Entdecke die Welt von windelfrei!

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten

Warum seid ihr eigentlich nicht windelfrei?

Weil ich nicht wusste, dass das geht
213
33%
Weil ich denke, dass es zu aufwändig ist
289
44%
Weil ich finde, dass Windeln einfach zum Baby dazugehören
9
1%
Weil ich Angst um meine Wohnung habe (Teppich, Geruch)
24
4%
Weil man dann gar nicht mehr unter Leute kann
22
3%
Weil ich denke, dass mein Baby von "zu frühem Sauberkeitstrainig" einen psychischen Schaden bekommen kann
27
4%
Weil ich denke, dass es nicht funktioniert
27
4%
Ich habs versucht und dann doch wieder gelassen
42
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 653

Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Prinzenmutti »

ich meinte bis ich es schaffe ihm zu erklären und er weiß was ich von ihm möchte. Er guckt mich immer so komisch an wenn er pinkelt und ich dann immer das selbe geräusch mache... :x
wo kann man das Buch bekommen?
Wo bekommt man denn so kleine Unterhosen her? Die sind meinem Kleinen alle zu groß, mein Mann lacht uns schon aus.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Beitrag von Verena »

TopfFit gibts im Anahita-Verlag oder auch bei babygerecht.de glaub ich. Da kriegst Du auf jeden Fall "Es geht auch ohne Windel"

Und die Unterhosen findest Du bei Ernstings Family ab Größe 50/56 :wink:

Liebe Grüße und viel Spaß!
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Benutzeravatar
uvd
gehört zum Inventar
Beiträge: 410
Registriert: 22.07.2007, 20:50
Wohnort: Kippenheim

Beitrag von uvd »

Prinzenmutti hat geschrieben:
Wo bekommt man denn so kleine Unterhosen her?


wir verwenden die trainerhosen von www.ohne-windeln.de
die sind zwar auch erst ab größe 80, aber marla trägt sie schon, seit sie ca. 6-7 monate alt ist. jetzt ist sie 16 monate und die hosen haben noch lange nicht ausgedient.
uvd - Doula, Trageberaterin & Vierfachmami (08/06, 06/97, 08/95, 09/89)
manu2007
gut eingelebt
Beiträge: 37
Registriert: 05.10.2007, 09:09
Wohnort: Bruckneudorf

Beitrag von manu2007 »

Hallo uvd!!!
Hier schreibt es sich sicher leichter, oder!!??

viele liebe grüße, manu
Benutzeravatar
uvd
gehört zum Inventar
Beiträge: 410
Registriert: 22.07.2007, 20:50
Wohnort: Kippenheim

Beitrag von uvd »

hallo manu,

ja, da hast du völlig recht. hier kann man sich richtig wohlfühlen unter gleichgesinnten :D
uvd - Doula, Trageberaterin & Vierfachmami (08/06, 06/97, 08/95, 09/89)
Benutzeravatar
Laquiqui
alter SuT-Hase
Beiträge: 2436
Registriert: 11.01.2008, 19:26
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Laquiqui »

Hallo,
ich muss mal ganz stolz berichten von unserem ersten vollgekackten eimer heute morgen!!!
Bevor ich <SuT kannte,. wusste ich auch nicht, dass es windelfrei überhaupt gibt und bin seitdem sehr unsicher, ob wir damit anfangen sollen. Einerseits sind wir sehr viel unterwegs und da ist man ja wohl nur als fortgeschrittenes Team windelfrei. Bevor ich jetzt losziehe und lauter kleine Unterhosen kaufe, will ich auch erst mal ausprobieren, ob das für uns passt (Umziehen, besonders Bodys, ist natürlich sehr unbeliebt). Also den kleinen Mann nackig hinlegen und mal gucken. Leider lässt sich unsere Wohnung aber schwer heizen (zugiger Altbau). Und außerdem ist Emil schon dreieinhalb ,Monate alt, die gute Zeit zum anfangen haben wir also eigentlich verpasst. Naja, soweit meine Zweifel.
Andererseits finde ich die Idee von windelfrei sehr gut, würde auch nicht in meinen eigenen Ausscheidungen rumliegen wollen und Emil hat wirklich einen sehr empfindlichen Po, dem so viel Luft wie möglich gut tut.
Ich habe ihn schon vor einer Woche oder so immer mal nackig strampeln lassen und auch immer wieder abgehalten, aber da kam garnix.
Da ich aber weiss, dass er eigentlich jeden Morgen kackt, habe ich ihn gestern, nachdem er damit angefangen hat und heute, bevor er mit dem Kacken angefangen hat, über einem Eimer abgehalten. Heute haben wir uns auch viel Zeit gelassen, wider hingelegt, gewartet und nach einer Weile nochmal abgehalten. Und siehe da: Das morgendliche Kacken ist heute komplett im Eimer gelandet. :lol: :lol: :lol:
Ja, ich weiss, lange Rede, kurzer Sinn, aber ich bin so stolz auf uns, dass ich das mal mittteilen wollte.
Mal sehen, wie es bei uns weitergeht, ganz windelfrei werden wir sicher erstmal nicht, aber wir sind am ausprobieren.
So, danke fürs "Zuhören" :D
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Beitrag von Verena »

Danke fürs Berichten!!!

So spät ist es ja nun auch wieder nicht :wink:

Ich bin gespannt, wie es weitergeht (und stolz, dass Du durch SuT davon erfahren hast)

Ganz liebe Grüße und weiter so!
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Benutzeravatar
uvd
gehört zum Inventar
Beiträge: 410
Registriert: 22.07.2007, 20:50
Wohnort: Kippenheim

Beitrag von uvd »

@laquiqui: das klingt doch super! so hat es bei uns auch angefangen. unsere maus war da 4 monate alt. jetzt sind wir schon 13 monate windelfrei, 10 monate nachts trocken, 5 monate zuverlässig selbständig sauber - sie meldet sich mit "gogo"-sagen, wenn sie mal muß.
uvd - Doula, Trageberaterin & Vierfachmami (08/06, 06/97, 08/95, 09/89)
Lösche Benutzer 3613

Beitrag von Lösche Benutzer 3613 »

ich bin total von den socken! Ich lese heute das erste mal von Windelfrei! ich hab das noch nie gehört! Leider :cry:
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Beitrag von Verena »

na dann herzlich willkommen!!! :D
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“