Streik oder Krankheit?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Streik oder Krankheit?

Beitrag von Katinka5 »

Hallo in die Runde! Ich bin gerade etwas verunsichert über unsere Abhaltesituation. Der Kleine ist sieben Monate alt und in letzter Zeit streckt er sich immer durch und weint , wenn ich ihn abhalte. Töpfchen steht neben Wickeltisch auf dem Bett und er lehnt an meinen Oberschenkeln. Wenn ich ihn zurück auf den Wickeltisch lege, weint er weiter....es ist also gerade alles doof für ihn.

Kacka klappt mittlerweile wieder besser, er kann entspannen, obwohl er schon ziemlich drücken muss, aber immerhin wehrt er sich nicht gegen das Abhalten. ABER: Er windet sich total beim Pipi und es schießt oft in mehreren kurzen Spritzern raus, wobei er immer weint.

Könnte er anatomische Probleme oder Blasenentzündung oder sowas haben? Oder klingt das für euch normal?
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Streik oder Krankheit?

Beitrag von kerstins »

Du kannst auf jeden Fall ja mal mit solchen Stäbchen den Urin testen, ob eine Entzündung vorliegt. Ansonsten kann bei Jungen auch immer eine Entzündung des Penis bzw. an dessen Spitze vorliegen. Ist sie denn rot? Bildet sich ein Ballon beim Pieseln?
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Streik oder Krankheit?

Beitrag von Katinka5 »

Ballon nicht, aber die Spitze ist in der Tat leicht gerötet! Das mit den Stäbchen ist ein guter Tipp...wär ich gar nicht drauf gekommen obwohl ich noch welche aus der Schwangerschaft da hab. Lieben Dank!
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12298
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Streik oder Krankheit?

Beitrag von Reh »

Ich lese es zufällig und denke mir, ich sollte da wohl auch mal drauf achten.
Richtig durchdrücken tut er sich weniger und meist kommt das pipi normal und nicht etappenweise...
Aber es bildet sich tatsächlich ab und zu ein Ballon :oops: und ganz ganz leicht rot könnte die Spitze auch sein.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Streik oder Krankheit?

Beitrag von kerstins »

Leichtes ballonieren an sich ist noch kein Problem. Sind aber solche Symptome wie durchstrecken, Etappen, rote Spitze vorhanden empfiehlt es sich dringen, beim Kinderarzt vorbei zu schauen. Er wird vermutlich desinfizieren und euch Tannolactbad verschreiben, evtl. auch eine antibiotische Creme wie Floxal.

Mein Sohn ist aus dem Sitz bei einer solchen Entzündung mal fast dreißig cm hoch gesprungen, so weh tut das wohl. Er hatte das öfter, nachdem.die Ärztin bei einer U wohl bisschen zu weit gezogen hatte.... kann aber auch einfach so auftreten. Inzwischen wird es besser. Aber das ist jetzt seit drei Jahren.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12298
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Streik oder Krankheit?

Beitrag von Reh »

Durch Strecken tut er sich immer und überall :) rot ist im Moment gar nichts und wirklich etappenweise ist es auch nicht.
Also momentan nur das ballonieren. Ich bin aber sensibilisiert, wenn was dazu kommt.
Danke!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Streik oder Krankheit?

Beitrag von Katinka5 »

Vielen Dank, das hab ich echt unterschätzt. Von einmal Octenisept ist die Rötung schon verschwunden :shock: ! Und heute hat er auch normal gemacht....Forumsmagie scheint es wohl auch bei Gesundheitsthemen zu geben.
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12298
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Streik oder Krankheit?

Beitrag von Reh »

Wie schön, dass so schnell Besserung eingetreten ist!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Streik oder Krankheit?

Beitrag von Katinka5 »

Danke! Bin gespannt, wie es weitergeht :)
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“