Fotobuch - welcher Anbieter??

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

EhMiKS

Fotobuch - welcher Anbieter??

Beitrag von EhMiKS »

Ich habe gerade die ganzen Bilder von unserem Kleinen hochgeladen und würde nun gerne ein Fotobuch machen lassen, dass

-schön aussieht (Papier usw.) und die Fotofarben sollten recht farbgetreu bleiben, also ohne Blau- oder Rotstich, das hatte ich neulich mal bei Abzügen von Budnikowski (der Hamburger dm-Ersatz :wink: )
-ein nicht zu frickeliges Programm hat
-preislich so im Bereich günstig bis Mittelklasse.

Könnt Ihr mir da einen Anbieter empfehlen?? Cewe? Oder was ganz anderes?

Danke schonmal!!
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1469
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Fotobuch - welcher Anbieter??

Beitrag von Angelos »

wir lassen seit jahren unsere fotobücher bei http://www.myphotobook.de/ machen und sind sehr zufrieden.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Benutzeravatar
Holle
ist gern hier dabei
Beiträge: 54
Registriert: 05.06.2011, 17:10

Re: Fotobuch - welcher Anbieter??

Beitrag von Holle »

Gute Erfahrungen habe ich mit fotobuch.de gemacht. Die haben eine gute Papier- und Druckqualität!

LG

Holle
Kleiner Mann - geboren im Februar 2011 - sehnlich erwartet, gestillt, bekocht, getragen, heiß geliebt.

ClauWi Trageberaterin GK (4/2012)
EhMiKS

Re: Fotobuch - welcher Anbieter??

Beitrag von EhMiKS »

dankeschön!! ich schau mir das mal an. :)
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13778
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Fotobuch - welcher Anbieter??

Beitrag von anni1110 »

Ich kauf mir bei Tchib* immer nen Gutschein (100 Seiten 30EUR und 150Seiten 40EUR) und kann dann über Fotokasten.de Bücher gestalten. Bisher sind alle Bücher schön geworden.
Und der Preis ist eben unschlagbar, finde ich. Denn 100 Seiten reichen für 1 Jahr Bilder nicht aus, zumindest bei uns. :oops: :D
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4849
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

Fotobuch - welcher Anbieter??

Beitrag von ninanixe »

Angelos hat geschrieben:wir lassen seit jahren unsere fotobücher bei http://www.myphotobook.de/ machen und sind sehr zufrieden.
Hier auch!
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Benutzeravatar
dievier
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 826
Registriert: 31.08.2010, 09:41
Wohnort: süd-östliches Bayern

Re: Fotobuch - welcher Anbieter??

Beitrag von dievier »

Ich glaube es gibt Anbieter wie Sand am Meer. :wink: Ich habe hier Fotobücher von Pixum und Rossmann und war mit beiden Programmen und der Qualität zufrieden.

Ich hatte auch schon Fotobücher von Freunden und anderen Herstellern in der Hand und konnte keine großen Unterschiede feststellen.
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
Benutzeravatar
tynoir
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 112
Registriert: 20.10.2011, 12:38
Wohnort: Stuttgart

Re: Fotobuch - welcher Anbieter??

Beitrag von tynoir »

Hat jemand snapfish ausprobiert? Ich hatte mal Fotos von denen machen lassen und fand die nicht ganz so toll (aber durch einen Gutschein saubillig).
Liebe Grüße von T. mit den beiden Mädels (05/11 und 02/13)
stillmaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 977
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: Fotobuch - welcher Anbieter??

Beitrag von stillmaus »

Wir sind mit Pixelspeed ganz zufrieden. Sie haben die Preise vor ein paar Jahren erhöht, aber Mittelfeld sollten sie locker schaffen. Bücher habe ich noch nicht ausprobiert, nur so quadratische Fotohefte mit laminiertem Umschlagfoto (meistens eines für jeden Urlaub) und Kalender. Die Software finde ich ganz gut mit der Zeit bekommt man auch ganz gut Übung, welche der vorhandenen Seitenlayouts für die jeweiligen Fotos passen.

LG
stillmaus
EhMiKS

Re: Fotobuch - welcher Anbieter??

Beitrag von EhMiKS »

ich habe jetzt erstmal die software vom cewe-fotobuch runtergeladen, das sah in den beispielen sehr schön aus und auch so als würde ich es gut hinbekommen. meine schwägerin hat da eins machen lassen, das wusste ich gar nicht bis heute, das sieht auch sehr gut aus.
wir haben jetzt ja auch "erst" 7,5 monate zusammen, ich denke ich mache es etwas reduzierter und fange vielleicht mal mit was ganz kleinem als geschenk für omi & co an und kämpfe mich dann durch die fotoberge. :shock:

macht ihr immer glatte jahre oder halt so wie ihr lustig seid? fragen über fragen so als neumutter.... ;-)

gute nacht!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“