Draußen abhalten - und falls was großes kommt?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7195
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Draußen abhalten - und falls was großes kommt?

Beitrag von AnnaKatharina »

Bei geformtem Stuhl habe ich ebenfalls Hundekacktüten genutzt.
Bei MM-Stuhl habe ich 1-2 Taschentücher aufgefaltet untergelegt, dann kann man es halbwegs gut aufheben, oder gleich über einer Plastiktüte abgehalten.

Nur Pipi iregendwo gaaanz am Rand hinten im Busch hab ich einfach gelassen, bei "zentraleren" Stellen hab ich, wenn zur Hand, ein bissel Wasser aus der Trinkflaschen nach gekippt.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5609
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Draußen abhalten - und falls was großes kommt?

Beitrag von ShinyCheetah »

Wir hatten übrigens erst einmal die Situation, seit ich das Thema eröffnet habe. Auf einer Autobahnraststätte. Wir haben den Kot mit Taschentüchern eingesammelt. Ganz unproblematisch.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Draußen abhalten - und falls was großes kommt?

Beitrag von Yelma »

Wir haben das öfters - ich hab immer Frühstücksbeutel dabei, da kann sie drauf machen. Wenns nur Pipi ist lass ich sie einfach an nen Baum pinkeln. Ehrlich, den ganzen Tag pinkeln da Hunde, Vögel, Mäuse und Ratten hin. Dir meisten Hundehaufen bleiben auch liegen. Wenn ich dann was nicht restlos aufsammle - so what?

In fremden Gärten rennen wir aber aufs Klo oder haben ein Töpfchen dabei.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
sonnenblume1
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 27.08.2019, 19:30

Re: Draußen abhalten - und falls was großes kommt?

Beitrag von sonnenblume1 »

Ich würde einfach mal mit deiner Freundin reden, vor allem wenn sie das auch selbst macht. Ansonsten mit Wasser nachspülen oder sie nach Toilettenpapier ect. fragen
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“