Dies und das für Nr.4

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Dies und das für Nr.4

Beitrag von koalina »

Überlesen... Hat du ja schon entdeckt. :oops:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 16233

Re: Dies und das für Nr.4

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ich habe mal wolle von lana grossa verstrickt, da war Seide mit drin und sie ist sooo weich!
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1463
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Dies und das für Nr.4

Beitrag von Angelos »

Die wunderschönste kuschelweichste ökigste Wolle die ich kenne ist Rosy Green Wool. Ich mag gar nichts anderes mehr verarbeiten...
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Dies und das für Nr.4

Beitrag von britje »

koalina hat geschrieben: 26.01.2019, 01:17 Überlesen... Hat du ja schon entdeckt. :oops:
Ja, aus der hatte ich schon die Wollüberhosen für die Stoffwindeln für den Mittleren gestrickt, aber vergessen wie schön weich die ist und da sie den Hauttest auf der Neurodermitishaut meines Sohnes mit Bravour bestanden hat, wird sie wohl auch bei einem Neugeborenen passend sein.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Dies und das für Nr.4

Beitrag von britje »

IMG_20190217_223315-600x800.jpg
Die Kuscheldecke ist fertig!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2536
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Dies und das für Nr.4

Beitrag von Schnuckiputz »

Die ist ja schön geworden!
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Benutzeravatar
gartenbritta
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: Dies und das für Nr.4

Beitrag von gartenbritta »

Wow, sehr schön und fleißig
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1065
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Dies und das für Nr.4

Beitrag von Vanillekuechlein »

Mensch, bist du schnell 😅
Die Decke ist wunderschön und sieht so kuschelig aus!
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Dies und das für Nr.4

Beitrag von britje »

Das ware wirklich viele Abende Arbeit. Habe ehrlich gesagt nicht gezählt, aber ich habe jetzt das Gefühl: 'Jetzt bin ich vorbereitet, jetzt ist es gut. Es ist gut und richtig, so wie es jetzt kommt.' Ich freue mich darauf meine kleine Nr.4 darin in Liebe nach der Geburt einzukuscheln.
Das Stricken war für mich gut um Verbindung zum Bauchbaby aufzubauen.

Jetzt noch ein Kuscheltier für meine Nr.3, einen Strampelsäckchen für Nr.4 und dann noch ein After-Babybauch-Kleid für mich... ach und vielleicht fällt mir dann noch etwas ein :lol:
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Dies und das für Nr.4

Beitrag von britje »

Das Kuscheltier für meine Nr.3 wird auch rechtzeitig fertig werden. Ende Mai wäre er ein Jahr alt geworden und ich habe meine beiden Söhne entscheiden lassen, was ich ihm zum Geburtstag für ein Tier stricke/häkel.
Die Wahl fiel auf eine Maus und ich habe heute Kopf, Ohren, Körper und die Nase gehäkelt. Vielleicht schaffe ich in den nächsten Tagen noch den Schwanz, Kopf und die Beine, dann kann ich in Ruhe mein After-Babybauch-Kleid stricken.
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“