Oberteile verlängern - Tipps erbeten

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Oberteile verlängern - Tipps erbeten

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich brauche mal kreativen Input. Meine Tochter hat viele schön bedruckt Oberteile in Größe 128. Mit Motiven die Einhorn, Hasen. Sehr kindlich. Und die möchte sie unbedingt weitertragen.
Ab 140 ist es ja weniger kindlich in den Motiven...
Sie trägt jetzt 140. Wie könnte man die Oberteile sinnvoll vergrößern? Es sind vorrangig Hansi und Mausi Oberteile. In der Breite passen sie noch gut. Mein Kind ist sehr schmal. Aber die Ärmel sind zu kurz, und natürlich sind die Sachen am Bauch zu kurz. Ich hatte immer daraus
Immer kurzarmkleider genäht. Aber ich brauche keine kurzarmkleider. Denn aus den zu kleinen kurzen Kleidern habe ich Röcke genäht.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4290
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Oberteile verlängern - Tipps erbeten

Beitrag von Paprikagemüse »

Motiv ausschneiden und auf neu genähtes Shirt applizieren
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1426
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: NDS

Re: Oberteile verlängern - Tipps erbeten

Beitrag von Crystal »

Du könntest am Saum ein Schößchen dran nähen. In Vokuhila. Dann wäre es nur wie eine kürzere Tunika. Die Ärmel würde ich entweder durch sehr lange Bündchen verlängern oder kurz abschneiden und als Fake lange Ärmel annähen. Also so, als hätte sie ein LA Shirt drunter.
LG Crystal mit Kind '13
Apis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2149
Registriert: 16.02.2009, 21:40
Wohnort: bei Mainz

Re: Oberteile verlängern - Tipps erbeten

Beitrag von Apis »

Ich würde es ähnlich wie Crystal machen. Ggf könntest Du die Shirts sogar noch ein Stück abschneiden und dann ein längeres angesetztes Teil (ggf ausgestellt, tunikamäßig?) annähen und beim Arm den gleichen Stoff unterhalb vom Ellebogen ansetzten.
Langes Bündchen oder kleine Trompetenärmel könnte ich mir auch gut vorstellen.
Die Fakeärmel (zum gekürzten Originalärmel) könntest Du auch mit „Fakeunterziehshirt“ kombinieren und unten an den Shirts den gleichen Stoff als zweite längere Lage von hinten annähen. Vielleicht sogar auf Kleidlänge/ als Kleidunterteil?
Liebe Grüße von Apis

mit großem Bruder⭐️ (+* 8/09), kleiner Schwester☀️ (*9/11) und kleinster Schwester☀️ (*9/15)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Oberteile verlängern - Tipps erbeten

Beitrag von AnnieMerrick »

Ui. Das klingt gut.tunika ist eine gute Idee. Danke.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“