"Likes" im Forum?

Hilfe bei Fragen und Fehlern
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: "Likes" im Forum?

Beitrag von Linda89 »

Und P.S. in Einzelnähthreads schaue ich meistens auch nicht rein. Mir geht es auch eher drum, viele verschiedene Sachen zu sehen und damit auch verschiedene Anregung zu bekommen fürs selber nähen.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: "Likes" im Forum?

Beitrag von IdieNubren »

Sisqi hat geschrieben: 09.04.2019, 14:57
IdieNubren hat geschrieben: 08.04.2019, 18:16
Ich Persönlich würde unheimlich gern Beiträge für mich als Favorit speichern - also auf Seite 174 von Thread xy steht ne super Empfehlung/Rezept/Weisheit etc und den Beitrag würd ich mir gern speichern um ihn später wieder zu finden. Das fände ich toll ☺️
Wird das nicht über die Lesezeichenfubktion erreicht oder verstehe ich dich falsch?
Aber das ist ja immer der ganze Thread in ich bekomm dann ne Benachrichtigung wenn es nen neuen Beitrag gibt. Ich will mir aber einen einzelnen Beitrag speichern.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Sisqi

Re: "Likes" im Forum?

Beitrag von Sisqi »

IdieNubren hat geschrieben: 09.04.2019, 18:11
Sisqi hat geschrieben: 09.04.2019, 14:57
IdieNubren hat geschrieben: 08.04.2019, 18:16
Ich Persönlich würde unheimlich gern Beiträge für mich als Favorit speichern - also auf Seite 174 von Thread xy steht ne super Empfehlung/Rezept/Weisheit etc und den Beitrag würd ich mir gern speichern um ihn später wieder zu finden. Das fände ich toll ☺️
Wird das nicht über die Lesezeichenfubktion erreicht oder verstehe ich dich falsch?
Aber das ist ja immer der ganze Thread in ich bekomm dann ne Benachrichtigung wenn es nen neuen Beitrag gibt. Ich will mir aber einen einzelnen Beitrag speichern.
Achso, ich dachte da habe ich wirklich nur ein Lesezeichen an einer bestimmten Stelle und werde nicht wie beim Abo über Neues informiert. :oops:
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: "Likes" im Forum?

Beitrag von IdieNubren »

Ich hab ehrlich gesagt den Unterschied zwischen Abo und Lesezeichen noch nicht kapiert :oops: 🙈
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: "Likes" im Forum?

Beitrag von Angua »

IdieNubren hat geschrieben: 09.04.2019, 18:16 Ich hab ehrlich gesagt den Unterschied zwischen Abo und Lesezeichen noch nicht kapiert :oops: 🙈
beim Abo gibt es eine Mail plus interne Benachrichtigung, beim Lesezeichen nur die interne Benachrichtigung :)
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: "Likes" im Forum?

Beitrag von IdieNubren »

Angua hat geschrieben: 09.04.2019, 18:21
IdieNubren hat geschrieben: 09.04.2019, 18:16 Ich hab ehrlich gesagt den Unterschied zwischen Abo und Lesezeichen noch nicht kapiert :oops: 🙈
beim Abo gibt es eine Mail plus interne Benachrichtigung, beim Lesezeichen nur die interne Benachrichtigung :)
Das kann man im persönlichen Bereich einstellen (ich bekomm nie eine E-Mail)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3085
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: "Likes" im Forum?

Beitrag von Larala »

Ich bin auch eher der Typ, der in "private" Nähthreads nicht reinschaut, und ich würde so einen auch nicht selbst eröffnen. In den Nähthread für alle schaue ich gerne und scrolle/klicke mich schnell von einem Foto zum nächsten. Kommentieren tue ich nur, wenn ich Zeit habe und was mir wirklich gefällt. Einen Kommentier-Druck empfinde ich nicht.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: "Likes" im Forum?

Beitrag von Grizelda »

Ich muss zugeben, mein Eindruck vom Nähprojekte-Thread war der, dass es genau darum geht, seine Projekte zu zeigen und sich mit anderen über deren Projekte zu freuen. Und dazu gehören für mich gerade die Einzeiler, die sagen, "ich habe Dein Nähwerk gesehen und freue mich mit Dir darüber". Ich persönlich freue mich immer sehr über Kommentare zu Dingen, die ich gezeigt habe. Und ich ziehe so viele Ideen für eigene Sachen aus diesem Thread, da möchte ich den Usern auch gerne einen Kommentar da lassen.
Ich kann aber auch verstehen, dass diese kurzen und vor allem die langen Posts mit vielen Kommentaren zu den letzten Seiten stören, wenn man nur Fotos anschauen möchte. Vielleicht wäre eine Like-Funktion in diesem Thread tatsächlich hilfreich. Dann könnte man zeigen, dass einem etwas gefällt, ohne dass die Lesbarkeit darunter leidet.

Einen Kommentierdruck empfinde ich übrigens überhaupt nicht.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 972
Registriert: 23.03.2011, 14:04

Re: "Likes" im Forum?

Beitrag von co+lu »

Ich habe zwar nichts mit Nähen o.ä. zu tun.... Aber in einem anderen Forum (www.allmystery.de) kann man die Bilder eines Threads zusätzlich gesondert anschauen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, für die, die nicht durch so viel Text scrollen wollen ...
co mit lu (01/11)
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: "Likes" im Forum?

Beitrag von OrangerStier »

Einzelthemen fände ich auch blöd das macht viel mehr arbeit wenn es viele User sind die das machen. Was mir jedoch herade in den Sinn kam. Könnten die Themen nicht lauten. "Kleidung" "Deko" und so weiter. Dann wäre das nicht ganz so viel auf einmal und noch etwas Sortiert sodass man leichter etwas findet wenn man eine anregung sucht.
Ich finde Likes wie bei FB schnellebig. Was ich aud einem anderen Forum kenne ist ein Button mit war hilfreich, aber da auch mit einem persönlichen Kommentar an den Ersteller, was aber bei der Userzahö hier auch schnell unübersichtlich wird. Unübersichtlich stelle ich mir das es sagen Danke: aber auch vor. Wenn unter jedem zweiten Bild Beitrag oder so dann xx Namen stehen
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Probleme im Forum“