Entdecke die Welt von windelfrei!

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten

Warum seid ihr eigentlich nicht windelfrei?

Weil ich nicht wusste, dass das geht
210
33%
Weil ich denke, dass es zu aufwändig ist
275
44%
Weil ich finde, dass Windeln einfach zum Baby dazugehören
9
1%
Weil ich Angst um meine Wohnung habe (Teppich, Geruch)
21
3%
Weil man dann gar nicht mehr unter Leute kann
22
3%
Weil ich denke, dass mein Baby von "zu frühem Sauberkeitstrainig" einen psychischen Schaden bekommen kann
27
4%
Weil ich denke, dass es nicht funktioniert
26
4%
Ich habs versucht und dann doch wieder gelassen
40
6%
 
Abstimmungen insgesamt: 630

dowa

Re: Entdecke die Welt von windelfrei!

Beitrag von dowa » 10.04.2014, 11:25

Hehe. Ich sage meinem auch ständig, dass ich gerade nicht weiß, was er will. Allerdings weiß ich es oft, wenn sich mein Mann um ihn kümmert. Der Abstand hilft mir.

Benutzeravatar
Lelayne
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2014, 10:17
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Entdecke die Welt von windelfrei!

Beitrag von Lelayne » 30.10.2017, 16:11

Anonymous hat geschrieben:Hehe. Ich sage meinem auch ständig, dass ich gerade nicht weiß, was er will. Allerdings weiß ich es oft, wenn sich mein Mann um ihn kümmert. Der Abstand hilft mir.
Klül

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Reh
Profi-SuTler
Beiträge: 3891
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Entdecke die Welt von windelfrei!

Beitrag von Reh » 01.05.2018, 20:27

Wir halten ganz viel ab und es klappt an manchen Tagen so gut, dass wir den ganzen Tag mit nur einer Windel auskommen.
Aber sie ganz weglassen trau ich mich nicht so recht, weil ich Angst um unseren guten Holzfußboden im Wohnzimmer habe...
In mir reift der Gedanke, keine neuen Bodys mehr zu kaufen... sondern Unterhosen, und da dann anfangs noch Mullwindeln rein ... so wie in den Stoffwindeln ja...

Aber leider geht alle paar Tage noch ein großes Geschäft BEIM stillen in die Windel - die restlichen landen im töpfchen.

Naja, wir sind ja auch noch am Anfang und wie gesagt, an manchen Tagen geht er mit der Windel abends ins Bett, die ich beim aufstehen angelegt habe. Ich finde das schon viel wert in Bezug auf das bewusstbleiben von Körperfunktionen.
Reh
mit 5 Sternchen im Herzen & dem Rehlein Stupsi 02/18 an der Brust

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...

Antworten