Abhalten doof, in die Windel machen auch...

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
haenne33
gut eingelebt
Beiträge: 34
Registriert: 11.01.2012, 14:02
Wohnort: Berlin

Abhalten doof, in die Windel machen auch...

Beitrag von haenne33 »

Hallo,
vielleicht habt ihr einen Rat für uns? Meine 10 Wochen alte Tochter weint immer sehr beim großen Geschäft, wohl auch beim pieseln. Ich versuche sie abzuhalten wenn ich merke dass sie sich schwer tut, aber dann brüllt sie noch mehr. Abhalten bevor sie verzweifelt ist, führt aber genauso zu Gebrüll ...
Any ideas? Ich würde ihr so gern helfen.

Johanna
J mit C 02/12 und H 02/16
mirahh
gehört zum Inventar
Beiträge: 567
Registriert: 25.06.2012, 19:07

Re: Abhalten doof, in die Windel machen auch...

Beitrag von mirahh »

Meine Tochter hat phasenweise auch viel geweint. Ich habe versucht, mir zu sagen, dass es zum lösen notwendig für sie ist, mich damit aber nie wohl gefühlt. Das asia Töpfchen hat etwas geholfen. Sonst nur die zeit... :cry:
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
elina
ist gern hier dabei
Beiträge: 56
Registriert: 19.12.2015, 22:41

Re: Abhalten doof, in die Windel machen auch...

Beitrag von elina »

Das Problem hatten wir nicht, aber als Idee: Vielleicht stillen beim Abhalten? Das gibt ihr vielleicht ein Gefühl von Geborgenheit während sie das Abhalten kennenlernt?

Meinem zumindest hilft das manchmal beim Loslassen...
Elina mit Juli-Kind 2015
haenne33
gut eingelebt
Beiträge: 34
Registriert: 11.01.2012, 14:02
Wohnort: Berlin

Re: Abhalten doof, in die Windel machen auch...

Beitrag von haenne33 »

Vielen Dann für eure Ideen!
Da das Stillen alles andere als entspannt läuft, fällt diese Möglichkeit für uns weg. Aber saugen hilft, ja. Unser Modus ist momentan am kleinen Finger saugend auf dem Arm (Kind hat Kopf an meiner Schulter). Hmm, vllt. entwickelt mein Kind ja noch sowas wie eine Regelmäßigkeit, die es wir uns beide leichter macht...
J mit C 02/12 und H 02/16
Kekks
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 323
Registriert: 07.11.2013, 19:36
Wohnort: wieder in Deutschland

Re: Abhalten doof, in die Windel machen auch...

Beitrag von Kekks »

haenne33 hat geschrieben:Vielen Dann für eure Ideen!
Da das Stillen alles andere als entspannt läuft, fällt diese Möglichkeit für uns weg. Aber saugen hilft, ja. Unser Modus ist momentan am kleinen Finger saugend auf dem Arm (Kind hat Kopf an meiner Schulter). Hmm, vllt. entwickelt mein Kind ja noch sowas wie eine Regelmäßigkeit, die es wir uns beide leichter macht...
Meinst du damit, dass Stillen in Kombination mit Abhalten immer unruhig verläuft? Oder nur das Stillen? Wenn es nur beim Stillen ist, liegt es vielleicht daran, dass es während dem Strillen mal muss und es deutlich anzeigt?
Ich hatte lange Zeit beim Stillen ein Asiatöpfchen darunter und meine Kleine konnte dann machen, wann sie lust hatte und wurde dann beim Stillen nicht so unruhig.
haenne33
gut eingelebt
Beiträge: 34
Registriert: 11.01.2012, 14:02
Wohnort: Berlin

Re: Abhalten doof, in die Windel machen auch...

Beitrag von haenne33 »

Das Stillen an sich ist immer wieder mal unruhig. Lag bzw. liegt offensichtlich noch an deutlichen Verspannungen, die langsam besser werden. Ich darf jetzt sogar abhalten (mit Windel). Es ist also in der Summe besser geworden.
Abhalten und gleichzeitig stillen kann ich mir für
J mit C 02/12 und H 02/16
haenne33
gut eingelebt
Beiträge: 34
Registriert: 11.01.2012, 14:02
Wohnort: Berlin

Re: Abhalten doof, in die Windel machen auch...

Beitrag von haenne33 »

Zu früh abgeschickt

...kann ich mir für uns nicht vorstellen, z.Z. geht nur liegendstillen gut (und da merk ich dann auch, wann was kommt und kann kurz abhalten).
Schön wäre jetzt noch, die Windeln rechtzeitig vorher abzumachen
J mit C 02/12 und H 02/16
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“