Baby will Windelfrei und wir machen mit...

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

MamaSaskia
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 01.07.2015, 13:55

Re: Baby will Windelfrei und wir machen mit...

Beitrag von MamaSaskia »

Bei Windelfrei fällt mir eine lustige Geschichte ein, ich waren mit Freunden unterwegs den ganzen Tag mit den Kindern von denen. Abends Als wir dann wieder Zuhause waren haben wir die Kinder fertig gemacht zum schlafen, Windeln aus und dann dachten wir ach lass die zwei nochmal einen Moment ohne, nicht mal eine Minute später war es passiert, schön auf dem Teppiche ein Häufchen... Wir haben uns wirklich nur einmal kurz umgedreht, as hätten die zwei darauf nur gewartet... :D :lol:
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Baby will Windelfrei und wir machen mit...

Beitrag von koalina »

Unser Kleiner hat uns auch zu "teilzeit-windelfrei" überredet.
Erst haben wir nicht verstanden, was er wollte und mit ca. 4 Monaten das erste mal "ohne Windel" abgehalten.

Das große Geschäft geht immer ins Töpfchen, Pipi auch, aber auch oft in die Windel. Der Alltag ist spannender.
Tags wickeln wir auch immer mal nur mit Höschenwindeln, oft aber Laschenüberhose und Mullis/ Prefolds.
Nachts trägt er Windeln. Wenn ich ihn morgens gleich nach dem 1. Stillen abhalte ist die Windel nur leicht feucht.

Höschenwindeln haben wir hauptsächlich Bamboozles und eine hu-da. Ich mag beide gern, wobei die hu-da unserem schlanken Krümel besser passt.

Für uns passt dieser Mittelweg (teils abhalten, teils Stoffwindel) am besten. Ich wäre nie auf die Idee gekommen windelfrei zu probieren, aber Mini will einfach aufs Töpfchen :mrgreen:
Ist natürlich komfortabel für uns 8)

Liebe Grüße
koalina :piepmatz:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Baby will Windelfrei und wir machen mit...

Beitrag von Lina13 »

Hallo Koalina

Das klingt ja wie bei uns.
Am Tag gibts bei uns auch überhosen mit Laschen und Einlagen. Es geht so 2-5 mal ein pipi in die Windel. Den Rest erwischen wir!

Nur nachts ist es schwierig... Abhalten mag sie nicht und schläft aber sooo unruhig...
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“