Macht jemand Babyschwimmen ohne Windel?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

dieKati
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2015, 20:23

Macht jemand Babyschwimmen ohne Windel?

Beitrag von dieKati »

Hallo, Frage steht ja schon oben. Wer von Euch windelfreien macht denn Babyschwimmen und was ziehen Eure Knirpse dabei an? Nackig? Badehose? Trotzdem Schwimmwindel?
Lieber Grüße,
Kati
Benutzeravatar
olgaga
Profi-SuTler
Beiträge: 3531
Registriert: 01.10.2008, 10:03
Kontaktdaten:

Re: Macht jemand Babyschwimmen ohne Windel?

Beitrag von olgaga »

Badehose. Nackig ist nicht erlaubt im Schwimmbad ;)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)


Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Benutzeravatar
amantedealmeria
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 27.02.2014, 16:13

Re: Macht jemand Babyschwimmen ohne Windel?

Beitrag von amantedealmeria »

Glaub, das ist ziemlich egal ob Badehose oder Schwimmwindel. Letztere lässt Pipi ja auch durch und fängt nur was großes auf.
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: Macht jemand Babyschwimmen ohne Windel?

Beitrag von beccarei »

Wir hatten so eine kleine Badehose mit Gummieinsatz. Hat nie jemand was zu gesagt.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
Moina
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 27.08.2013, 19:50

Re: Macht jemand Babyschwimmen ohne Windel?

Beitrag von Moina »

Ich habe meinem so eine normale Schwimmwindel aus Stoff angezogen. Ohne was geht ja nicht und www ist ja eigentlich nicht nötig.
Meiner musste nach dem Schwimmen im Minutentakt pinkeln, kennt ihr das auch? Es scheint gut zu entwässern...
Spannend fand ich noch, dass er sobald dazu fähig, das Wasser verlassen hat, um zu pinkeln.
Nicole mit Mädel Nov. 97, Mädel Nov. 99, Junge Feb. 01, Junge Okt. 08, Junge Juni 13, Junge Feb. 15
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Macht jemand Babyschwimmen ohne Windel?

Beitrag von romina »

Eine Freundin von mir hat babyschwimmen bei Hebammen gemacht und dort hat niemand Windeln getragen. Sie meinten Pipi sei egal und großes würden die Baby beim schwimmen eigentlich nie machen.

Wir haben jetzt eine stoff-schwimmwindel mit der ich sehr zufrieden bin.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Macht jemand Babyschwimmen ohne Windel?

Beitrag von mamoto »

Romina, ich habe es leider schon erlebt, gelbe flöckchen im Wasser, weil die wegwerfschwimmwindel nicht dicht hielt.... Ich habe daher immer stoffschwimmwindeln. Ich mag die totsbots, die trägt er jetzt seit 2 Jahren und sie passt noch immer Dank des Klettverschlusses. Nackig ist in den normalen Schwimmbädern nicht erlaubt. Und einige sträuben sich leider auch erst total gegen Stoffschwimmwindeln :-/
Benutzeravatar
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 985
Registriert: 14.11.2013, 10:32
Wohnort: Berlin

Re: Macht jemand Babyschwimmen ohne Windel?

Beitrag von feniliro »

Alle drei Kinder haben hiet schon mal in die Badewanne gekackt. Bevorzugt wenn ich mit drin saß ;)
Halte die Aussage, dass das nicht passiert für einen Mythos!
Bild
Bild
quark
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 334
Registriert: 25.06.2013, 22:17

Re: Macht jemand Babyschwimmen ohne Windel?

Beitrag von quark »

ich hatte immer so badehosen mit plastik drin und einmal bei drei kindern auch einen "kackunfall", aber nicht beim babyschwimmen, und da hatte alles gehalten.
Bild
AnSchle
gehört zum Inventar
Beiträge: 402
Registriert: 30.04.2015, 20:35

Re: Macht jemand Babyschwimmen ohne Windel?

Beitrag von AnSchle »

Wir bekamen von der Tante schwimm(neopren)hosen von der Insel... Sind sehr zufrieden damit... Halten das Feste sehr gut...

•~~~unterwähnt mit Talstation,
Autokorso und Sprücheeingabe zur Belohnung~~~•
Hase+Ziege=Frosch

"Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als ich im Recht.." D.Adams

Bild
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“