues Wochenprojekt: Quietbook

Beitrag von katpaje »

Das ist ja toll...

Wir haben so eines von unseren Nachbarn bekommen, Original aus den 60ern. Meine Tochter liebt es :D
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Benutzeravatar
mellmull
Power-SuTler
Beiträge: 5946
Registriert: 09.09.2009, 16:40
Wohnort: Schweiz

Re: Mein neues Wochenprojekt: Quietbook

Beitrag von mellmull »

Daydreaming hat geschrieben:
mellmull hat geschrieben: was hast du denn vor mit dem ganzen Filz?? :shock:
Ach, das war auch so eine Geschichte: Irgendwo was Tolles gesehen, ein bißchen weiter danach gesucht und nach drei Minuten infiziert gewesen. Es soll ein interaktives Spielhaus werden, wenn ich das hinbekomme, also quasi ein gigantisches quietbook. :mrgreen:

Oh bitte bitte mach da ein WIP!!! Ich liebe es bei sowas zuzusehen!
Nema hat geschrieben: Für meine Tochter wäre die Sache mit den Druckknöpfen etc. natürlich noch zu schwierig. Ab welchem Alter kriegen das Kinder hin?
ich denk das kann man ganz toll anpassen. Die Äpfel haben hinten gar keinen Gegenklett weil Filz selbst so gut auf Hakenklett hält. Oder Du machst Spiele mit Schnüren oder Klappen.
Das geniale ist ja, dass man es altersgerecht anpassen kann!
katpaje hat geschrieben:Das ist ja toll...

Wir haben so eines von unseren Nachbarn bekommen, Original aus den 60ern. Meine Tochter liebt es :D
Oh ehrlich!! Schmacht....magst du mal Bilder zeigen? das interessiert mich :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Mein neues Wochenprojekt: Quietbook

Beitrag von nager_michi »

Das ist sooo genial. Wie lange nähst du an so nem Baum? Und wieso habt ihr so viel Filz zuhause? Nicht waschbar, oder? Von Michas?
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“