Was in der Nacht anziehen?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Benutzeravatar
Miena12
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 11.02.2015, 17:48

Re: Was in der Nacht anziehen?

Beitrag von Miena12 »

Stimmt, das könnte gehen.

Hab ja jetzt etwas Angst vor dieser Nacht, nachdem ich die letzte so gelobt hab.

Auf jeden Fall hat es heute zum ersten Mal geklappt vor dem Schlafen noch ein Pipi ins töpfchen Zu machen.

Mal sehen ob sie jetzt trotzdem schon (wie immer) um 22:00 Uhr wieder aufwacht.
Miena mit ihrer kleinen Himbeere *03.05.2015
marthilein
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 13.05.2015, 13:55

Re: Was in der Nacht anziehen?

Beitrag von marthilein »

Spannend :)

Wir haben moko MIDI in Selbstbau Variante nachts an mit einer mullwindel als Einlage. Wenn ich faul bin, dann hält die alles. Wir halten 1-2 mal des nachts ab und ich muss nur das nur wegklappen.

Wie ist es bei euch weiter gegangen?
Lg Marthilein

Mit
Zwergenkönig (04/15) und einem Bauchbaby in Erwartung Oktober 17
Und großem Kuscheltiger und kleiner Schmusekatze
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3222
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Was in der Nacht anziehen?

Beitrag von Pirouge »

Hier ist auch ein Vielpinkler nachts. 2x vor 0:00 und 3x danach. Habe mich auch gefragt, ob das normal ist, hier halten die meisten ja 1x nachts ab... Aber das Abhalten macht es auch hier ruhiger.
Eine Decke strampelt er immer weg, ich habe aus Wollwalk einen simplen Schlafsack genäht (wie ein Unterhemd anzuziehen, unten an den Füßen offen mit Reißverschluss). Der Wollwalk ist super, weil ein bisschen Pipi am Schlfsack kein Problem ist. Darunter ein Mokomini mit Mullwindel, Molton und Pannenwalk. Nehme ihn hoch, Schlafsack wird hochgeschoben, Einlagen/Walk nach unten geklappt, Schüssel drunter, andocken, pinkeln, Schüssel weg, alles hochklappen, Schlafsack runterschieben. Wenn er unruhiger trinkt oder mehrmals zwischen den Schlucken tief atmet lege ich ihn auf die Seite, singe und streichle ihn kurz, dann schläft er weiter. Die Bechervariante muss ich nochmal probieren, beim letzten Mal hat es nicht geklappt. @boär: Hat er dann trotzdem beim Stillen gepinkelt? Oder ging das dann ohne?
2014 und 2019
marthilein
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 13.05.2015, 13:55

Re: Was in der Nacht anziehen?

Beitrag von marthilein »

Hallo zusammen, ich habe für den zwergenkönig ein "schlafkleid" genäht. Ich habe den Schnitt von schnabelinas regenbogenbody (den ich für Pullis gekürzt habe) um etwas mehr als eine beinlänge verlängert und etwas breiter werden lassen. Das Hinterteil ist auch etwa 2 cm länger und um den po dann gerafft zusammengenäht. Da er eh dauernuckelt des nachts, schläft er mit unter meiner Decke und ist so optimal gekleidet. Bis zum ersten abhalten (7 bis 8 Stunden nach dem einschlafen ) hat er eine gdiaper an und ab dann ist er nackig im schlafkleid. :D ich sag euch, das ist sehr niedlich :)
Lg Marthilein

Mit
Zwergenkönig (04/15) und einem Bauchbaby in Erwartung Oktober 17
Und großem Kuscheltiger und kleiner Schmusekatze
yummymummy1996
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2015, 14:55

Re: Was in der Nacht anziehen?

Beitrag von yummymummy1996 »

Also mit Windelfrei Nachts habe ich persönlich sehr sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn das Baby unten rum NICHTS Anhalt. Je nach Wärme in der Wohnung ein lang oder kurzämliges T shirt. Für unten rum kann ich dünne Baumwolltücher empfehlen, solche zum wickeln, in das Tuch selbst lege ich noch eine mullwindel rein rein. Inkontinenz Unterlage unter mich und das Baby und fertig! Wird das Baby unruhig, nehme ich es auch dem locker gewickeltem Tuch heraus und halte sie ab,.dann wieder in das.tuch wickeln,.fertig. Meine kleine ist allerdings auch erst 3 Monate alt und hat einen ruhigen Schlaf. Für ältere Kids empfiehlt sich vllt ein Stapel Splitpants neben dem Bett zu haben. Aber ich werde sie einfach immer unten ohne lassen, da unsere Matratze durch eine große und nochmal durch eine kleine Unterlage geschützt ist, mir persönlich ist es nachts zu anstrengend, Stoffies oder Hosen an und aus zu ziehen, und die.kleine nervt das auch, bei meiner Methode wird sie oft nicht einmal ganz wach
Schlaf hat Priorität! Alles Gute und viel Spaß mit Windelfrei!
Benutzeravatar
Centaureacyanus
hat viel zu erzählen
Beiträge: 181
Registriert: 24.06.2014, 17:56

Re: Was in der Nacht anziehen?

Beitrag von Centaureacyanus »

Unsere tragen nachts Windeln und wir halten sie nicht ab - trotzdem sind sie beide meist bis zum Morgen trocken. Sogar das Mini-Kornblümchen!
mit Kornblümchen *04/2014 und Mini-Kornblümchen *11/2015
und mit Dritt-Kind-Wunsch...
"Wir aber gehen unseren Weg im Namen JHWH's, unseres Gottes, für immer und ewig." Micha 4,5b
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“