Macht jemand Babyschwimmen ohne Windel?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Macht jemand Babyschwimmen ohne Windel?

Beitrag von romina »

Echt? Aber was soll denn besser halten als eine Stoffwindel? wurdest du im Schwimmbad dann auf die Stoffwindel angesprochen oder wie? Bei uns hatten heute alle die wegwerfschwimmwindeln. Bis auf wir aber gesagt hat jetzt keiner was vom schwimmbadpersonal.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Macht jemand Babyschwimmen ohne Windel?

Beitrag von romina »

Ps
Na die Hebammen machen ja regelmäßig diese Kurse aber mit kleinen Babys nicht Kleinkindern. Sie meinten wohl das es in all den Jahren genau einmal vorgekommen sei. Badewanne ist vielleicht noch was anderes?
Hier gings bis jetzt immer gut zum Glück [emoji3]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
emm
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1373
Registriert: 04.09.2012, 11:11
Wohnort: Tirol

Re: Macht jemand Babyschwimmen ohne Windel?

Beitrag von emm »

Also, im britischen Babyschwimmkurs waren double nappies verlangt - Wegwerf- oder Stoffschwimmwindel und dann eine Neoprenbadehose mit sehr breiten Buendchen drueber. Hat super funktioniert, gerade mit Kindern, die nicht so ...geformten Stuhl hatten.
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
Benutzeravatar
Sherlockline
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 716
Registriert: 07.07.2011, 00:10
Wohnort: München

Re: Macht jemand Babyschwimmen ohne Windel?

Beitrag von Sherlockline »

Mein 2jahriger war anfangs windelfrei und trägt ab Geburt immer nur Badehose. Der macht scheinbar einfach nicht im Schwimmbad.
Liebe Grüße von Mellie
mit Mai-Maus *14.05.2011 und Zwerg-Wassermann *12.02.2013
Moina
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 27.08.2013, 19:50

Re: Macht jemand Babyschwimmen ohne Windel?

Beitrag von Moina »

Also ich habe auch von Hebammen gehört, dass die Kleinsten im Wasser nicht groß machen, aber bei mir haben die windelfreien sowie die normal gewindelten schon mal ins Wasser gemacht. Klar ist das selten, aber es kommt vor.
Nicole mit Mädel Nov. 97, Mädel Nov. 99, Junge Feb. 01, Junge Okt. 08, Junge Juni 13, Junge Feb. 15
Benutzeravatar
böär
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 142
Registriert: 19.03.2014, 16:34

Re: Macht jemand Babyschwimmen ohne Windel?

Beitrag von böär »

Bei uns ist ohne Windel auch verboten, und wir hatten auch recht früh die Stoffi von Totsbots. Die trägt er nun schon ca. 15 Monate und passt immernoch (mit Luft zum reinwachsen) die am besten angelegten 14 € der Großeltern in der gesamten Zeit ;)

Zwergie hat zwar auch schon mal Pipi im Wasser gemacht (auf einmal wurde es warm *lach*) aber eigentlich will er dann auch raus und macht sofort Pipi wenn die Stoffi unten ist.
Meine großen Wunder
-Herbstbüblein 1.9.13-
-Faschingsbüblein 7.2.16-
dieKati
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2015, 20:23

Re: Macht jemand Babyschwimmen ohne Windel?

Beitrag von dieKati »

Hallo!

Ich hatte beim großen erst eine Badehose im Schwimmbad gekauft, hieß da sogar
Schwimmwindel. Leider wollte die beim Babyschwimmen niemand akzeptieren (anderes Schwimmbad). Ich solle Wegwerfschwimmwindeln besorgen, die würden im Gegensatz zur Stoffschwimmwindel auch Pipi halten. So ein Unfug! Die halten natürlich kein Pipi wie die meisten von Euch ja auch schon angemerkt haben. Jetzt frag ich mich halt was ich mit der kurzen mache wenn es wieder losgeht. Die ist ja im Gegensatz zum Größen windelfrei und bekommt definitiv keine Wegwerfschwimmwindel an den Popo.
Gut zu wissen, dass die meisten von Euch mit Stoffi gehen. Da hab ich ja eine Diskussionsbasis.
Danke, Kati
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Macht jemand Babyschwimmen ohne Windel?

Beitrag von AllerLiebst »

Hier auch Stoff-Schwimmwindel (von Imsevimse). War bei uns im Kurs kein Problem. Wir wurden ein paar Mal auf die süße Badehose angesprochen, das war alles. Ich meine, dass es noch mindestens ein weiteres Kind mit Stoff-Schwimmwindel gab.
Dass die WWW auch Pipi aufnehmen, halte ich für großen Quatsch. Ich glaube nicht, dass die zwischen Pipi und Schwimmbadwasser differenzieren können. Und letzteres soll ja bitteschön nicht aufgesogen werden. Ich habe übrigens mal miterlebt, wie eine Familie zu Beginn der Kursstunde ihr Kind in nassen Klamotten aus einem nassen Maxicosi geholt hat. Sie hatten sich überlegt, die Schwimmwindel schon zu Hause drunterzuziehen statt der normalen WWW ...
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
amantedealmeria
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 27.02.2014, 16:13

Re: Macht jemand Babyschwimmen ohne Windel?

Beitrag von amantedealmeria »

dieKati hat geschrieben: Leider wollte die beim Babyschwimmen niemand akzeptieren (anderes Schwimmbad). Ich solle Wegwerfschwimmwindeln besorgen, die würden im Gegensatz zur Stoffschwimmwindel auch Pipi halten. So ein Unfug!
Wenn der Unfug wieder erzählt wird, dann sollen sie dir doch bitte mal demonstrieren, wie das funktioniert. :-)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Benutzeravatar
memale
hat viel zu erzählen
Beiträge: 183
Registriert: 21.02.2015, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Macht jemand Babyschwimmen ohne Windel?

Beitrag von memale »

Das Wegwerfschwimmwindeln Pipi aufhalten ist totaler Blödsinn :roll: und v.a. braucht man ja locker mal 4-5 Stück bei nem Tag im Schwimmbad :shock: .
Hab hier für meine Kleine auch die TotsBots und bin total zufrieden. Gesagt hat noch nie jemand was.
Melanie mit ihrem Kleeblatt (5/14, 11/16, 4/20, 10/23)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“