Entdecke die Welt von windelfrei!

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten

Warum seid ihr eigentlich nicht windelfrei?

Weil ich nicht wusste, dass das geht
213
33%
Weil ich denke, dass es zu aufwändig ist
289
44%
Weil ich finde, dass Windeln einfach zum Baby dazugehören
9
1%
Weil ich Angst um meine Wohnung habe (Teppich, Geruch)
24
4%
Weil man dann gar nicht mehr unter Leute kann
22
3%
Weil ich denke, dass mein Baby von "zu frühem Sauberkeitstrainig" einen psychischen Schaden bekommen kann
27
4%
Weil ich denke, dass es nicht funktioniert
27
4%
Ich habs versucht und dann doch wieder gelassen
42
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 653

katrin
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2005, 17:34
Wohnort: Landkr. Stade

Beitrag von katrin »

Yeah Treffer :D ,Topf ist seit zwei Tagen da und bisher habe ich dreimal richtig geraten . Erst nur mal raufgesetzt und was zum Spielen gegeben , beim zweiten Mal war er schon ganz entspannt und ab dem nächsten Tag habe ich es immer nach dem Aufwachen und nach den Mahlzeiten versucht und dreimal hat er auch was gemacht . Bin ganz gespannt , wie das weitergeht .

LG Katrin mit Cord (5/05)
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Beitrag von Verena »

Super! :D
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
herzensgesang

ich hab noch eine zusatzantwort

Beitrag von herzensgesang »

hallo ich finde die umfrage echt interessant.

ich gehöre zu der kategorie von müttern die ihr baby abhalten aber überwiegend doch mit stoffwindeln wickeln. ich trau mir ganz windelfrei zu sein, noch nicht zu. bin selbst so erschöpft und da sind noch 2 große schwestern von finn...

ich denke wenn ich wieder fitter bin und finn (jetzt 10 mte) älter ist, gehen wir auch auf windelfrei über weil das abhalten schon ganz gut klappt.

lg
monika
Anouk

Beitrag von Anouk »

Hallo alle zusammen,

ich bin nicht nur in diesem Forum neu, sondern es ist auch mein erstes Forum überhaupt.
Die WindelfreiEcke klingt interessant. Habe ich denn auch Chancen, das Kind noch windelfrei zu bekommen, wenn es über eins ist oder wenn es nicht das erste Kind in der Familie ist?
Ich muss doch sicher 100% meiner Aufmerksamkeit auf mein Kind haben, oder?
steffiZH

Beitrag von steffiZH »

Ich war am Anfang hochmotiviert, aber entweder nicht sensibel genug, um die Zeichen zu verstehen oder Jean hat einfach nicht signalisiert. Und da war mir der 10-min- Takt eines Neugeborenen einfach zu viel Umzieherei - ist ja bei den Kleinen auch nicht so einfach, ganz ohne Koerperspannung...
Naja, so sind wir bei Windeltragen mit regelmaessigem Abhalten gelandet. Klappt mal mehr, mal weniger gut (wie wohl bei allen hier :wink: ), aber ich bin zufrieden.
Und Jean hat definitiv das Bewusstsein fuer seine Auscheidungen behalten, er kann anhalten und auf mein Zeichen hin loslassen. Sowohl Pipi als auch grosses Geschaeft. Was ist das fuer ein schoenes Gefuehl, wenn er in meinen Armen haengt beim Abhalten und neugiereig seinem Plaetscherstrahl hinterherguckt, toll!

Liebe Gruesse von Steffi
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Beitrag von Verena »

Hallo Anouk,

Herzlich willkommen bei uns.

Wie alt ist denn Dein Kind genau? Aber eigentlich auch egal. Wenn Du Lust dazu hast, fang einfach an. Wenn Du es halbwegs ernst meinst, dann wird es euch irgendwas bringen. Wie auch immer das dann aussehen wird. Und wenn Du hinterher nur weisst, dass war nix 8)

Probier doch mal drei Wochen oder so. Sieh es einfach als Spiel, ohne Zwang.

Und halt uns auf dem Laufenden, ja?

Lieben Gruß

Verena
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Benutzeravatar
duduja
alter SuT-Hase
Beiträge: 2296
Registriert: 02.12.2005, 13:22
Wohnort: Bayern

.

Beitrag von duduja »

Liebe Anouk!

Nicolas ist auch schon über 1 und ich hab erst vor drei Wochen angefangen, da war er 14 Monate alt.
Es ist nicht so, daß wir immer gute Erfolge haben, aber ich freu mich einfach über jedes Mal, wenns klappt! Er läßt sich leider nicht abhalten, sondern pinkelt, wenn überhaupt, in die Badewanne. Aber er hat sehr schnell gelernt, es zu merken, wenn er pieselt. Teilweise klappt es richtig gut, wenn ich ihn in die Wanne stelle und sag, daß er bieseln soll. Dann schaut er nach unten, strengt sich richtig an und wenns geklappt hat, freuen wir uns beide. Teilweise faßt er sich auch an sein Pimmelchen, wenn er bieseln muß.
Das große Geschäft klappt leider gar nicht, das hab ich noch NIE erwischt....
Aber mit Unterhöschen ist das echt kein Problem. Zumal er nicht mehr so viel gestillt wird, daß sein Stuhlgang flüssig wäre.
Uns macht es beiden richtig Spaß und so langsam meckert auch die Familie nicht mehr :lol: Gestern hat sogar mein Mann versucht, ihn auf die Toilette zu setzten, das war für mich echt ein großer Erfolg!
Übrigens: Nic ist mein 7. Kind - es geht also echt auch, wenn man schon mehrere Kinder hat.
Nur mach Dir keinen Streß damit!!! Freu Dich an den Malen, wo es klappt und den Rest vergiß einfach.
Verena hat mir mal einen Satz gesagt, der für mich echt viel verändert hat: ES IST NUR EIN SPIEL!!!!!!!

Liebe Grüße und viel Erfolg,

Duduja
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 18, 20, 22, 25, 27, 29 und 31 - und zwei Sternenkindern

Bild
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Beitrag von Verena »

Mensch Gundula,

das ist ja toll mit Deiner Familie und Deinem Mann!

Ich freu mich mit! :D
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Benutzeravatar
Bettina
Mod a.D.
Beiträge: 12186
Registriert: 29.08.2005, 10:57
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bettina »

Liebe Verena,
ich bin jetzt eine ganze Weile in mich gegangen... :)
Endlich habe ich herausgefunden, was ich an windelfrei so befremdlich finde, nachdem bei der ganzen Spuckerei von Mara mir eines dieser Ergebnisse übers nackte Bein gelaufen ist.
Du ahnst es?
Klar, bei windelfrei läuft nichts an den Beinen runter, weil Ihr ja so schön abhaltet, aber die reine Vorstellung, dass es könnte... da gruselt mich so sehr davor, das kann ich einfach nicht meinen Babys antun. :)
Warum ich es allerdings im Sommer ok finde, ähm, da muss ich noch weiter drüber nachdenken. ;)
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
Velini

Beitrag von Velini »

Sorry, aber das verstehe ich nicht!

Das ist doch "BabyPipi" und die ist steril und selbst wenn sie es nicht wäre, Urin ist so wichtig und gut, was soll denn daran "bah" sein?

Versteh ich nicht :?

Sorry, bin Lilith Verena und nicht Matteo Verena, hoffe das zählt auch :wink:
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“