windelfrei 5.5 Monate, macht auf teppich

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
martinahannah
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2019, 15:55

windelfrei 5.5 Monate, macht auf teppich

Beitrag von martinahannah » 04.04.2019, 15:58

hallo liebe Leute. ich praktiziere seit der Geburt meiner Tochter windelfrei. es läuft eigentlich ganz gut. Nun hat sie aber angefangen im Badzimmer auf den Teppich zu pieseln. Ich halte sie zuerst über dem WC ab, dann macht sie nichts, sobald ich sie aber auf den Teppich lege, pieselt sie gleich los. Sie hat gecheckt, dass das Badezimmer zum pieseln da ist. das ist ja toll. aber nun ja auf den Teppich pieseln ist jetzt auch nicht so wunderbar ;) habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Wie könnte ich sie wieder umlenken, damit sie wieder ins Klo macht? das grosse Geschäft macht sie ins Klo.

ShinyCheetah
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 749
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: windelfrei 5.5 Monate, macht auf teppich

Beitrag von ShinyCheetah » 05.04.2019, 21:03

Hi! Ich hatte das noch nicht, aber eine Freundin. Bei ihr hat geholfen: Dranbleiben, immer wieder probieren, den Schlüssellaut machen sowohl, wenn das Baby gepieselt hat als auch, wenn es abgehalten wurde. Außerdem etwas länger beim Abhalten warten. Wie lange lässt du ihr denn Zeit über dem Klo?

Bei uns hat Waschbecken und Badewanne übrigens immer deutlich besser geklappt, weil ich F da entspannter halten kann als über dem Klo. Und das ist entscheidend, denke ich, damit das Kind "loslassen" kann.

Lass dich nicht entmutigen :)
mit Sohn F (Ende September 18)

Serafin
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12018
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: windelfrei 5.5 Monate, macht auf teppich

Beitrag von Serafin » 06.04.2019, 08:24

Hier hat das Kind auch die Abwechslung geliebt. Teilweise müssten wir zum Morgenpolitik schnell in den Garten Rennen, weil er sonst die Tür eingehauen hätte. Leg doch im Bad statt Teppich ein benutztes Handtuch hin, stell nen Topf drauf, dann ist's egal, wenn was daneben geht.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19

Benutzeravatar
Regenbogen3141
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 11.06.2018, 15:44

Re: windelfrei 5.5 Monate, macht auf teppich

Beitrag von Regenbogen3141 » 06.04.2019, 17:17

Solche Phasen haben wir immer wieder. Deshalb hatte ich teilweise in der ganzen Wohnung wasserdichte Unterlagen verteilt :wink:
Würde auch auf dem Badezimmerteppich was zum Schutz hinlegen, sofern das Kind noch grob auf einer Stelle bleibt (hier fing es mit 5 Monaten an, dass die Unterlagen ihren Sinn verloren haben, weil das Kind wenige Sekunden später überall lag, nur nicht auf der Unterlage...).

Es kommt und geht, keine Ahnung ob es irgendwie beeinflussbar ist. Bei windelfrei ist alles eine Phase, zumindest fühlt es sich so an :mrgreen:
mit meiner Motte 09/2018
Bild

Antworten