Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23230
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von Cryptomon »

Wow, cool, pelufer!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4291
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von Paprikagemüse »

ich schließe mich an,das Bündchen find ich toll! hier gab's (erstmal nur) einen Pullover für das keine Pullover tragende Kind. aber was soll ich sonst mit Sommersweat machen 🤷🏻
PXL_20210922_084253111.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23230
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von Cryptomon »

ist das pull:ee? der wird bei uns akzeptiert, aber NUR mit durchgrifftasche ;)

und: mini-kuschelkleid von anninanni?
(ich kenn das problem ;))
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
meredit
alter SuT-Hase
Beiträge: 2771
Registriert: 17.03.2013, 16:47
Wohnort: Österreich

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von meredit »

Danke für die Komplimente zur Jacke.

Knorzelporz, die wilde Möhre sieht sehr hübsch aus!

SchneeFiMa, den Schnitt kannte ich gar nicht, sieht toll aus. Ich hoffe sie passt noch.

noisette, mir kamen direkt die Tränen, als ich die Kissen gesehen habe. Du bist echt eine ganz liebe Freundin, die helfen bestimmt. Und deiner Freundin alles Gute.

bella, das Sommertop gefällt mir total gut.

Idie, du hast aber viel genäht, wow! Und weißt du noch, wo der Tropfenstoff her ist?

Pelufer, das Shirt gefällt mir sehr!

Paprikagemüse, der Pulli ist hübsch, den trägt sie bestimmt. (Ich hab aus Sommersweat einfach mal Shirts gemacht, statt aus Jersey. War im Winter ganz gut.)
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3933
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von königsmadl »

Laura1980 hat geschrieben: 24.09.2021, 09:22 Noisette: aus eigener Erfahrung: die Kissen sind Gold wert.
Ich hab im KH eins geschenkt bekommen und erstmal belächelt. Falsch gedacht! Das ist so ne gute Hilfe. Und mit dem Plott natürlich auch für den Kopf.
Solidarische Grüße an deine Freundin! F*** the f****ing Cancer!
Demnach steht sie auch am Anfang :-(
Ich kann dir dann über meine aktuellen Versuche mit Glatzentauglichen Mützen berichten (aktuell ändere ich die Faltenmütze ab, ich glaube, das wird was!)
Wofür ist das Kissen denn?
Und Erfahrungen zu glatzentauglichen Mützen bitte immer her. Ich bin noch am überlegen, wie man die am besten zum halten bekommt. Bisher war eher immer das Problem, die vielen Haare in einer Mütze unter zu bekommen...
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Nerina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1974
Registriert: 01.10.2016, 20:42

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von Nerina »

Laura1980 hat geschrieben: 24.09.2021, 09:22 Noisette: aus eigener Erfahrung: die Kissen sind Gold wert.
Ich hab im KH eins geschenkt bekommen und erstmal belächelt. Falsch gedacht! Das ist so ne gute Hilfe. Und mit dem Plott natürlich auch für den Kopf.
Solidarische Grüße an deine Freundin! F*** the f****ing Cancer!
Demnach steht sie auch am Anfang :-(
Ich kann dir dann über meine aktuellen Versuche mit Glatzentauglichen Mützen berichten (aktuell ändere ich die Faltenmütze ab, ich glaube, das wird was!)
OT: Laura, es tut mir sehr leid, das zu lesen! Ich wünsche dir alles, alles Gute und viel Kraft!
Meine Mutter ist in meinem jetzigen Alter auch an Brustkrebs erkrankt, und es besteht der Verdacht auf eine genetische Veranlagung. Das ist alles so eine Sch... Meine Mutter ist aber quietschfidel, von daher: tschakka!
Noisette, alles Gute auch für deine Freundin!
Jetzt seh ich königsmadl in der Vorschau. Du auch? Ach Mensch...Alles Gute!
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9267
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von bella27 »

((()))) ich drück mal alle mit Krebs sorgen.

Pelufer toller Pulli

Paprikagemüse der Pulli ist echt toll geworden.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5220
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von Laura1980 »

Ich experimentiere gerade mit der Faltenmütze Erbsenprinzessin rum für eine Mütze, die bis runter in den Nacken geht und angenehm sitzt.

Gelb: Größe vergrößert um eine Nummer, Originalschirm, Musselin (schlecht am Band, da musste ich jetzt noch einen Abnäher zusätzlich zum Gummi rein machen), Gummi hinten drin.

Rot/grau: wie oben aber etwas längere Strecke Gummi hinten, deutlich größerer Schirm und dünne Webware.

Die nächste mache ich in der größten vorhandenen Größe und ohne Schirm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Lösche Benutzer 27440

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Laura, die sieht ziemlich schick aus! Die rot-graue finde ich ein bisschen besser an dir, wenn man das so von den Fotos beurteilen darf. Aber der Schirm sieht so riesig aus. Ich bin gespannt auf die Version ohne Schirm.
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12117
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von Sabina »

Oh je, Laura! Hab ich das überlesen oder hast du dich erst jetzt im Thread geoutet? Ich wünsche dir, deiner Familie und auch allen anderen Betroffenen hier viel Kraft!
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“