Erkältung und weniger pipi?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
marthilein
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 13.05.2015, 13:55

Erkältung und weniger pipi?

Beitrag von marthilein »

Hallo ihr lieben,
Wie ist es bei euren wf Kindern bei einer Erkältung? Merkt ihr einen unterschied beim ausscheiden? Ich habe nämlich bemerkt, dass der zwergenkönig weniger oft pinkelt und wollte Malerei Erfahrungen hören.

:)
Lg Marthilein

Mit
Zwergenkönig (04/15) und einem Bauchbaby in Erwartung Oktober 17
Und großem Kuscheltiger und kleiner Schmusekatze
EhMibima

Re: Erkältung und weniger pipi?

Beitrag von EhMibima »

ich hab das eher anders herum erlebt: krank-klettenkind-dauerstillen-dauerpinkeln. aber das bei beikostkindern, da wurde nämlich das feste essen durch stillen ersetzt.
kann es sein daß dein kleiner weniger trinkt weil er schmerzen beim trinken hat? (halsschmerzen, soor...)
wie oft pullert er denn am tag/pro stunde?

gute besserung!!
marthilein
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 13.05.2015, 13:55

Re: Erkältung und weniger pipi?

Beitrag von marthilein »

Vielen dank!

Also trinken tut er im Moment stündlich und ich hab nicht das Gefühl, dass er dabei schmerzen hat. Er ist deutlich müder und nicht so belastbar und beim husten tut es ihm vielleicht schon weh :(
Er pinkelt zur zeit nach dem aufwachen (4-5 mal am tag) und dann noch so 2-3 mal dazwischen. Mengenmäßig sind wir so zwischen 35 und 60 ml pro pipi (ich war mal neugierig und hab gemessen :oops: ) beikost bekommt er noch nicht. Nachts ist er trocken. Das wären 6-8 mal pipi und somit irgendwas zwischen 210 und 480ml pipi :D
Er schwitzt sehr viel (schon immer) und sein großes Geschäft ist täglich und sehr groß.
Ich mache mir auch ein wenig gedanken, weil ich eine brust frisch abgestillt habe und ich zwar schon denke, dass er genug bekommt, aber da ist ein kleiner sorgenfloh in meinem Ohr. .. :roll:
Lg Marthilein

Mit
Zwergenkönig (04/15) und einem Bauchbaby in Erwartung Oktober 17
Und großem Kuscheltiger und kleiner Schmusekatze
EhMibima

Re: Erkältung und weniger pipi?

Beitrag von EhMibima »

dann würde ich mal im stillforum fragen, gerade wegen der einen abgestillten brust. wie schnell und ob die andere seite 100%auffangen kann, weiß ich nicht.
die auscheidungen aber klingen doch recht gut. nacht trocken? so ganz ohne pipi mit 5monaten?wow!
marthilein
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 13.05.2015, 13:55

Re: Erkältung und weniger pipi?

Beitrag von marthilein »

Ja dane, im stillforum bin ich auch aktiv, soweit scheint das aber zu passen. Es ist halt weniger oft, dafür sind die Mengen immer eher mehr als vorher. Allerdings hat der kleine während der Erkältung sitzen und krabbeln gelernt( :shock: )und hat sicherlich noch einen zusätzlichen Verbrauch.

Und ja, nachts trocken fast von geburt an :) also ich sag mal so von 22-6 Uhr. Wenn er nicht gerade einen heftigen schub hat bleibt alles trocken, ich kann die male noch zählen bei denen er nachts gepinkelt hat. Er signalisiert morgens dann sehr deutlich und es muss auch sehr schnell gehen beim ersten pipi :) dafür dass wir nachts gefühlte hundert mal stillen finde ich das Wahnsinn :P
Lg Marthilein

Mit
Zwergenkönig (04/15) und einem Bauchbaby in Erwartung Oktober 17
Und großem Kuscheltiger und kleiner Schmusekatze
EhMibima

Re: Erkältung und weniger pipi?

Beitrag von EhMibima »

marthilein hat geschrieben:Jdafür dass wir nachts gefühlte hundert mal stillen finde ich das Wahnsinn :P
das glaub ich. meine kleine hat das auch manchmal drauf, nachts stündlich stillen und bis morgens durchhalten :shock: ....könnt ich schon mal nicht. :oops:
marthilein
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 13.05.2015, 13:55

Re: Erkältung und weniger pipi?

Beitrag von marthilein »

Hihi, ich auch nicht :)

Mit abklingen der Erkältung hat sich übrigens alles normalisiert, er pinkelt wieder wie ein Weltmeister. Aber das blasenvolumen ist trotzdem gewachsen, morgens kommt da teilweise sooooooo viel :D
Lg Marthilein

Mit
Zwergenkönig (04/15) und einem Bauchbaby in Erwartung Oktober 17
Und großem Kuscheltiger und kleiner Schmusekatze
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“