Welche Signale? Und haben Sie sich geändert?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Benutzeravatar
Roana
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 08.03.2010, 18:11
Wohnort: Essen, NRW

Welche Signale? Und haben Sie sich geändert?

Beitrag von Roana »

Hallo,

Wir haben mit unserer Maus direkt mit abhalten gestartet und es klappt auch ziemlich gut. Wir sind zumindest sehr zufrieden.

Ich wollte mal wissen, welche Signale eure Kids so machen? Mir ist klar, dass sie bei allen unterschiedlich sein können, bin einfach neugierig und vielleicht fällt einem mit der Erfahrung anderer noch was beim. eigenen Kind auf.

Unsere Maus fängt an unruhig zu werden, zu strampeln, so Drück-Brumm-Geräusche zu machen. Pinkeln ist für sie besonders nervig anscheinend, weil sie da sehr schnell auch losschreit wenn wir nicht schnell genug sind. Und Pipi in der Windel mag sie in der Regel so gar nicht, während sie beim großen Geschäft eher entspannt ist.

Das mit dem schreien und weinen kann in der letzten Woche erst dazu. Also hat sich da was an den Signalen geändert. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Thesan
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 287
Registriert: 15.06.2018, 14:33

Re: Welche Signale? Und haben Sie sich geändert?

Beitrag von Thesan »

Unser Sohn verhält sich, als würde er die Brust wollen, Faust in den Mund etc., nimmt die Brust aber dann nicht. Das ist dann das Zeichen für Stuhlgang..
Pipi passiert noch sehr unangekündigt, da ist mir noch kein Zeichen aufgefallen.
Mit Blobette 10/18 bei 35+2 und Blobb 04/21 bei 37+6
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1051
Registriert: 19.10.2020, 23:00

Re: Welche Signale? Und haben Sie sich geändert?

Beitrag von Igerl »

Das Igelchen hat beim Stillen immer abgedockt, angedockt, abgedockt, andgedockt, abgedockt usw. bis ich mit ihr aufs „Klo“ ging. Und jetzt sind es eher fixe Stuhlzeiten. Nach dem Aufstehen, nach dem Frühstück, nach dem Mittagsschlaf (manchmal) und nach dem Abendessen. Pipi klappt immer noch nicht so erfolgreich. Da müsste ich wohl mehr dahinter sein mit öfter Töpfchen anbieten...
Igerl mit Igelchen 🦔 07/20 und Igel-Baby im Bauch 05/24
Multik90
ist gern hier dabei
Beiträge: 70
Registriert: 16.12.2020, 20:32

Re: Welche Signale? Und haben Sie sich geändert?

Beitrag von Multik90 »

Igerl hat geschrieben: 04.05.2021, 22:49 Das Igelchen hat beim Stillen immer abgedockt, angedockt, abgedockt, andgedockt, abgedockt usw. bis ich mit ihr aufs „Klo“ ging. Und jetzt sind es eher fixe Stuhlzeiten. Nach dem Aufstehen, nach dem Frühstück, nach dem Mittagsschlaf (manchmal) und nach dem Abendessen. Pipi klappt immer noch nicht so erfolgreich. Da müsste ich wohl mehr dahinter sein mit öfter Töpfchen anbieten...
Das ist bei uns ganz ähnlich, nur dass K2 dazu immer mal gedrückt und aaaaa gebrummt hat. Bei Pipi merke ich bis jetzt keine Signale, da geht's auch eher nach Zeiten und Angebot....
Mitten im Abenteuer mit K1 (02/17) und K2 (09/20)
AsAdventures
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2021, 17:49

Re: Welche Signale? Und haben Sie sich geändert?

Beitrag von AsAdventures »

Die Signale von euch würden mich auch interessieren! Bzw. ob es Tipps gibt, wie man die Signale erkennen kann.
Unser kleiner Mann ist jetzt 5 Wochen alt. Ich halte ihn seit seinem achten Lebenstag ab. Seit 2 Wochen sitzt er auch beim stillen auf einem SilikonTöpfchen. Wenn ich es konsequent ich ziehe, dann macht er sein großes Geschäft nur ins Töpfchen. Es entlastet ihn sehr. Er pupst auf dem Töpfchen viel und kann dann auch entspannt trinken.
Wenn er groß muss, merke ich das meistens durch strampeln, andockprobleme und kurz davor auch kurzes meckern.
Beim Pipi konnte ich bis jetzt noch kein Signal feststellen. Während dem Stillen lässt er, aus meiner Sicht, meistens einfach laufen. Halbwegs zuverlässig muss er beim Wechsel zwischen der ersten und 2. Brust pinkeln.
NadineH
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 31.05.2021, 15:43

Re: Welche Signale? Und haben Sie sich geändert?

Beitrag von NadineH »

Unser Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt. Stuhlgang klappt mittlerweile fast verlässlich ins Waschbecken oder Klo… Beim Pippi tue ich mir noch etwas schwer. Er fängt sehr stark an, mit einem Bein zu strampeln. Das ist oft Anzeichen, dass er Pieseln muss.Ansonsten kann ich das mit den Andruckproblemen und der Quengelei nur bestätigen.
lichtspiel
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 28.06.2022, 16:26

Re: Welche Signale? Und haben Sie sich geändert?

Beitrag von lichtspiel »

Unsere kleine Sonne strampelt ganz doll wenn sie Pipi muss. Das sieht dann ähnlich aus, wie wenn jemand dringend auf Toilette muss und verzweifelt vor der verschlossenen Badtür steht. Wenn sie groß muss, pupst sie meist im Voraus und macht aktuell "prust"-Geräusche mit ihrem Mund. Wenn wir dann nicht reagieren, meckert sie mittlerweile immer mehr mit "eh-eh-eh" -Lauten und zappelt wesentlich unruhiger.
mit der kleinen Sonne (02/22) und dem großen Hund
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“