Windelfrei Zwillinge???

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Strahl
hat viel zu erzählen
Beiträge: 222
Registriert: 08.02.2015, 00:56
Wohnort: Bayern

Windelfrei Zwillinge???

Beitrag von Strahl »

Ich möchte nun auch hier was fragen :fettgrins: und zwar :

Gibt es mamas mit Zwillinge die Windelfrei schaffen? Ich habe es gleich nach der Geburt gemacht da es Hausgeburt war und ich eh nicht aufstehen konnte die beide anzuziehen . Ich hatte sie mit einem Tuch gepuckt und ca. 1 und halb Monat so aufs Bett gehabt. dann ging es mal gut mal nicht . Ich muss aber zugeben dass ich max 3 Stunden Schlaff hatte und das auch nicht am Stück. Danach habe ich sie mit Stoffwindel gehabt und dann wenn ich es konnte abgehalten. Während der Zufütterung mit der Flasche konnte ich es ganz gut mit dem abhalten...als ich dann angefangen habe voll zu stillen habe ich nichts mehr geschafft....oder ein baby abzuhalten und der andere nicht. Jetzt das abhalten mittlerweile ist ganz selten...irgendwie ist es keine Zeit da und ich wechsele zwar gleich da sie es mir sagen (da stoff windeln) aber sie machen jetzt sogar groß ohne das ich es merke.

Ich finde es schade dass ich es nicht mehr schaffe und noch schlimmer dass sogar meine Mädchen die voll aufs windelfrei drauf war ....jetzt auch groß beim Auto fahren macht und ich es erst zu Hause merke :cry:

Ich wusste nicht wie ich es mit den beiden machen sollte ...da manchmal wo ich ein abhalte will das andere auch und ich kann nicht :? Und nachts wechsele ich vor jede stillmahlzeit da sie schon in der Stoff windel gemacht haben und ich natürlich nichts mitkriege . Und sie machen pipi ganz oft in der Nacht....

LG
Strahl
LG
Strahl
Junge 11/2007 , Mädchen 3/2010 und Pärchen 12/2014

Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen
Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern- M.Montessori
Moina
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 27.08.2013, 19:50

Re: Windelfrei Zwillinge???

Beitrag von Moina »

Hallo
Ich muss sagen, ich bewundere dich, dass du es mit den Zwillingen überhaupt versuchst. Du hast ja erstens nicht nur die beiden und zweitens gibt es so viel zu tun mit gleich zwei Babys.
Mach dich nicht verrückt, halte sie ab,wenns passt und sonst lass es. Die Kinder verlernen nicht, auch wenn du nur einmal am Tag abhältst. Es geht ja drum, dass sie das Gefühl behalten und dafür reicht einmal schon.
Deine Kinder brauchen als erstes eine entspannte Mami, die vor allem auch ausgeschlafen ist.
Ich würde einfach nur in denen Situationen abhalten, die sicher klappen,nach dem schlafen oder so und den Rest des Tages voll auf Windeln Vertrauen.
Nicole mit Mädel Nov. 97, Mädel Nov. 99, Junge Feb. 01, Junge Okt. 08, Junge Juni 13, Junge Feb. 15
Strahl
hat viel zu erzählen
Beiträge: 222
Registriert: 08.02.2015, 00:56
Wohnort: Bayern

Re: Windelfrei Zwillinge???

Beitrag von Strahl »

Liebe Moina,

Danke Dir...ich weiss :( Es geht sowieso nicht immer. Nachts wachen sie zwar auf aber am meisten weil sie schon pipi gemacht haben :?
Tags über klappt es mit dem Mädchen ganz gut....ich setze sie sogar auf dem Topf und sie macht pipi ! Dafür bin ich am meistens für den Junge zu spät :D ....

Ich habe sehr selten windel mit kaka....außer es gibt Auto Fahrt in der Zeit.... :mrgreen: Oder allgemein unterwegs schaffe ich nicht.
Besser schaffe ich nicht aber es ist immer wieder bewundernswert wie die kleine es machen !!!

LG
Strahl

PS: Meine große lieben es...sie rufen mich immer: Mama sie will pipi!!!! :D
LG
Strahl
Junge 11/2007 , Mädchen 3/2010 und Pärchen 12/2014

Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen
Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern- M.Montessori
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3222
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Windelfrei Zwillinge???

Beitrag von Pirouge »

Von mir auch ein dicker Batzen Anerkennung, dass du windelfrei mit Zwillingen machst! Schon ohne wf ist das Leben mit Zwillingen sicher sehr anstrendend, noch dazu mit großen Geschwistern!
Hier landet ab und an Pipi in der Hose bloß, weil ich einfach keine Lust/Energie/etc. zum Abhalten habe. Und ich kenne eine Familie, die nach wf bei den ersten beiden Kindern beim dritten kein wf mehr macht, weil sie es nicht mehr schaffen. Mir hilft es mir manchmal klar zu machen, dass es für die meisten deutschen Babies ganz normal ist, dass alle Ausscheidungen erstmal an Ort und Stelle bleiben. Und dann freue ich mich, dass wir die Möglichkeit haben, mal mehr mal weniger davon direkt in den Topf zu befördern :D . Und, dass ich auf Dinge wie unruhiges Stillen direkt reagieren kann, die Ursache beseitigen.
Viel Freude mit den beiden Kleinen!
2014 und 2019
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“