Stillshirt

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 971
Registriert: 18.04.2009, 14:48
Wohnort: CH

Stillshirt

Beitrag von gaurangi »

hier ist ein Stillshirt entstanden. Als Grundschnitt habe ich Joana von FM verwendet und den Bedürfnissen einer stillenden Mutter angepasst.

Bild

Bild
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
Whity
alter SuT-Hase
Beiträge: 2381
Registriert: 09.04.2010, 19:40
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Stillshirt

Beitrag von Whity »

Schön geworden :-) Könntest du vielleicht ein tragefoto einstellen? Ich kann mir nämlich einfach nicht vorstellen, wie das angezogen aussieht. Und ich möchte mir ja auch Stillshirts nähen ...
Liebe Grüße, Nina

mit F. 12/2008, L. 01/2012 und S. 04/2016
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4159
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: Stillshirt

Beitrag von June »

Sieht prima aus. Nach dem System sind auch die Stillshirts von H*ss Natur gemacht und die finde ich total super.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Benutzeravatar
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 971
Registriert: 18.04.2009, 14:48
Wohnort: CH

Re: Stillshirt

Beitrag von gaurangi »

Wegen Kugelbauch gibts momentan noch keine Tragefotos :wink:
Obwohl die Joana eigentlich recht kugelbauchtauglich ist. Es sei denn, man nähe eine zu kleine Grösse :?
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
Lerche

Re: Stillshirt

Beitrag von Lerche »

Ist super geworden auch die Farbzusammenstellung.
Nimajoel
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 304
Registriert: 29.08.2011, 19:28

Re: Stillshirt

Beitrag von Nimajoel »

wow das sieht ja prima aus...
ich wuerd mich dann fuer ein tragefoto auch anstellen :)
Mama mit zwei Jungs
Benutzeravatar
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 971
Registriert: 18.04.2009, 14:48
Wohnort: CH

Re: Stillshirt

Beitrag von gaurangi »

Tragefotos hab ich leider immer noch keine, sorry. Das Shirt war ja nach einer FM Joana genäht und die scheint mir nicht zu stehen. Der zweite Versuch war dann nach einem Schnitt von Ottobre und sass schon einiges besser. Nun habe ich im ausverkauf 2 Shirts gekauft und mir daraus ein Stillshirt genäht. Mittlerweile weiss ich, auf was ich zu achten habe und werde wohl bald mal noch mehr Stillshirts nähen.

Bild Bild[/quote]
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
Benutzeravatar
Heroto
alter SuT-Hase
Beiträge: 2920
Registriert: 19.06.2006, 11:08
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Stillshirt

Beitrag von Heroto »

Wow, das sieht super aus. Und passt doch auch wunderbar.
Mich würde mal ein Foto von innen interessieren.
Reicht das innere Vorderteil bis hoch zum Ausschnitt - mi zwei Ausschnitten für die Brüste?(so eines habe ich nämlich, ist jedoch ein gekauftes und passt wunderbar)
Oder ist es einfach nur um einiges höher als die untere Kante vom Außenteil und verläuft dann gerade?
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Benutzeravatar
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 971
Registriert: 18.04.2009, 14:48
Wohnort: CH

Re: Stillshirt

Beitrag von gaurangi »

Es reicht bis etwa 4cm unter den Ausschnitt, resp. grad so bis über die Brüste. Es ist ein einziges Teil und hat keine Löcher drin. Bei interesse verlinke ich dir gerne mein Tutorial.
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
Benutzeravatar
Jea
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 319
Registriert: 09.03.2011, 19:48

Stillshirt

Beitrag von Jea »

Oh ja bitte das interessiert mich auch! Sieht toll aus!
GK ClauWi 10/2012, MK 05/2014


Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“