Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von königsmadl »

Den Herbert Verleser finde ich voll logisch. Beim Herbst gibt es doch nicht so viele Überraschungen 😉



Wir waren gestern Socken kaufen. Bei CuA drin bleibt mein Kind stehen und schaut sich um. Schaut fragend und sagt: " Mama, warum hängen denn hier die ganzen Klamotten herum? Hier kann man doch nur Socken und Unterhosen für Papa kaufen?"

Er war auch ganz begeistert, als ich ihm sagte er könne sich gerne etwas aussuchen. Aber solche Sachen, wie das Vorterteil vom dem Hemd mit der Kaputze von dem Pulli und so eine Kordel wie bei der Hose dort an die Kapuze gehen halt nicht...
Also Nähe ich heute Abend mal wieder was.
T-Shurt mit Kapuze
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von carolina »

:lol:
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Lösche Benutzer 27440

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

...dein 2 Jähriges Kind genau weiß wie und wo man das Nähfüßchen absenkt, damit die Nähmaschine 'grün' anzeigt und näht. :lol:

Der herbertverleser ist toll und ich find den auch total logisch.:D
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Laura1980 »

königsmadl hat geschrieben: 22.09.2021, 14:58 Den Herbert Verleser finde ich voll logisch. Beim Herbst gibt es doch nicht so viele Überraschungen 😉



Wir waren gestern Socken kaufen. Bei CuA drin bleibt mein Kind stehen und schaut sich um. Schaut fragend und sagt: " Mama, warum hängen denn hier die ganzen Klamotten herum? Hier kann man doch nur Socken und Unterhosen für Papa kaufen?"

Er war auch ganz begeistert, als ich ihm sagte er könne sich gerne etwas aussuchen. Aber solche Sachen, wie das Vorterteil vom dem Hemd mit der Kaputze von dem Pulli und so eine Kordel wie bei der Hose dort an die Kapuze gehen halt nicht...
Also Nähe ich heute Abend mal wieder was.
T-Shurt mit Kapuze
Geil! 🤣🤣

... wenn dein Kind ganz selbstverständlich eine Pinseltasche bei dir bestellt, die genau um den Malkasten drum passt. Oder andere sehr spezielle Kleidungsstücke mit krassen extra-Features.

... du gerade an deinen Kindern eine Theorie testest, die besagt, dass man bei Anfängern NICHTS intervenieren oder korrigieren soll. Die lernen das schon von ganz alleine also:"so E, hier ist die Nähmaschine (Einfädeln kann er), hier sind die Stoffe und ich hab eine Anweisung: nicht in den Finger nähen". Dann bin ich raus gegangen 😁.
Bis jetzt klappt das super.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3890
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Myeskathry »

königsmadl hat geschrieben: 22.09.2021, 14:58 Wir waren gestern Socken kaufen. Bei CuA drin bleibt mein Kind stehen und schaut sich um. Schaut fragend und sagt: " Mama, warum hängen denn hier die ganzen Klamotten herum? Hier kann man doch nur Socken und Unterhosen für Papa kaufen?"

Er war auch ganz begeistert, als ich ihm sagte er könne sich gerne etwas aussuchen. Aber solche Sachen, wie das Vorterteil vom dem Hemd mit der Kaputze von dem Pulli und so eine Kordel wie bei der Hose dort an die Kapuze gehen halt nicht...
Also Nähe ich heute Abend mal wieder was.
T-Shurt mit Kapuze
😂😂😂
Der Ritter hatte mir in dem Alter erklärt “Du Mama, weißt du, T-Shirts kann man auch kaufen. Dann muss man die nicht nähen.“
Aber bei deinem ist es ja fast noch besser!
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von königsmadl »

Er hat irgendwie gedacht, das wären so eine Art Ausstellungsstücke. Also sowas wie Pinterest oder Instagram in echt und zum anfassen 😁
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 01.08.2013, 18:40

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von MissMoneypenny »

Königsmadl, herrlich :lol:
Allerbester Sohn 04/2013
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10717
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Dorkas »

… wenn eine Freundin eine Jogginghose in der Nähgrüppchen-WhatsApp-Gruppe zeigt, und du sowohl den Schnitt als auch den Online-Shop des Stoffes korrekt benennst.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Nerina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1901
Registriert: 01.10.2016, 20:42

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Nerina »

🤣
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von IdieNubren »

... Du verdammt lange das Dirndl im H&M für 15 € anschaust und überlegst ob du es für die Mädels umgenäht bekommst, weil 15€ qausi nichts für stoff und Knöpfe ist
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“