Kalte Temperaturen und Abhalten in der Natur

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 726
Registriert: 12.09.2007, 20:32
Kontaktdaten:

Re: Kalte Temperaturen und Abhalten in der Natur

Beitrag von Nudelsuppe »

Ich habe etwas rumexperimentiert und habe ein Band genäht, das die Stoffi um den Bauch hält, ich aber den vorderen Teil auf und zu klappen kann, das funktioniert recht gut zusammen mit der Schlitzhose.

Aber ich hab noch mehr Ideen, wie ich es verbessern kann, hatte nur noch keine Zeit das an der Nähmaschine auszuprobieren.
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
GesaGout
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2016, 12:49

Re: Kalte Temperaturen und Abhalten in der Natur

Beitrag von GesaGout »

Ich habe eine Minimalwindeln von Petit Lulu bestellt. Das könnte auch gut klappen.
Danke für eure Tipps. Ich werde eine Schlitzhose nähen und dann gehen wir immer mal wieder mit dem Töpfchen nach draußen.
GesaGout
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2016, 12:49

Re: Kalte Temperaturen und Abhalten in der Natur

Beitrag von GesaGout »

Nudelsuppe hat geschrieben: Für uterwegs habe ich eine faltbare Silikonschüssel, die hat auch 2-3l Fassungsvermögen, es passt also ein Kinderpo rein. Faltbar find ich praktisch, weil es weniger sperrig
Was ist das für eine? Klingt super. Wir haben nur wenn Nudelsieb. ;-)
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 726
Registriert: 12.09.2007, 20:32
Kontaktdaten:

Re: Kalte Temperaturen und Abhalten in der Natur

Beitrag von Nudelsuppe »

Ich hab eben nachgesehen, ich hab die Schüssel nirgends mehr online gefunden, sie ist von Elo, ca. 12cm hoch und hat einen Innendurchmesser oben von etwa 20cm.
Ich hatte sie vor knapp 7 Jahren gekauft.

Sie ist komplett aus Silikon, dadurch lässt sie sich wirklich zusammen knautschen im Rucksack. Nachteil dabei ist, dass man das Kind drüber abhalten muss, draufsetzen geht nicht. Dadurch dass sie ganz weich ist, drückt auch keine Kante.

Wenn man nach Silikonschüssel sucht findet man auch welche. Viele haben einen starreren Rand inzwischen, wobei es da auch Deckel gibt, evtl. auch praktisch unterwegs.

Ich habe noch eine winzige Notfallschüssel, sie hat nur 500ml, da gab es schon schüsselbedingte Unfälle, weil sie recht flach ist.
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
Kekks
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 323
Registriert: 07.11.2013, 19:36
Wohnort: wieder in Deutschland

Re: Kalte Temperaturen und Abhalten in der Natur

Beitrag von Kekks »

Bei uns klappte das Pinkeln draußen ganz gut. Mein Mini hatte einen Zweiteiler unten darunter an (Den Schneeanzug musst ich bis zu den Beinen ausziehen), den man halbwegs leicht über den Po streifen kann, sodass nur der Po nackt war. Sie kam dann zwischen meine Oberschenkel und saß auf meinen Händen darauf. Wirklich nackt war nur ein kleiner Teil der Haut. Meine Arme lagen auf meinen Oberschenkel, sodass es für mich nicht so schwer wurde und ich etwas länger aushaltnen kann.
Für dein kind war es sicher nur ungewohnt. Kinder gewöhnen sich meist schnell an neue Situationen. Wenn ihr es ein paar mal wiederholt, wird es sicher bald klappen.
Lösche Benutzer 22078

Re: Kalte Temperaturen und Abhalten in der Natur

Beitrag von Lösche Benutzer 22078 »

Im Outdoorhandel müsste man auch so eine zusammenhaltbare Schüssel finden. Die sind ja recht praktisch, wein man zum Campen oder Wandern geht.

Ich wollte auch Teilzeit-Windelfrei versuchen, aber eben das Abhalten, wenn man draussen oder allgemein unterwegs ist, kann ich mir grad halt noch so gar nicht vorstellen.
EhMibima

Re: Kalte Temperaturen und Abhalten in der Natur

Beitrag von EhMibima »

Strandeule hat geschrieben:.

Ich wollte auch Teilzeit-Windelfrei versuchen, aber eben das Abhalten, wenn man draussen oder allgemein unterwegs ist, kann ich mir grad halt noch so gar nicht vorstellen.
Warum? Geht doch auch ohne auswärts abhalten.
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21660
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Kalte Temperaturen und Abhalten in der Natur

Beitrag von Serafin »

bienesmama hat geschrieben:
Strandeule hat geschrieben:.

Ich wollte auch Teilzeit-Windelfrei versuchen, aber eben das Abhalten, wenn man draussen oder allgemein unterwegs ist, kann ich mir grad halt noch so gar nicht vorstellen.
Warum? Geht doch auch ohne auswärts abhalten.
Och, man findet immer einen netten Busch. Bei uns klappts unterwegs oft besser. Zu Hause hat der Herr nämlich keine Zeit!
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“