Cheetai Wrap Tais

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Cheetai Wrap Tais

Beitrag von kerstins »

Ich hab's im shop bei dawanda gekauft
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
smilyi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1084
Registriert: 29.12.2011, 14:11

Re: Cheetai Wrap Tais

Beitrag von smilyi »

wie groß müsste denn das tuch sein, dass man dafür braucht?
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Benutzeravatar
Latascha
Power-SuTler
Beiträge: 6154
Registriert: 03.07.2010, 21:04
Wohnort: München

Re: Cheetai Wrap Tais

Beitrag von Latascha »

6-7er

Je nachdem. Mit raffbarer Kopfstütze, Stegverkleinerung und diversen Schlaufen ist von meinem 6er ein 3cm breites Reststück übrig geblieben...
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
marymary
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1193
Registriert: 04.11.2013, 08:32

Re: Cheetai Wrap Tais

Beitrag von marymary »

Hallo

Ich hoffe ich hab auf 108 Seiten nicht zufällig die passende Antwort überlesen :oops:
Bis jetzt Trage ich nur im Tuch mein Mann auch oder im Sling. Sling ist der eine Arm immer blockiert und ewig geht das ja auch nicht und mein Mann kann nicht alleine Binden, darum will ich ihm einen Cheetai nähen. Nur hab ich mit TH allgemein keine Erfahrung also schon mal Sorry, falls meine Fragen Sau doof sind!
1) ist es den schwer den CT zu nähen? Ich hab ne Overlook Maschine aber wenig Erfahrung
2) reicht ein 6er Didymos für einen 187cm großen schlanken Mann, wenn vorne geknotet werden soll?
3) unser Kind ist sehr lang und dünn, 6 Monate und kann noch nicht sitzen. Da trägt man das TT ja eintägig, also Nähe ich auch eintägig, oder habe ich was falsch verstanden und es wird immer eintägig genäht? (Also das Rückenteil)
4) besser etwas zu groß nähen damit es lange hebt oder zu klein und auffächern?

Vielen Dank!!

LG Maryam
Maryam mit den 5 Monsties 2002, 2003, 2004, 2013, Überraschung 05/2016.
*2003 *2014
Sorry für mein schlechtes deutsch
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9161
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Cheetai Wrap Tais

Beitrag von Ginevere »

Oh man. [emoji52]
Nach einem PC-Kompletabsturz sind viele meiner ebooks verschwunden, dieses auch.
Hat jemand eine Idee wie ich es nochmal bekomme? Cheetah abgeschrieben habe ich schon aber sie ist wohl nicht mehr hier.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Cheetai Wrap Tais

Beitrag von carolina »

Ich grab den Thread mal wieder aus ... hab grad das ebook bestellt (einfach bei dawanda). Hier liegt noch ein Hoppe, das niemand nutzt ;)

Falls hier noch jemand mitliest: Stegverkleinerung ist ja per Tunnel / Kordel, richtig? Könnte man stattdessen auch einen Tunnel nähen, durch den der Hüftgurt geführt wird? An sich schon, oder? Ich hab das Bindeprinzip vom Wrap Con noch nicht so ganz verstanden ...
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1788
Registriert: 08.03.2012, 11:54
Wohnort: fast BaWü

Re: Cheetai Wrap Tais

Beitrag von Kaengu »

Kann ich mir nicht gut vorstellen, da es ja in dem Sinn keinen Hüftgurt gibt.


Knapp da mobil:-)
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Xapor
Moderatoren-Team
Beiträge: 4488
Registriert: 20.08.2009, 20:10
Wohnort: Unterfranken

Re: Cheetai Wrap Tais

Beitrag von Xapor »

carolina hat geschrieben:Ich grab den Thread mal wieder aus ... hab grad das ebook bestellt (einfach bei dawanda). Hier liegt noch ein Hoppe, das niemand nutzt ;)

Falls hier noch jemand mitliest: Stegverkleinerung ist ja per Tunnel / Kordel, richtig? Könnte man stattdessen auch einen Tunnel nähen, durch den der Hüftgurt geführt wird? An sich schon, oder? Ich hab das Bindeprinzip vom Wrap Con noch nicht so ganz verstanden ...

Dann musst Du aber einiges beim Nähen verändern. Gehen tut es schon.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Cheetai Wrap Tais

Beitrag von kerstins »

Das hatte ich mir damals auch überlegt, aber ich habe dann gemerkt, wie schnell dies Ding genäht ist und habe keinen Tunnel eingebaut. Lieber paar verschiedene Größen :)
Und diese Trage ist wirklich superbequem, eigentlich mochte ich Tragen nicht so, aber dann habe ich meine Meinung revidiert.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
Selina79
Power-SuTler
Beiträge: 5739
Registriert: 28.01.2009, 08:49

Re: Cheetai Wrap Tais

Beitrag von Selina79 »

Also ich hab drei Cheetais genäht und ich muß sagen, das gefummel mit Tunnelzug und so... ich find das alles nicht nötig. Man kann den cheetai durch umklappen etwas variieren, da er ja tailliert ist, und wenns zu klein ist dann mit den Trägern vergrössern. Die nächste Grösse ist auch echt schnell genäht und so Kordelstopper und Co stören mich eigenltich mehr als dass sie mir nutzen, sind hart und man muß immer gucken dass das Kind nicht auf dem Boppel/Knoten sitzt etc.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“