Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Lösche Benutzer 27440

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Laura, ich staune immer wieder über eure knalligen Hosen!
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3993
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von nido56 »

LinaJaSi hat geschrieben: 18.10.2021, 21:34 Laura, ich staune immer wieder über eure knalligen Hosen!
Ich finde die super!

Hier ist heute ein schnelles Oversize-Shirt für mich entstanden.
IMG_20211018_213239_copy_769x693.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5230
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von Laura1980 »

😁
Ja, die Hosen der Kinder sind hier meistens mit knalligen Elementen, vorzugsweise Neongelb oder -Orange.
Sie sind auch sehr explizit immer so gewünscht 😋

Danke!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11575
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von JoJu »

LinaJaSi hat geschrieben: 18.10.2021, 21:33 Der Rock ist ja hübsch, Joju.
Und die Schlafis, sind klasse! Nur vermute ich, dass sich der Schnitt für mich gar nicht lohnt… ich glaub ich bleib beim Jolly Jumper 😄
Eigentlich mochte ich immer Einteiler mit Füßen, aber S. pult seine Füße seit neustem immer aus dem Schlafanzug raus… vielleicht „muss“ ich auch mal welche ohne Füße nähen 😅
Gute Besserung an Wusel, Willma!
Schlafanzüge mit Füßen fand der Weihnachtsjunge schon von Anfang an ätzend. Ich hab von sämtlichen gekauften Schlafanzügen die Füße abgetrennt und Bündchen dran genäht.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5230
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von Laura1980 »

Das sind ja die Arbeitsbekleidungsstoffe, die ich für diese Zwecke immer nehme.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
Willma
Profi-SuTler
Beiträge: 3317
Registriert: 20.10.2020, 18:22
Wohnort: NRW

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von Willma »

Sehr coole Hose, Laura.
Der Rock ist total schön und die Ziernaht so akkurat.
Das Shirt sieht gemütlich aus.
Schlafanzüge mit Füßen führen hier zur Eskalation. Passt schon, mit Bündchen dauert nicht so lange wie die Füßchen.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 01.08.2013, 18:40

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von MissMoneypenny »

Der Schlafanzug mit den Ballons gefällt mir besonders :D

JoJu, sehr schöne Ziernaht!

Laura, deine Hosen sehen immer aus wie gekauft.
Ich hoffe, du findest eine gute Lösung für deinen Zugang. Ich wünsch dir weiterhin alles Gute!

nido, schönes Oberteil
Allerbester Sohn 04/2013
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3932
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von Myeskathry »

Meine Kinder haben es in jungen Jahren irgendwie nicht so mit Bettdecken die müssen dauernd nachjustiert werden. In Schlafsäcken werden die Beine verknotet und dann rumgeheult. Da müssen die Schlafanzüge Füße haben, denn Socken hauen über Nacht ab. Seit ich oberhalb der Ferse Gummiband annähe bleiben die Fußteile auch an Ort und Stelle. Und der kleine Edelmann hat lieber nur eine Schurwolldecke drüber. Was tut man nicht alles 😉
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Lösche Benutzer 27440

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

JoJu hat geschrieben: 18.10.2021, 21:59
LinaJaSi hat geschrieben: 18.10.2021, 21:33 Der Rock ist ja hübsch, Joju.
Und die Schlafis, sind klasse! Nur vermute ich, dass sich der Schnitt für mich gar nicht lohnt… ich glaub ich bleib beim Jolly Jumper 😄
Eigentlich mochte ich immer Einteiler mit Füßen, aber S. pult seine Füße seit neustem immer aus dem Schlafanzug raus… vielleicht „muss“ ich auch mal welche ohne Füße nähen 😅
Gute Besserung an Wusel, Willma!
Schlafanzüge mit Füßen fand der Weihnachtsjunge schon von Anfang an ätzend. Ich hab von sämtlichen gekauften Schlafanzügen die Füße abgetrennt und Bündchen dran genäht.

Gute Idee!
Lösche Benutzer 27440

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Myeskathry hat geschrieben: 18.10.2021, 22:29 Meine Kinder haben es in jungen Jahren irgendwie nicht so mit Bettdecken die müssen dauernd nachjustiert werden. In Schlafsäcken werden die Beine verknotet und dann rumgeheult. Da müssen die Schlafanzüge Füße haben, denn Socken hauen über Nacht ab. Seit ich oberhalb der Ferse Gummiband annähe bleiben die Fußteile auch an Ort und Stelle. Und der kleine Edelmann hat lieber nur eine Schurwolldecke drüber. Was tut man nicht alles 😉
Man denkt manchmal, jetzt weiß man endlich „wie’s geht“ und dann ist das nächste Kind doch wieder anders. Die ersten zwei hab ich nur zugedeckt. Ging immer super…. Dann kam kind3 und dieser kann mit einer Decke nicht schlafen, weil er ständig das Bedürfnis empfindet, sich diese ins Gesicht zu ziehen. Der schläft jetzt im Schlafsack 🤷🏼‍♀️
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“